Test Test: Samsung Galaxy S II (GT-I9100)

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach dem LG Optimus Speed drängt mit dem Samsung Galaxy S II das nächste Smartphone auf den Markt, dass mit einer Top-Ausstattung, zu der auch ein Dual-Core-Prozessor gehört, im umkämpften Segment punkten soll. ComputerBase testet, was das neue, vorab bereits vielgepriesene Samsung-Flaggschiff zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Samsung Galaxy S II (GT-I9100)
 
Von der Kamera bin ich absolut begeistert.

Vor einigen jahren wurden Camcorder verkauft welche eine geringere qualität hatten.

konntet ihr einen unterschied in sachen display zum sgs fesstellen?
Die farben sollen nun ja natürlicher sein.
 
Gerade vor 2 Std hatte ich die Review zum Speed gelesen und jetzt das Galaxy.....

Bin ich hier noch auf CB? Oder ist das ehr SmartphoneBase. :D

(soll keine Kritik sein)
 
Danke fuer den Ausfuehrlichen Test - wie immer :)
Das Fazit bestaetigt das was ich so schon gelesen hab und bekraeftigt meine Entscheidung das Smartphone zu kaufen. Aber ne Bestaetigung ist ja nie verkehrt. Danke dafuer.

@baXus1: zwar steckt in CB das Wort Computer, aber ich denke jeder weiß das es hier um jegliche elektronische Produkte und Forschungen geht. Wobei in einem Smartphone mehr 'Computer' steckt als jemals zuvor in nem Telefon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Bild 3 "Seitlicher Power-Button", ist da die Rückseite nicht richtig eingerastet? Das sieht ja "bescheiden" aus...
 
Redirion schrieb:
beim Bild 3 "Seitlicher Power-Button", ist da die Rückseite nicht richtig eingerastet? Das sieht ja "bescheiden" aus...

Haha :lol::lol::lol::lol:

Bin den Test nur überflogen und hab da nicht drauf geachtet.. :D
 
Warum werden hier 1080p Videos bei Youtube hochgeladen. Dort kann man dann auch gleich nur 720p hochladen, da die Artefakte mal wieder die Qualität drücken :((
 
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welchen Unterschied 2.2 zu 2.3 macht...
2.3. soll ja stärker für Dual-Core optimiert sein...
 
Habe das Gerät seit heute und bin begeistert! Das Display ist der Hammer die Farben sind sehr echt. Die Kamera macht beeindruckende Videoaufnahmen und die Fotos sind auch sehr gut.

Zudem muss vermerkt werden, dass das SGS II in hohem Maße von Spiegelungen betroffen ist, was gerade bei Sonneneinstrahlung wirklich nerven kann.
Das kann ich nicht bestätigen, ich war heute mit dem Gerät bei starker Sonnensrahlung draußen. Gespiegelt hat es weniger, das Problem war eher, dass das Display zu dunkel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den das Samsung galaxy s2 im Vergleich zum Nokia 5800 Xpress music beim Ton?besser oder schlechter?
 
Redirion schrieb:
beim Bild 3 "Seitlicher Power-Button", ist da die Rückseite nicht richtig eingerastet? Das sieht ja "bescheiden" aus...

Genau so isses. So gesehen ein ziemliches FAIL foto ;)

Bin selber sehr zufrieden mit dem SGS2 - ein traum und lässt jeden iPhone4 user weinen.


@Esat - kanns nur mitn N97 vergleichen (die aber ziemlich ähnlich sind) und natürlich mit dem jeweils beigelegten kopfhörern. Meiner meinung (gehör, geschmack) nach, ist das SGS2 dem N97 deutlich überlegen.

