Test Test: Schenker XMG8 mit GeForce GTX 280M

Wo ich grad von der Schenker-seite komme, kennt jemand einen GUTEN Laptop-Konfigurator?
Also wo man mit " und Auflösung und so anfängt und sich wirklich durch die details arbeiten kann?
 
viel detaillierter als bei mysn, deviltech, hawkforce und konsorten wird dir das niemand bieten können, da die laptops für die Händler sehr viel schwerer zu konfigurieren sind. Es gibt ja nicht umsonst unzählige fertige konfigurationen und viele händler, die ausschließlich diese verkaufen.
Aber eigentlich sind die konfig-möglichkeiten doch mittlerweile ziemlich gut, viel mehr bracuht man doch nur in ausnahmefällen
 
verflixt ._.
die vorkonfigurierten haben immer ein oder zwei sachen mit denen ich nicht zufrieden bin oder sind gleich 50% bis 100% teurer . . naja, trotzdem danke ^^
 
genau dasselbe problem hatte ich vor ein paar wochen auch, als ich nach nem laptop gesucht habe. jetzt warte ich mittlerweile einen monat auf mein fire dtx von deviltech und werde das auch noch mindestens bis zur cebit, weil ati die produktion der 5650-chips nicht auf die reihe bekommt
 
@ CB Test
Schicker Test... hab ihn zwar gerade nur groß überflogen, aber gefällt mir. Werd ihn morgen ausführlich lesen^^
Würde mir echt häufigere NB-Test von euch wünschen weil bei vielen anderen Seiten sind die Tests echt zum Teil "grausam"

Sry aber des mit dem Klavierlack ist doch mal total besch*****. Find das so praktisch an meinem XMG7, bei dem alles Matt bzw. gebürstetes Alu is... Viele aus meinem Bekanntekreis haben sich in letzter Zeit die Acergeräte im MM geholt und sind nur am putzen.
Den Klavierlack aber auch noch auf der Handballenauflage... OMG...
Was ich an dem Gerät aber Klasse finde sind die 3 HDD Slots und die Sli Möglichkeit.
Nuja... bei der Summe könnt man aber schon nen Quad/i7 erwarten.

Wie steht eigetnlich der i7mobile im Leistungsverhältnis zu den q9X00?
 
Also ich habe gerade das M865TU.

Daten sind folgende:
GTX260M (also real 9800GT)
P8800
4GB DDR3 1333MHz
für ca 1300 Euro

Vorteilhaft sind hier auf jeden Fall folgende Merkmale:
- Mattes Display mit hohem Kontrast (sehr sehr schwer zu finden aktuell bei Notebooks)
- Vergleichsweise gute Leistung
- komplett mattes Gehäuse mit etwas Alu

Ich hatte aber Probleme mit dem Sound der echt unter aller Kanone war - aber ich denke da war irgendwas defekt, denn es hat andauernd überspringer gegeben.

na ja es ist gerade auf Austausch aber ich hoffe, das es dann richtig läuft.

Mir persönlich wären 17 oder noch besser 18 Zoll viel zu groß, denn ich nehme es auch mit zur Uni und da geht s owas einfach mal gar nicht.
 
Einfach nur schrott das teil kommt nicht mal an nen Desktop PC mit ner GTS250 ran und wie viel kosted die ? 100€ ??
 
Zu heiß, schwer und laut wer tut sich sowas freiwillig an, dann noch mit Klavierlack..
Ein paar Spiele dürften aber halbwegs drauf laufen (ohne alles). Für das Geld kriegt man schon zwei Super Desktop-PCs! :rolleyes:

Tastatur von Sony und G-Tasten von Logitech abgekupfert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann will ich mal sehen, wie ihr mit diesem desktop pc einfach unterm arm loslaufen könnt... abgesehn von der bei weitem höheren stromrechnung, die solch ein desktop pc verursacht...

ein gamingnotebook hat viele vorteile... klar, es ist zu teuer, aber wem es wert ist, der kauft sich sowas. abgesehn davon gibt es genug leute, die einfach keinen platz für einen desktop pc besitzen... und bevor man sich noch nen schreibtisch samt stuhl etc kauft, holt man sich gleich nen gescheites gaming notebook...

aufrüsten kann man diese geräte mittlerweile auch problemlos. gerade bei mysn ist das kein problem.
 
also ich hab so einen und nen qx9300 im bios übertaktet verbrutzelt auch nen i7 - zumal die für multicore - spiele eh dünne sind ;)

wieso kauft man sowas:

keine usb platten, kein lan - koffer getrage, spontanes "ach komm vorbei" lass zocken oder film guggn und dann hinterher noch in die city..., alle daten in einem system, da ich dual screen arbeite brauche ich nur einen großen tft, wenn ich kurze reisen mache habe ich immer alles dabei....

ich baue ~ 2x im monat das system ab - da brauch ich kein 15er
 
LikeZero schrieb:
abgesehn von der bei weitem höheren stromrechnung, die solch ein desktop pc verursacht...
Wenn man von einem Mehrverbrauch von 160 Watt ausgeht (Monitor muss ja mit eingerechnet werden) und einer täglichen Nutzdauer von 6 Stunden, macht der Mehrverbrauch im Jahr nur 60€ aus.

