Test Test: Sapphire HD 4670 Ultimate und 4670 GDDR4

Wie kann man mit diesen Karten denn CF betreiben, wenn da gar keine Dinger(tut mir leid, ich weiß nicht wie das heißt) sind, wo die CF Brücke dran kommt?
 
Ich schwanke zwischen der Ultimate und der nornalen Version + VFN100 (siehe auch passive HIS 4650). Was ich nicht verstehe ist, warum die passive mehr Strom zieht als die normale Version. Handelt es sich bei ihr nicht ums Referenzdesign oder wird die Spannung nicht gesenkt, hat das inzwischen jemand rausfinden können?

Ich habe nämlich auch Tests gefunden, die das Gegenteil aussagen, siehe z. B. hier:
http://www.hardwarecanucks.com/foru...imate-512mb-passive-video-card-review-20.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stna1981

Ist der Kauf jetzt getätigt?

Off-Topic > nettes Avatar, erinnert mich an meinen Wagen :D
 
Ich hab eine HIS 4670 IceQ und eine normale Sapphire 4670 mit HDMI bestellt und werde die jetzt mal vergleichen. Die von HIS soll PowerPlay angeblich optimal unterstützen...
 
Habe die Tage nen neuen PC gebaut mit der 4670 Ultimate. Auf MoBo GigaByte 770 UD3 mit X2 550.
Das Ding rennt richtig gut, und ist wirklich sehr leise.
Die Karte kann ich wirklich weiter empfehlen. Bietet genügend Leistung und hat vor allem HDMI.
Kaufargument war, das sie Passiv ist und HDMI hat.
 
Leider soll die Ultimate kein oder nur teileweise Powerplay unterstützen und somit aufm Desktop unnötig Strom verbrauchen. Überprüf doch mal mit GPU-Z wie deine Karte taktet.
 
Der PC war für mein Schwager. Werde ich bei Gelegenheit bestimmt machen.
 
Hallo Leute,

Okay etwas ältere Beitrag, aber Watt Solls stelle einfach die frage!

kann mir bitte eine sagen was für maximale Desktop Auflösung mit diese Karte möglich ist, zu Zeit mit Ati Radeon 3870 1680x1050 könnte man das auch erreichen mit diese karte?

Vielen Dank für RE; :)


gruss
 
Ja.
 
Zurück
Oben