Test Test: Samsung Wave II S8530

derGrimm schrieb:
Also ich finde die Android App deutlich besser als die Mobile Seite...




OK, Sachen die mir bei meinem Desire sofort gefehlt haben, als ich es bekommen habe:
Anständige Navigation...



Mein Vater hat auch so gedacht und würde es heute wohl auch nicht zugeben, aber selbst er schätzt die Vorteile von Navigation.

Ich finde es genial, sich nicht darum zu kümmern müssen, wo ich langfahren ist, da kann man chillen und total relaxt zum nächsten Termin fahren.
Nur wenn irgendne Baustelle oder sowas ist, muss man sein "Mann-Gen" einschalten.
Ich will meine Navigations-App nicht mehr missen.

Genauso wie ich ich Sportypal oder Endomondo nicht mehr missen möchte.
Für Skype und ICQ reicht allerdings mein interner Speicher nicht, aber mal schauen, muss wohl entweder mein Desire rooten oder nochmal überlegen welche Apps unnötiger sind als Chatten^^

PS:
Das die Provider bei einer Veröffentlichung von Apps mitreden dürfen, würde mir gar nicht gefallen...

Naja ich bin genau deiner Meinung, Anstädige Navigation ist Pflicht;)
 
Das Mitspracherecht der "Povider" bezieht sich aber nur auf die gebrandeten Modelle.
Wenn Jemand so knauserig ist wegen 20€ auf ein freies Gerät zu verzicht, ist der Jenige selbst schuld.

In der Regel müssen die Nutzer von gebrandeten Teilen auch länger auf FW Updates warten, auch etwas was mir nich schmecken würde.
 
Ja, das hilft mir wenig, wenn MOMENTAN die Retail Badas so günstig sind.
Sobald sie populär werden würden, würde sich das meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ändern.
Ich habe für mein erstes Desire 212€ ausgegeben (Schubladenvertrag - alle kosten eingerechnet) und ich habe kein Bock, dass der Provider bestimmen kann, welche Aps ich installiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man beim Wave 2 nicht ein Problem mit der Entsperrtaste an der Seite wenn man das Handy in der Hosen oder seiten Tasche trägt, kann mir vorstellen das sich das Händy öffters von selbst entsperrt?
 
ja bei meinem wave II ist es warscheinlich schon öfters passerit das sich das handy im der hosentasche ensterrt, aber nicht nur das wen ich mein handy aus der hosentasche raushole dan ist es schon vorgekommen das ich mein pin eingeben mustte um auf dem homescreen zu kommen. also irgendwie muss sich das handy selbst neugestartet haben.
 
Da empfiehlt sich so 'ne Silikonschutzhülle.
Dass das Wave gelegentlich rebootet hängt damit zusammen dass der Auflegen/Ein-Ausschalt Button auch bei aktivierter Tastensperre reagiert(nicht bei allen?). Versuchs mal mit einer anderen Tasche. Hosentasche nicht so gut.
 
Schade denn das ist für mich ein KO Kriterium, dann dauerts wohl noch länger bis ich ein Smartphone mit guter Akkuleistung finde oder ich muss das Wave1 nehmen!
 
Haydar schrieb:
Da empfiehlt sich so 'ne Silikonschutzhülle.
Ich weiß nicht, was alle mit ihren Silikonschutzhülle haben.
Beim Iphone wird das Kondom von Apple empfohlen und bei jedem Problem, dass auch irgendwie etwas mit dem Äußeren zu tun hat, wird ein Kondom empfohlen.
Im SB Bug Thread habe manche kein Problem einen SATA Erweiterungsport für den PCI/PCIe Slot zu kaufen.

Bin ich der einzige der sich fragt, ob so moderne Problemlösung aussieht?
Ach, bei ihrem Auto fällt immer ein Reifen ab? Kein Problem bauen wir noch nen 5. als Reserve an....

Ich würde würde mein Desire mit Kondom nur halb so toll finden...
 
ich hab zwa keine silikontasche aber eine von suncase und mit der hat es auch immer neu gestartet
 
derGrimm schrieb:
Ich weiß nicht, was alle mit ihren Silikonschutzhülle haben.
Beim Iphone wird das Kondom von Apple empfohlen und bei jedem Problem, dass auch irgendwie etwas mit dem Äußeren zu tun hat, wird ein Kondom empfohlen.
Im SB Bug Thread habe manche kein Problem einen SATA Erweiterungsport für den PCI/PCIe Slot zu kaufen.

Bin ich der einzige der sich fragt, ob so moderne Problemlösung aussieht?
Ach, bei ihrem Auto fällt immer ein Reifen ab? Kein Problem bauen wir noch nen 5. als Reserve an....

Ich würde würde mein Desire mit Kondom nur halb so toll finden...
Ich bin auch der selben Meinung wie du, mit einem Kondom sieht der Desire nicht so schön aus;)
 
Die Silikontasche war für das Problem mit der Tastensperre.
Die Andere Tasche als in der Hose für das Problem mit dem versehentlichen Ausschalten.

Schutzhüllen würd ich jetzt nicht gleich verteufeln.
Ein Smartphone mit nem Wert zwischen 300 und 700€ nicht zu schützen find ich etwas leichtsinnig.

Vor allem wenn man mal die Bilder von gesprungenen Displays und Gehäusen gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haydar schrieb:
Ein Smartphone mit nem Wert zwischen 300 und 700€ nicht zu schützen find ich etwas leichtsinnig.

Also ich kann dir sagen mein Desire lebt nun seit etwa einem 3/4 Jahre ohne Probleme. Hab es sogar einmal quer übern Asphalt geschleudert^^
Aber wir weichen vom Thema ab^^
 
Also mein Wave ! hat diesen ''Bug''des an/ausschalten's in der Hosentasche NICHT ...supi:D

Bin immernoch Begeistert von diesen Fon....für das wenige Geld....Danke Samsung !
 
derGrimm schrieb:
Also ich kann dir sagen mein Desire lebt nun seit etwa einem 3/4 Jahre ohne Probleme. Hab es sogar einmal quer übern Asphalt geschleudert^^
Aber wir weichen vom Thema ab^^

ist mir auch mit meinen Desire passiert gottseidank blieb dieser heile;)
 
hallo leute ^^
hab seid gestern nen WAVE2 und nun bin ich grad zuhause und wollte fragen, was soll ich jetzt machen?

bin gerade dabei die neueste version von Bada draufzuspielen, dann paar apps runterladen, Divx registrieren und zum abschluss so rumbasteln im menü das mir alles passt ^^

hätte ne frage: kann mir jemand sagen obs ne "softwareliste" im handy gibt damit ich sehe was alles installiert ist und von wo ich dann sachen deinstalieren kann? oder wie läuft das sonst mit dem deinstallieren?


Mfg Zero
 
also ne software liste gibt es glaub ich nicht, apps deinstalieern kannst du indem du oben links am bildschirm auf dieses symbol da draufgehst dan kommt bei den apps son rotes zeichen und da werden sie deinstaliert
 
aso ok das hab ich jetzt auch gesehen als ich neue apps runtergeladen hatte ^^
kann man aber auch vorinstallierte löschen ? weil da sind auf dem handy welche drauf die ich net will und nur platz -.-

und gibt es auch irgendwie mal mehr apps für das handy? ich hab samsung komplett durchgeguckt (war ja nicht viel...)
gibt es sowas wie universal apps die für jedes handy sind?
oder sonstige seiten wo man apps laden kann für das handy?

mfg Zero
 
Zurück
Oben