Bis man den Preisunterschied zum Notebook erreicht hat, sind schnell über 10 Jahre rum, denn auf das gesparte Geld gibts schließlich auch noch Zinsen.
 
Also mir wäre das Ding einfach zu laut.
Wenn hier auf meinem Schreibtisch plötzlich die Lüfter so dermaßen hochdrehen... :freak:
Außerdem für 1800 Euro bekommt man den Mördermäßigen Gamer PC der auch nicht groß sein muss...
 
In vino veritas schrieb:
Somit verbietet sich natürlich ein Vergleich zum Schenker-Notebook --> zumindest hinsichtlich der Spieleleistung.
;)

würde nicht umbdeingt sagen dass sich der vergleich verbietet, die 280M hat zwar bessere speicherbandbreite in diesem fall, aber sie basiert auf der alten G92b GPU ist deshalb auf keinen fall mit der desktop 280 zu vergleichen die bedeutend mehr leistung hat (sogar die desktopvariante des gleichen G92b chips aka GTS 250 bietet über 10% mehr leistung wie in diesem test zu sehen ist).
mit gddr5 sollte die ati varinate schneller sein, mit gddr3 könnte es ein interessanter vergleich werden.

allgemein kann ich mich aber allen anschliessen, wenn ich nicht wirklich mobil spielen muss dann lieber geldsparen und einen tower kaufen mit mehr leistung zum weniger als dem halben preis.

bezüglich lautstärke ist ja noch anzumerken dass bei notebooks auch bei gleichen schalldruck meistens einen weitaus unangenehmeren eindruck hinterlassen da sie häuffig hochtourige kleine lüfter haben die einfach in einem lästigeren frequenzbereich laufen. (da wäre ein lautstärke test in sone aussagekräftiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da bau ich mir lieber n kleines Shuttlesystem ! Das und der Monitor sollten in etwa das gleiche Gepäck darstellen, wenn ich auf ne LAN gehe, da ich ja nach Wolfgangs Fazit eh ne Steckdose brauche :) und leistungstechnisch bin ich ganz schnell besser als diese sperrige 17" Kiste, wo es die Fingerabdrücke gratis dazu gibt.

Also 1800,- € never !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag bestimmt Menschen geben, für die so ein Gaming Notebook interessant ist, wenn man z.B. nicht den Platz hat um den PC stehen zu lassen, oder kleine Kinder, die liebend gern an Kabeln ziehen, wenn man nicht hin schaut :)
ABER die Lautstärke geht mal gar nicht! Ein Laptop muss flüsterleise sein, schließlich sitzt man grundsätzlich sehr nahe davor. Selbst wenn der Preis ein anderer wäre - die Lautstärke ist ein NoGo.
Wahrscheinlich hält auch der Akku nur so kurz, weil sich die Lüfter so schnell drehen ;)
 
Schöner Test. Endlich testet CB auch mal ein Notebook. Weiter so! Davon will ich mehr sehen! Wie wärs mal mit einem Pinetrail Netbook Vergleich?
 
Ich glaub da bau ich mir lieber n kleines Shuttlesystem ! Das und der Monitor sollten in etwa das gleiche Gepäck darstellen,

Schon alleine der in foren übliche 24" TFT wiegt soviel wie das Book. Und das XMG8 ist nicht mal das optimum in sachen Leistung/Gewicht.

Das Asus G73Jh ist von der Leistung stärker und wiegt rund 1,5kg weniger.
Das 1 zoll weniger Displaygröße sollte man kaum merken.
 
@ xerox18

Hmm, bin jetzt eher von nem Monitor in der Größe des XMG8 ausgegangen, lass es nen mittlerweile sehr günstigen 19" 16:9 / 16:10 sein. Von Aufrüstbarkeit, Lautstärke hab ich garnicht erst angefangen, aber wenn ich deine Sig so sehe, hast du da bestimmt auch ne andere Meinung zu ;)
 
ja ich bin in den jahren immer kompakter geworden. :)

Von Wassergekühltem Gamingmonster hin zum Multimediabook.

Man wird halt älter ^^
 
Super Test. Sowas möcht ich gern geschenkt haben, da ist mir aber mein Desktop System schon lieber, da billiger und schneller.^^
 
Zurück
Oben