Test Test: Scythe Mine Cooler

Ja, damit kann ich leben. ür sockel 939 usw ist das mit der Hebelmontage löblich.

Was aber z.B. Thermalright mit dem schrottigen SI128er Befestigungsdesign bezweckt ist fraglich. Es scheint der Druck der Medien in Verbindung mit dem Preisdruck durch zum Beispiel Scythe dahinterzustecken.
Auf vielen Sites wird immer wieder verlangt eine leichte Montage möglich zu machen.
Das das aber mit den Intel Push Pinnen nicht geht wird verschwiegen.

Klar, beim Mine ist es nicht so schwer, aber immer noch Schrott !
Und ich habe diesen Kühler 5 oder 6 mal deinstalliert weil ich viel bastle, da war ein Stift unweigerlich abgebrochen, ein anderer verbogen.

Ich habe dann bei tune2max das Teil reklamiert, die meinten der sei in ordnung. da 14 Tage noch nicht um waren hab ich dann FAG angewendet, habe ganze 12 € erhlaten, er sei ja benutzt gewesen und als ich dann lieber Garantiewandlung wollte und einen neuen Kühler hieß es, wir schicken den alten auf eigene rechnung zurück der ist in Ordnung !!

Und all das passiert nicht wenn man einen Kühler mit vernünftiger Backplatemontage kauft.
Und da ist es egal welchen ( Zalman, Thermaltight usw..... ).

Und ich zahle gerne 5€ mehr dafür !

grüße
Sascha
 
Hat den jemand für den C2D???
Wie viel übertakten geht damit?
 
Hi

schließ mich der letzten Frage an ;) C2D E6600 - ohne OC Temp bei Last? Was geht mit OC max? ;))

Gruß
Wulfman
 
Jungs, vielleicht postet ihr die Frage lieber in einem C2D-Thread. Gibt ja ne ganze Menge.

Habe heute im Laden mal den Skythe Mine und den Infinity angeschaut. Beides echte Klötze, der Infinity scheint mir aber noch deutlich besser verarbeitet zu sein. Vollkommen irre das Ding. Sogar die Kühllamellen sind so gut gefertigt, dass man sich kaum noch daran schneiden kann. Meine momentane erste Wahl, wenn ich kommendes Jahr aufrüste.
 
Hallo einmal @ll,
habe das Forum hier erst vor gut einer Woche entdeckt und bin begeistert, viele Neuigkeiten und guter Informationsaustausch bzw gute Hilfestellungen, so genügend geschleimt etc. :)

MartinE hat geschrieben das uns in kürze Leckerbissen erwarten, ich selbst sitze jetzt jeden Tag hier und schaue gespannt auf die News von Computerbase und warte sehnsüchtig.... MArtinE leg' los.. ich kann nicht mehr abwarten ;) , biiitte.

Der Hintergrund bei mir, möchte meinen PC erneuern, habe z.Zt AMD64 300+(Venice),2gb MDT etc und möchte jetzt den C2D-6400,mit Seasonic 430W Netzeil,ATI 1900GT oder XT, Gigabyte DQ6 MB,beim RAM bin ich noch am überlegen (schlimme Preise z.Zt.,soll' aber 2GB-800er werden) und dann wäre halt noch der KÜHLER, wenn da nicht die Geschichte mit einem Leckerbissen wäre, stände meine Konfi fest.
Sorry, das mußte jetzt einfach mal raus, die Sehnsucht nach den Neuigkeiten war/ist einfach zu groß.

Gruß

Dr8g
 
den zalman 9700 test hat er ja heute veröffentlicht ;)
infinity und ultra-120 will er noch so wie cih das verstanden habe
 
also der infinity wurde auch schon dutzende male getestet!
und der ultra 120 interessiert mich nicht! -->Preis pro leistung ^^
also, derzeit sind die scythe´s( mine, ninja plus, infinity) mit das non plus ultra, wenn man jetzt keine WAKÜ´s betrachtet!
 
Hi ich hab den Thermalright XP 120 mit einem Papst 12 cm Lüfter der bei Volllast so um due 60 ° hat ! Er ist aber übertacktet ! Naja wollte mal fragen ob es noch einen besseren Kühler gibt als den , den ich schon habe ? Wie sieht es mit dem Scythe Mine Cooler da aus , ist der besser ? Vielleicht hat auch einer noch einen besseren Kühler für micht ! :)

Hab einen P 4 3200 MHz Sockel 478 ! :D

Ps : Wakü brauch ich in dem alten Pc nicht , da ich mir gerade einem neuen zusammen stelle und dort eine Wakü reinkommt ! Der alte ist also Arbeitsrechner usw ! :evillol:


MFG Rush :o
 
Ich hab einen Mine auf m(e)inen C2D.

