Test Test: Samsung Galaxy S III (S3)

Haben eigentlich beide Geräte eingebauten Akku? Zumindest im Fazit wird darauf nicht eingegangen; wäre für mich jedenfalls auch ein wesentlicher Punkt.

Davon abgesehen möchte ich nicht mehr als 400 € ausgeben und habe daher vor paar Monaten zum Galaxy Nexus gegriffen. Zumal ichs unverständlich bzw. inakzeptabel finde, dass so teure Geräte wie das SGS3 so langsam und nicht mehrere Jahre lang Updates erhalten.
 
Oh man, jetzt ist es schon schlimmer als bei den Apple Fan Boys. Sobald jemand das heilige samoled nicht als das beste der Welt betitelt. Laufen die Samsung Fan Boys Amok.
 
Mars2k8 schrieb:
Haben eigentlich beide Geräte eingebauten Akku? Zumindest im Fazit wird darauf nicht eingegangen; wäre für mich jedenfalls auch ein wesentlicher Punkt

Nein, das S3 hat einen wechselbaren Akku.
 
vitel09 schrieb:
Oh man, jetzt ist es schon schlimmer als bei den Apple Fan Boys. Sobald jemand das heilige samoled nicht als das beste der Welt betitelt. Laufen die Samsung Fan Boys Amok.


Warum soll das AMOK sein wenn in der Fazit steht das LCD besser ist, was aber eigentlich Ansichtssache ist?

Ich hab schon mit beiden Geräten hantiert, HTC und Samsung. Design Technisch würde ich sagen das beim HTC "Ausnahmerweise" der hintere Seite ganz schön gelungen ist, Front Seite dagegen ist Samsung Top.
Aber in Sache Lautsprecher, Akku (+ Tauschbar), Speicher (Erweiterbar), Geschwindigkeit und Community, da ist Samsung klar vorne.
In Sache Preis liegt zurzeit bei Samsung S3 zwar vorne (Negativ), aber das Smartphone kam auch vor etwa knapp 1.5 Woche raus, da erwartet man nicht Preisstürze um 100-200€.
 
Sehe ich da einen zweiten SIM-Kartenslot? Speicherkarten kann man ja wohl leider nicht reintun, oder habe ich da den Test falsch verstanden? [edit: Okay hab's tatsächlich beim ersten Lesen falsch verstanden].

PS: Würde ja gerne richtig quoten aber selbst bei angeschaltetem JavaScript (ohne geht's scheinbar eh gar nicht) raffe ich nicht wie das System funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
und Wieder die Sache mit der Displayhelligkeit, die ich einfach nicht verstehen kann.
Wenn es einen Mangel gibt dann, dass das Display nicht dunkel genug eingestellt werden kann.
Mal ernsthaft wer hält sein Handy in die pralle Sonne um es zu benutzen?
Ich habe mein SGS1 dauerhaft auf der niedrigsten Helligkeitsstufe und bedauere, dass es nicht noch dunkler geht.

Lad dir die App Screenfilter runter, dann geht es noch dunkler.

Aber mal ehrlich, die Maximalhelligkeit ist gar nicht so wichtig, so oft ist man echt nicht in der prallen Sonne und muss mehr machen als mal eben nen Anruf tätigen. Viel wichtiger ist der Sensor zur automatischen Einstellung der Helligkeit. Da könnte Samsung echt mal was Besseres verbauen. Der ist beim SGSII auch schon sehr träge und unzuverlässig und beim neuen ja scheinbar auch.
 
Danke für den Test. Objektives Fazit, dass ich mangels Vergleichsmöglichkeiten zum HTC nicht Anfechtung kann.

