Test Test: Scythe Infinity CPU-Kühler

ich hab mir auch den scyth mugen bestellt und wollt jetzt gern wissen ob der lüfter der da drauf geschnallt ist leise ist ? oder kann / sollte man den gegen ein anderen austauschen ??
 
Ich grabe das Ding mal aus ^^
Ich bin aktuell dabei meine Plattform vom 2500K zu einem AM4 Bord zu wechseln.
Dabei habe ich mich gefragt, ob ich meinen guten alten Mugen 1 nach 13 Jahren weiter nutzen könnte - hat mich bisher nie im Stich gelassen :)
Auf der Produktseite wird tatsächlich AM4 aufgezählt, ohne dass ein Adapterkit gekauft werden muss Oo

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-cpu-kuehler.html

Hat sich der Abstand und die Sockelhöhe bei AMD in den 13 Jahren wirklich nicht geändert???
 
Wenn auf den Plastiknasen des Retention Moduls montiert wird, passen auch die alten AM3 Kühler weiterhin. Die Bohrungen für dierekte Verschraubung auf dem Mainboard haben sich allerdings verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ripa
Will mich hierzu auch noch äußern. ;-)
Seit heute bin ich auch mit einem ASUS ROG Strix B550-E Gaming Board mit AM4 Sockel und Ryzen 7 3700X CPU ausgestattet. Den guten alten Scyte Mugen, den ich auf meinem ASUS M4A785TD-V EVO AM3 Board betrieben habe, hatte ich auch noch aufgehoben. Tja, was soll ich sagen. Das gute Stück passt auf das neue Board. Ich habe zwar den Eindruck, dass die Verriegelung noch knackiger sitzt aber es passt. Zum Vergleich habe ich das alte Board mit dem Phenom nochmal zur "Anprobe" hervorgeholt. Da wird auch ordentlich Druck beim Verriegeln aufgebaut. Ich werde es also versuchen. Einen Vergleich zu einem aktuellen AM4-Kühler habe ich ohnehin nicht, da ich zwischenzeitlich auf Intel unterwegs war.
 
Solange die Nasenhalterung verwendet wird, passen selbst Kühler weit zurück von Sockel 754 (K8 Athlon 64),
oder teilw gar Sockel A (K7 Athlon).
Habe selbst seit 2018 einen Zalman Wasserkühler (2005) auf meinem AM4 2600X.
Der war vorher auch auf einem Phenom zuhause.
Alles wunderbar, kühlt immer noch sehr, sehr gut.
 
Zurück
Oben