Und wenn ich überlege wie zach sich mein N97 gesteuert hat - da is das ein welten unterschied. Wegen musik allein würde ich nit umsteigen sondern eher mir nen Cowon MP3 player kaufen. Aber wennst nen Handy willst was gegenüber deinen in jeglicher hinsicht um welten besser ist - dann schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ realmaddog

im text wird aber genau diese stelle beschrieben, dass sie der höchste punkt der rückseite darstellt
oder ich verlesen mich ;)

Sehr geiles gerät. jetzt noch in ne HTC hülle mit sense und perfekt!
 
Ich hoffe am Montag kommt Apple´s Antwort auf dieses glänzende Stück Hardware. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wenn Apple da nichts besseres raus bringt , werde ich mir zur Vertragsverlängerung dieses gute Stück holen obwohl ich den JB dann schon vermissen werde.

Obwohl die Überlegung immer schwieriger wird , selbst meine Firma spielt sich immer mehr auf Apple ein. Seit einem Monat gibt es jetzt sogar "Firmen Ipads" und Exchange wurde auch für das Iphone angepasst...

Ob die das noch für Android anpassen steht in den Sternen...

Mfg
ssj3rd
 
SILen(e schrieb:
Adapter um HDMI auszugeben - eine sinnvolle Lösung um das generelle Design des Gerätes nicht zu zerstören - weil eine HDMI-Buchse bei der Gerätedicke nicht mehr drangepasst hätte - oder Abzocke?

Diese neue Schnittstelle wird demnächst an immer mehr Geräten einzug erhalten.
MHL wird dann sowas wie der HDMI Port für Kleine. Es heißt nicht umsonst "Mobile High-Definition Link". Es ist möglich das Bild vom Samsung an einen TV zu übertragen und gleichzeitig den Akku zu laden - über EIN Kabel.
Fernseher der nächsten Generationen werden diesen Standard verbaut haben, womit man dann die Rechtfertigung einer MHL-Buchse am Galaxy S2 steht.

Es sei zudem noch erwähnt, dass man mit einem USB-Host Kabel auch USB-Sticks, Mäuse und Tastaturen am Gerät anschließen kann. So lassen sich Filme direkt vom USB Stick gucken, kopieren, etc ...
 
Wegen des Fotos: Ja da kann man gut sehen, wie schnell das passieren kann - genau das wurde ja beschrieben. :-)

Bezueglich des konkreten Unterschieds zwischen 2.2 und 2.3 koennen wir leider nichts Handfestes liefern.
 
SILen(e schrieb:
Adapter um HDMI auszugeben - eine sinnvolle Lösung um das generelle Design des Gerätes nicht zu zerstören - weil eine HDMI-Buchse bei der Gerätedicke nicht mehr drangepasst hätte - oder Abzocke?

Toll oder? Aber die Abzocke kann mir eigentlich egal sein! Was mich viel mehr stört, ist das damit der komplette Sinn der Sache verloren geht! Es gab schon möglichkeiten das Bild über die 3.5mm klinke aus zu geben auf RGB stecker! Was also bringt mir ein HDMI-mini Ausgang an einem Smartphone wenn ich mich nicht darauf verlassen kann das zu den meisten zu denen ich gehe, sie einen HDMI-Mini zu HDMI kabel bereits am TV hängen haben? (ja ich weiss das tut zur zeit fast keiner...) Wer schleppt schon dauernd einen Adapter mit?


btw, Benchmarks und so....

Sony Ericsson Xperia X10i Android 2.2 Custom Rom by Wolfbreak CM6.1.3

Quadrant 1507
Smartbench Produktiv: 1247
Smartbench Games: 930
Linpack: 34.7 MFlops
Neocore: 28 FPS

da kann ich also noch eine weile auf meinem verweilen bis das Nexus 3 kommt :) Terga 3 sieht Grafisch einfach hammer aus!
 
aber warum bekommt das S2 jetzt (verständlicherweise) eine Empfehlung, das LG Optimus Speed unverständlicherweise aber nicht?
Sind doch beides Top Geräte in etwas unterschiedlicher Preislage, und zu dem Ergebnis kamen doch die Tests zu beiden Geräten! :rolleyes:
 
Zurück
Oben