Übertaktet habe ich nicht und die Temp. liegt bei wenig bis normaler Auslastung zwischen 32-40 Grad. Bei Vollast erreicht er max. 45 Grad. Die Werte beziehen sich alle auf einen 92cm Lüfter @ 1500rpm.

Gehäuselüfter habe ich 1Xin und 2Xout 120cm@1000.

Zum Übertakten würde ich ihn also nicht benutzen.
 
kann ich mir eigentlich schwer vorstellen das man mit dem mine nicht gut übertakten kann!
das war überhaupt ein grund dafür weshalb ich den bestellt habe, habe mich schließlich auch ausfürhlcih darüber informiert!
leider warte ich schon fast 4 wochen, weil scythe derzeit lieferschwirigkeiten hat und komplett über geizhals nicht mehr verfügbar ist (zu normalen preisen)!
 
Wie du meinst, aber bei 45° bei Vollast würde ich nicht übertakten.
 
LOL welche Pentium 4 hat keine 45° im normal zustand , die haben alle um die 45° ! Meiner 32 00 läuft auf 4010 MHz und hat bei Volllast 57° , will da aber noch bisschen was rausholen mit einen neuen CPUkühler der besser ist als der Thermalright XP 120 mit einem Papst 12 cm ! Weiss da einer was besseres ? Wie ist denn der Scythe Mine Cooler , so ?
 
Mahlzeit!

Guter Test von gutem Kühler. Ich würde aber auf jeden Fall weiter zum Ninja Plus raten, kostet ja auch nicht viel mehr. Und die Mine würde die Temp-Werte meines Venice 3500+ kaum toppen:

30° C Idle bei 900 U/min
40° C Last bei 1100 U/min mit einem 4€-120er von Xilence.:p

Um auch ein leises säuseln zu vernehmen muss man schon die Gehäusetür öffnen und den Ohr reinstecken.:D

Habe die Ehre.
 
Hallo,

ich finde den Mine hervorragend.

Er werkelt auf meinem Amd X2 Dual 3800 oc
mit einem Noiseblocker SX2.
Gesteuert mit Smardguardian ist dies Pärchen selbst im Hochsommer
in meiner DG-Whg ein Genuss gewesen.
Nun moderate 35°-43°.

Ich verstehe immer wieder nicht warum der Papst noch als
Referenzlüfter genommen wird.
Der Noiseblocker SX2 hat, meiner Erfahrung nach,
mehr Potenzial bei geringerer Lautstärke.
 
Papst ist halt deutsche Qualitätsarbeit :).
Nein klar, leisere Lüfter gitb es immer. Bin mit meinen 7 S-Flex auch absolut zufrieden.
 
hi...

hoffe es kann mir jmd weiterhelfen...

auf meinem P5WD DH Deluxe board is der E6600 cpu drauf....vorher war der cpu boxed gekühlt, mit der vom boxed kühler grauen WLP drauf...

hab mir jetzt den scythe mine kühler gekauft und dabei war ne weisse WLP! auf dem cpu war noch die graue WPL zum teil drauf (wollte nix weg wischen, da ich den cpu nicht anfassen wollte)
so hab ich dann die weisse WLP auf den kühler aufgetragen und das teil ans MB angeschlossen.

1. Frage: kann es zu problemen führen, wenn graue WLP sich mit der weissen WLP vermischt?

2. Frage: der kühler steckt (meiner meinung nach) fest drin...nicht lachen jetzt...der dazugehörige stecker....wo muss ich ihn bei diesem board stecken??

(is ein ganz kleiner brauner mit 3 löchern...drauf steht KSP - 2510)

danke

edit: so jetzt hab ich doch noch den steckplatz gefunden...ABER, wenn ich ihn jetzt boote...kommt im Win sofort die meldungdas der cpu überhitzt ist und ich ruinterfahren soll...

ich weiss das 3 von 4 pins vom kühler an der cpu FEST sitzen...beim 4 pin bin ich mir nicht so sicher! leigt das jetzt genau am 4ten pin das der kühler mein cpu nicht kühlt?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Mine auch beim C2D E6600 @1,48V @3,02GHz laufen und da sind die Temps unter Last um die 55° ;)
 
Zurück
Oben