Test Test: Samsung Serie 5 Ultrabook

Rebirthr schrieb:
Nein, eben nicht. Es ist wirklich subjektiv.
Ich habe bspw. absolut nichts gegen spiegelnde Displays. Spiegelungen fallen mir generell nicht arg auf, weder bei meinem Notebook, noch bei meinem Smartphone, noch bei meinem Plasma. Geschweigedenn stören sie mich. Ich empfinde die glänzende Oberfläche eher als Vorteil, da dadurch der Kontrast subjektiv gesteigert wird - wirkt alles einfach knackiger. ABER: Das Display muss hell sein!
Genau das ist bei meinem MBA der Fall, ich war damit schon so oft draußen, in der Stadt, etc. - und nicht einmal habe ich mich beschwert. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung erkannte man alles noch ziemlich angenehm. Und dafür, dass der subjektive Kontrast ansonsten immer gesteigert wird, alles knackiger ist, finde ich ein glänzendes Display doch besser als ein mattes - insgesamt betrachtet.
Nur wie gesagt, die Helligkeit muss stimmen.
Das MBA hat auch keine Glasscheibe davor, wie beim MBP, nimm das mal mit raus in die Sonne, und es ist genauso hell der Bildschirm..
 
Zurück
Oben