Test Test: Samsung Wave II S8530

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.170
#22
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.605
#23
das Wave I hat aber nur 256 MB RAM, nicht 512 MB.
wurde auch Monate später offiziell bestätigt.
Wie es beim Wave II ist weiß ich nicht.
 

enterrich

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
73
#27
Man musste Kies auf die Version 2.0 Manuell aktualisieren, hatts bei mir dann gleich angezeigt
 
H

Haydar

Gast
#28
@texhex:
Wenn du ein Gebrandetes hast dauert es noch bis das ofizielle Update kommt. Die Provider sind etwas hinten dran. Wenn gebrandet kannst du es auch manuell flashen, wenn du ein Simlock hast kannst du nur warten.

@nassa:
Na dann hoffen wir mal dass es auch für unser kleines Schmuckstück kommt und noch mehr Kompatibilität mit sich bringt.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.313
#29
Hallo zusammen,

also für den Preis kriegt man offenbar wirklich einiges geboten. Für mich Persönlich wäre noch wichtig zu Wissen, ob es für das Handy auch eine Gute Navi-Lösung gibt.

Weiß das jemand von Euch? Vielen Dank bereits im voraus.

So long....
 
H

Haydar

Gast
#30
Du kannst entweder die Lizenz für Route 66 erwerben oder im Appstore ein App namens NDrive.
Route 66 kostet für Europa 50€ und du kannst es (Handy)lebenslang nutzen.Das Kartenmaterial ist kostenlos, allerdings kannst du es ohne die Lizenz nicht nutzen.
Das App NDrive kotstet so weit ich mich erinnere um die 40€ für D allein.

Hier gibt es viele (teil geteilte) Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Crawler18

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
332
#31
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Samsung das Wave II auch nur rausgebracht hat um ihre aktuellen Lieferschwierigkeiten beim S-Amoled Display zu entschärfen. Und eben diese nur noch den Oberklassegeräten vorenthalten wollen, da dort die Stückzahlen nicht allzuhoch sind. Ich arbeite in einem Handyladen und die Liefersituation beim Wave sowie auch beim Galaxy S ist mehr als bescheiden. Allerdings hat es sich beim SGS die letzte Zeit gebessert. Aber das Wave ist nach wie vor eine Rarität in unseren rund 1000 Shops in Deutschland... Sind ca. 10 die noch eins auf Lager haben.
 

Plastikman

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.730
#34
Ich war so kurz davor das Samsung Wave I zu holen. Bada wäre auch kein Problem. Aber ich kann weder skype chat noch facebook benutzen? Sorry, das geht gar nicht. Ich kann ja noch damit leben, dass VoIP nicht funktioniert, aber wenigstens Skype und Facebook!! Oder wenigstens vom Handy aus. Ob es dann vom Provider möglich ist, ist ja wieder eine andere Sache. Aber bei BADA geht sowas gar nicht und das ist GAGA!
 

nassa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
450
#35
das mit skype liegt aber am provider, da diese es nicht wünschen, dass skype für voip genutzt wird.
sone abgespeckte version, wo nur chat funktioniert wäre vlt möglich.
 
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.184
#36
Bei mir wird auch bald ein neues Handy fällig. Schwanke auch zwischen dem neuen und dem alten Wave :D Also vielen Dank für den TEST!
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.969
#37
Nettes Teil, aber dank Bada nicht wirklich konkurrenzfähig.
So ein Humbug, fängt der Quatsch schon wieder an? Hast Du überhaupt den Test gelesen? In dem, den ich las, wird das Handy nahezu ausschließlich gelobt. Die Verkaufszahlen des Wave I spiegeln das auch eindeutig wieder. Hast Du mal ein Bada OS neben aktuellen Smartphones gesehen? Die nehmen sich doch alle nichts mehr. Die Bedienung ist nahezu überall ähnlich, besonders der Menüaufbau. Bada OS ist ja auch nur eine neue Mischung von allem.

Dasselbe mit Symbian, nicht konkurrenzfähig blabla. Wenn ich sowas höre, zweifel ich an der Objektivität der Menschen.
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
956
#38
Habe das schon etwas betagte S8000 Jet und was mich an dem Gerät bzw. dem Betriebssystem stört, ist die mangelnde Kompatibilität zu Apps. Außerdem mag ich doch sehr die Bildschirmgröße des Iphones. Also suche ich mal wieder die Eierlegendewollmilchsau. Das Iphone ist mir zu teuer und auch Samsung ist nicht in der Lage ein konkurenzfähiges Gegenstück zum Iphone zu bieten.
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
183
#39
Ich kann das Wave II aus eigener Erfahrung nicht empfehlen - zumindest für die allermeisten User.

Mal abgesehen davon, dass was im Review bezüglich des Displays steht Unsinn ist (SLCD ist schärfer, hat besseren Schwarzwert und eine natürlichere Farbwiedergabe - der beim Wave I übertriebene unechte Kontrast wird aber als "besser" bewertet), hat das Wave II zwei riesen Probleme:

- Browser:

Der Dolphin (nicht HD oder Mini!) Browser ist eine einzige Qual. Kein TextReflow, ekelhafte Kacheln beim navigieren, nicht ausblendbare Bedienelemente, kein Flash (nur eine veraltete Flash light version), etc. So macht surfen einfach keinen Spaß. Im Market gibt es auch keine (echte) Alternative.

- App Market:

Da gibt es echt nur Müll. Das ist unglaublich. Als Beispiel: Es gibt genau jeweils einen Browser und Twitterclient im gesamten Market - Und beide sind absolut untauglich. Und wenn es selbst bei so etwas einfachem und populären wie einem Twitterclient so aussieht, dann kan sich denke ich jeder ein Bild vom rest des Markets machen... Ich persönlich bin fast alle Apps durchgegangen und hatte 2-3 installiert. Ach ja: An Skype oder sowas braucht man gar nicht erst zu denken.

Da hilft dann leider auch die perfekte Verarbeitung wenig...
 
Top