Ich selber habe das SGS3 nun seit fünf Tagen und habe meine rosarote Brille mittlerweile wieder abgelegt. Zusammenfassend kann ich zwar weiterhin sagen, dass es für mich eins der besten Smarphones ist, die ich kenne. Paar unschöne Sachen sind mir aber trotzdem aufgefallen.
Zuerst aber nochmal zum Display. Es wäre noch ganz interessant von euch gewesen auf die verschiedenen Darstellungsmodi des Displays einzugehen. Man kann das Display beispielsweise auf "Natürlich" stellen, womit man eine viel realistischen gar nicht überzeichnete Farbdarstellung erreicht, weiterhin aber die Vorteile des perfekten Kontrastes behält. Diejenigen, die es lieber knallig haben können es anders einstellen. Welche Einstellung hat CB verwendet?

Habt ihr, bzw irgendwelche SGS3 Besitzer hier, auch die Erkenntnis gemacht, dass wenn ihr ein schwarzes Bild bei völliger Dunkelheit betrachtet (z.b. den Alarm) lauter kleine schwarze Flecken sehen könnt? Angeblich soll es sich dabei um Klebereste handeln. Mich würde interessieren, ob das bei jedem Gerät auftaucht. Wenn man es weiß, stört es einen schon.

Ein bisschen nervig finde ich auch, dass man immer wieder ausgesehen an die beiden Touch-Tasten kommt. Man hätte konsequenterweise drei mechanische Tasten verwenden sollen, auch, wenn es nicht so schick wäre.


Gruß
 
und wieder schafft es Samsung einen extrem billig wirkenden alufarbenen Kunststoffrahmen abzuliefern...
die lernen es wohl nie :(

da wart ich lieber auf einen Sony oder Apple Pendanten, da sehen die Handys hochwertiger aus
schade Samsung, ich wollte nach dem reinfall mit meinem Nexus eigentlich zum S3 greifen...
 
Also die geteilten Meinungen zeigen mir nur wieder die Unwissenheit der gemeinde.
Es ist technisch bekannt das vom Display her das S3 Unterlegen ist und gegenüber vom Akku das One X Unterlegen ist.

Wo ist da hier das Problem dies zu Akzeptieren ???

Wenn es um die Sense Technologie geht macht ihr Samsung einen weiterschritt nach Vorne gegenüber der Google Technologie aber Hallo am ende entscheidet jeder für sich was er kauft.

Ich selbst Stehe zu meinem One X und will es auch nicht gegen ein S3 Tauschen dies hat aber eher was mit meiner eigenen Politik zu tun indem ich mir niemals ein Samsung Phone Kaufen werde.
 
Also die Aussage mit dem Display ist ja wohl Ansichtssache. Schon allein wegen Kontrast und Schwarzwert ist das SGS3 dem One X meiner Meinung nach haushoch überlegen.

Wie kann ein LCD besser als ein AMOLED-Display sein, der offensichtliche Unterschied ist schon beim SGS1 derart groß, dass diese Aussage einfach nicht nachvollziehbar ist. Ein LCD kann ja noch nicht mal Schwarz darstellen, das konnte jeder Röhrenfernseher.
 
Firunchen schrieb:
und wieder schafft es Samsung einen extrem billig wirkenden alufarbenen Kunststoffrahmen abzuliefern...
die lernen es wohl nie :(

Das ist kein Kunststoff, sondern richtiges Metall!
 
Ich bin noch sehr zufrieden mit meinem SGSII.
Selbst wenn ich das Geld für ein neues hätte würde ich mir keines holen.

Man müsste sich ja doch erstmal wieder an das neue Gerät gewöhnen und alles mögliche einstellen.
Das SGSIII bietet für mich auch keine neuen tollen Features die ich gebrauchen könnte.

Ich werde also nochmal ca. 2 Jahre warten bis etwas "wirklich" tolles kommt.
 
Design ? Für mich einfach nur (ihr wisst schon was).
Prozessor ? Alltag, gleich auf mit dem One X; Benchmark Gleichstand.
Display ? Amoled genial aber ein Witz bei 235 Candela.
Kamera ? Nimmt viel zu unnatürlich auf.

