Test Test: Scythe Yasya CPU-Kühler

Ich fin er sieht geil aus, aber die Montage ist unter aller sau. Scythe wird darauf antworten "Wir wollten den Kunden einen Ausbau des Mainboards zum Einbau des Kühlers nicht zumuten" aber wenn man das Mobo schon wegen der Größe ausbauen muss, ist das FAIL. Obwohl pushpins schon was aushalten. Es gab mal n video bei Youtube, won ein Scythe Orochi mit PP installiert wird, und das Mobo vorher gebrochen wär, als er mit dem Mobo gewedelt aht
 
Pushpins = No go! Zumindest für mich persönlich. Dann lieber eine richtige Verschraubung wie beim Mugen 2, wenn man nicht alle Nase lang was an der CPU basteln möchte. Und ich denke mal, dass Scythe mit einer ordentlichen Verschraubung noch ein paar °C bessere Temps erreichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Yasya und bin sehr zufrieden. In meinem Gehäuse sind im Deckel 2 Lüfter und den Yasya hab ich den Lüfter unten angebaut, so dass dieser die Luft durch den Kühler nach oben zu den anderen Lüftern bläst.
Mein Phenom II x4 965 läuft auf 4 ghz mit 1,475 vcore und temps:
Idle: 27°C
Load: 56°C (Prime, sonst sind es unter 50, wenn ich normal spiele)

Einbau war einfach und das mit den Lüfterklammern müsst ihr irgendwie verkehrt machen. Ich setze die Klammern an den Lüfter und dann den Lüfter an den Kühler. Jetzt muss man den Draht nur noch in das Loch biegen, das geht ohne großen Kraftaufwand.

Wobei man aufpassen muss, weil der Kühlkörper extrem scharf ist. An meinem sind noch Blutflecken! Hab irgendwelche Kabel vom Netzteil verlegt und bin dabei am Kühler angestoßen und hab mich kräftig geschnitten :p
 
Da der Yasya auf meinem AMD System nur nach oben blasend montiert werden kann, ist das Teil reif für die Tonne. Wenn es bei Scythe nicht mehr für eine Backplate reicht sollten sie soetwas nicht auf den Markt bringen. Das wird sonst zur negativen Eigenwerbung.
 
?!

Es gibt auch Leute mit modernen Gehäusen, die oben und hinten jeweils einen Lüfter sitzen haben.
In dem Fall ist die Einbaurichtung egal.
 
Hallo zusammen!

Ich weiß, das Thema ist schon ziemlich alt. Allerdings ist das Thema vom Scythe Yasya bei mir ziemlich aktuell, weil nun sein Lüfter den Geist aufgegeben hat.
Ich hatte nun vor den Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12 an den Lüfter zu klemmen, da er nur eine Rahmentiefe von 15mm hat. Der Scythe-Lüfter hat nämlich nur extrem knapp mit meinen G.Skill Sniper RAM-Modulen gepasst. Würde der Prolimatech mit dem Klammersystem vom Yasya funktionieren?
 
Zurück
Oben