Test Test: Sapphire Radeon X800 und X800 XL

sind alle zufrieden mit der x800 xL?
 
Super Test, das bringt ein echt ans grübeln was man sich nun holen soll ... X800XL ! :)

Ein weiterer Pluspunkt für ATI ist, das die Karten kürzer sind wie die von nVidia, bei einem einbau in ein Barbone nicht gerade unwichtig. :D

Mich würde interessieren wie es mit dem Stromverbrauch (W) der X800Xl vs 6800GT aussieht, hätte da einer eine info für mich ?


Gruß
Zurg
 
also die lüfter geräusche sind viel zu laut :mad:
hat einer von euch schon einen artic cooler draufgeschraubt und wird es besser???
 
Aber es gilt andererseits auch weiterhin: "Verfügbarkeit" ist ein Zauberwort.

Und preiswert dazu. Für viele, zumal noch relativ junge Menschen, sehr wohl am besten auch noch preiswert dazu. Und ohne schlechtes Gewissen deshalb.


Ich hatte (nur mal Interesse halber) die letzten Tage eine (MSI-) Geforce 6600GT für PCIe unter "Beobachten".

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5169839725&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Für nur 131,- Euro (!) ist eine 6600GT echt heiß. Oder nicht? ..., wird der Wechsel auf ein A64 NForce4-System "doch zum Kinderspiel".
 
Ist echt ein sehr gutes Angebot, die X800 XL. Aber für alled, die wie ich noch nach AGP schreien: Versucht mal ne normale 6800 von z.B. MSI, die haben teilweise 2,2 ns Speicher (läuft bei mir noch mit 880 MHz = 180 MHz übertaktet) und einfach Rivatuner 2.0 RC 15.3, Pipes freischalten, und zack hat man ne Karte, die es mit einer echten 6800 GT aufnehmen kann. Ich hab damals 280 Euro bezahlt, mittlerweile dürfte man die wohl für knapp 250 kriegen. Und so viel Leistung kriegt man für das Geld sonst nirgends. Nur mal so als Tipp am Rande, denn das Gerücht, Nvidia könnte nur geringe Stückzahlen vom Ultra-Chip herstellen stimmt nicht, fast alle Chips sind vollkommen in Ordnung, meiner läuft auch noch mit über 400 MHz bei 16 Pipes.
 
Danke für den Test!

Ist mittlerweile bekannt wann ATI Karten mit AMR (=SLI) bringen wird?

Danke
 
hab seit paar tagen die sapphire x800xl und ich muss sagen bin schon etwas enttaeuscht.

sie laeuft zwar ordnungsgemaeß, doch der luefter is viel zu laut. nebenbei ist es auch nicht der selbe luefter wie der aus dem computerbase test, sondern ein groesserer.

was ich wirklich enttaeuschend finde ist das die graka von 400/490 gerade mal auf 414/507
uebertackten laesst, das is echt ein witz, 14 und 17 mhz mehr . . .

da hatte computerbase wohl ein schoen ausgesuchtes presse-muster zum testen erhalten das bis 450/580 ging . . . da brauch ich dann auch keine testberichte zu lesen wenn nicht die normalen am markt verfuegbaren produkte wiedergespiegelt werden.
 
meinste wegen dem kuehlkoerper?

hab nur ne cam am handy, aber kein bluetooth stick zur datenuebertragung : (

also hab meine karte bei alternate bestellt, und da is die karte genau so abgebildet wie bei euch im test seh ich grad

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXS19&

aber mein kuehler sieht definitiv anders (grösser) aus, der ventilator is glaub der selbe, aber der kuehlkoerper bei mir is fast so wie der standart x800 pro/xl . . . bringt aber trotzdem nix wie sich bei meinen OC werten gezeigt hat.
 
danke für den genialen test,
der allerdings erst kam, nachdem die karte bei mir zuhause da war :D
repekt, die x800xl von sapphire rockt....
(und das von nem ehemaligen nvidia benutzer) :D
 
Zurück
Oben