Ich verstehe wirklich nicht was die Leute mit dem Gerät wollen.

Deshalb wird heute ein HTC One X bestellt. :love:
 
HTC, man kann den Akku nicht wechseln und nichtmal eine SD Karte nachruesten! Wer kauft sowas?
 
tztztztz HTC Fanboy....als ob der das heute bestellt hat.

Was die Helligkeit betrifft frage ich mich ernsthaft wer das brauchen soll. Alle heutigen Smartphones leuchten hell genug, viel zu hell für den Alltag.

HTC hat immer komische Konstruktionsfehler, wer soll das kaufen?

Finde das Samsung TOP aber es ist einfach zu groß, die Leute werden definitiv wieder auf kleinere Geräte umsteigen wie die Prognosen voraussagen.

Das SGS2 ist die Grenze, alles andere ist kein handlich es Gerät mehr.
 
Hallo
Ich habe noch ein S1 .ich finde in dem Test und hier nix wegen der Größe .passt das Teil noch in die Hose und wie ist es sonst so ist ja schon sehr groß . Mir wahrscheinlich zu groß .
 
sirwuffi schrieb:
Ihr hättet lieber das HTC One XL testen sollen. Das sollte dann auch keine Probleme mehr mit der Akkulaufzeit haben: Tegra raus Snapdragon S4 rein -> fertig !
So hat man die Vorteile des One S und des One X vereint.........

Und genauso die Nachteile! :freak:
Lahme GPU, lahmes multithreading und ein LTE Modul das Akku wie nix leer saugt.

@topic:
Was den Test angeht kann ich das euphorische Fazit nicht so ganz teilen, klar es ist ein tolles Gerät geworden aber es ist nicht mehr wie das S2 der Spitzenreiter sondern es teilt sich die Spitze mit zig Geräten die schon erschienen sind oder noch erscheinen werden. Es ist atm einfach reine Geschmackssache zu was man greift, ein S3, One X, One XL, Xperia S sind imho alle auf gleichem Niveau und dann entscheidet der Geschmack. DIe einen wollen kein großes DIsplay = XPeria S, die anderen kein AMOLED = One X/XL, die anderen wiederum wollen AMOLED = S3 usw ............

Was den Exynos angeht habe ich ja schon oft meine Meinung kundgetan das das Teil ne ziemliche Enttäuschung ist. EIn 28nm Quad mit alter Mali 400MP reißt eben keine Bäume aus und das der Fertigungsvorsprung nur so wenig genutzt wurden ist die größte Enttäuschung.

Naja mal sehen vielleicht wirds das S3 Advance werden wenn Samsung RGB Matrix und Mali MP600 verbaut. Sonst bleib ich beim One X und werde mir weiter die anderen Teile anschauen die auf den Markt kommen. Freu mich schon sehr aufs Ascend D Quad XL und es würde mich nicht wundern wenn die Chinesen den Koreanern und Taiwanesen richtig einheizen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlan_11 schrieb:
passt das Teil noch in die Hose

Wie sagte ein User dieses Forums beim letzten mal als diese Frage gestellt wurde.

"Zieh die Nerd-Röhrenjeans aus, dann passt auch das Smartphone in die Hosentasche.

Ranopama schrieb:
HTC hat immer komische Konstruktionsfehler, wer soll das kaufen?

Die hat Samsung auch, man beachte den Nachtrag zum Fazit.

https://www.computerbase.de/forum/t...bericht-kurztest.1069124/page-2#post-12156825
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniken
Nach meiner subjektiven Wahrnehmung ist es jedoch bei HTC etwas schlimmer. Brauchst nur in ein HOX Forum zu schauen da wird ganz schön rumgemosert und teilweise mussten die 2-3 Handys bestellen um ein einwandfreises zu bekommen.
Aber Fehler gibt es bei beiden - stimmt schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben