• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Segas Spiele für die PlayStation 3

Wie schon mehrfach hier angemerkt. Die Grafik (Texturen / Filterung / Kantenglättung / Objektdetails) sehen nicht so doll aus. Hatte mir da mehr erhofft.

Klar, Spielspass ist wichtiger. Aber wenn ich 600 EUR für eine Konsole ausgeben soll, dann sollte schon alles stimmen.

NextGen vielleicht Nextgen? - Ist eine PS4 geplant?
 
Ich bleibe dabei, dass es der schwächste Konsolenstart von Next-Gen Geräten war.
Doch ich gehe davon aus, dass die Entwickler der Konsolen sich das ganz anders gedacht haben. Man siehe sich die Hardware an, dort sind bei der PS3 und 360 Multicore-Architekturen verbaut, also etwas womit man dem PC zum Zeitpunkt der Einführung voraus war.
Also gehören zum Start einer Konsole Titel die den PC, zB im Bereich der Physikberechnung, so richtig schön alt aussehen lassen. Ich sehe dies als nächsten entscheidenden Schritt zum weiteren Realismus in Spielen an. Mehr Polygone etc sehen bei Charakteren zwar gut aus, sind aber nur zu erkennen wenn man diesen direkt in die Pupille gucken kann. Bei grafiklastigen Egoshootern verpufft dieser Aufwand, da man den Gegner eh meistens "unschädlich" macht bevor dieser einem zu Nahe kommt. :lol:
Doch was einem direkt auffallen würde sind zB Treffer von Raketenwerfern die Wände realistisch zum Einsturz bringen und nicht nur einen hübschen schwarzen Fleck auf der Wand hinterlassen :rolleyes:
Was mich an Spielen (plattformunabhängig) wie zB BF2 stört ist die immer gleich ablaufende Zerstörung von Fahrzeugen. Warum kann ich keine Reifen gezielt zerschießen, so dass sich das Fahrzeug überschlägt oder unkontrollierbar wird. Der Panzer sieht jedesmal gleich aus wenn er mit C4 gestoppt wird, egal ob die Ladung vorne oder hinten angebracht wurde. Was ist mit sich realistisch verhaltenden Flüssigkeiten?
Solche Neuerungen hätten doch PC Spieler, denen überteuerte Physikkarten nicht schmecken bzw. keinen sinnvollen Mehrwert liefern, die Kinnlade runterfallen lassen. Eben genau das, was einen zum Kauf einer Konsole bewegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... sonic hatte sein debut nicht auf dem mega drive, sondern auf dem master system
 
:- Bis auf Tennis,,, kann mich keiner der anderen vorgestellten Titel überzeugen -:
 
Sind das wirklich aktuelle Screenshots? Auf den beiden letzten Screens von Snooker sitzt Stephen Hendry immer noch hinter der Absperrung. Kann man deutlich erkennen.
 
Icy G. schrieb:
naja... sonic hatte sein debut nicht auf dem mega drive, sondern auf dem master system

Nein, Sonic erschien 1991 zuerst auf dem neuen 16-bit Mega Drive, kurz danach auch für das 8-bit Master System und dann auch für den Game Gear.
 
Je nach Krafteinsatz beim Stoß variiert dieser Bereich erheblich. Der Spieler soll so die Endposition der Spielkugel genauer vorhersagen können und erkennen, dass bei einige Stößen der Bereich, in dem die Spielkugel zum Stillstand kommen wird, recht groß ist.

dass bei einigeN Stößen der Bereich.

Gruß
 
Hallo Gemeinde.
Ich bin leidenschaftlicher PC Zocker seit vielen Jahren. Nun bin ich da auch nicht mehr so Glücklich. :mad:
Viele Games die völlig verbugt rauskommen. Ich erspare mir mal beispiele, die Liste würde zu lang werden. :)
Andere Spiele wieder laufen nicht mal mit High.End Maschienen richtig flüssig.

Nun habe ich so auf die NextGen Konsolen gehofft. Jetzt das. :mad:
Die neue X-Box ist mir zul laut.
Die Willi Konsole ist mir zu Kindisch. (Bin schon ein alter Sack von 49 :D)
Und nun die PS3. Traurig traurig.

Gruß
Guenni :schluck:
 
@F.M.Guenni

Wenn dir die Xbox zu laut ist stell sie in eine Glas Vitrine und du hast deine Ruhe. Und bis du erst mal 25 bist werden noch viele Jahre vergehen...
 
Kokojin: Guenni hat doch geschrieben, dass er die 25 Lenze schon vor kurzem hinter sich gelassen hat ;)

In eine Vitrine stellen ist eine Sache - nicht dass er dann der nächste Fall mit beschädigter Konsole durch Überhitzung ist.
 
Kantenglättung ein Fremdwort? Oder heißt es Antialiasing?

VF5 hat ja die übelsten Pixeltreppen, selbst in der höchsten Auflösung. Und das VT3 mit 60 fps läuft halte ich für ein Gerücht! Habe das Spiel selbst schon auf der Demo-Station auf einem HD-Display gespielt. Und das lief auch nicht immer flüssig, vor allem in den Naheinstellungen hakelte der Bildaufbau, obwohl VT3 nicht wirklich aufwendig aussieht. Dreamcast lässt grüßen, aber das Spiel ist trotzdem gut.
Sonic ist schrott, sorry! Die Texturen verwaschen schon auf den ersten Metern, minimale Qualität. Kein Fortschritt zu erkennen! Das Spiel an sich war früher besser. Allen voran, Sonic Adventure 1&2 für Dreamcast vor Ewigkeiten!

Fazit: PS3 ist ein überteuerter Stromfresser ohne jegliche Vorzüge gegenüber anderen Spielkonsolen. Die Grafik ist ein Witz! Preis zu teuer, für 600,- Euro bekommt man heute eine spitzenmäßigen PC, der über diese Grafik nur lachen kann.
VF5 soll sogar auf der 360 besser sein, die kostet auch viel weniger. Sony hat ernste Probleme. Nintendo steht prima da und bringt Neuerungen, während die Konkurrenz in ihrem alten Denken festhängt.

MFG

McDaniel-77
 
keine vorzüge gebenüber anderen konsolen HALLO? in diversen hifi-foren wird die ps3 als referenz dvd/blu-ray playern angesehen. geh mal auf www.hifi-forum.de, dem kompetenntesten deutschem hifi-forum und geh dich überzeugen.
und wie kann man die ps3, als konsole mit schlechter grafik abstempeln, nur anhand der sega titel? oder bin ich nur schlecht informiert und es werden die einzigsten spiele für die ps3 bleiben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord schrieb:
Tja da sieht man mal wieder den negativen Einfluss der Geforce 7er Serie in einer Kosnole. Virtua Fighter setzt auf HDR und der Chip kommt dort mit Kantenglättung nicht klar - einfach nur schwach. :rolleyes:

Punkto Bildqualität ist da die Xbox360 der P3 längen vorraus.
Aber wie gesagt. Leute mit nem guten Rechner sollten lieber am PC bleiben und sich für lustige Spiele eine Wii kaufen. :)

Weißt du was schwach ist, Leute die ständig mit Halbwissen auf ihr Gesicht fallen :lol:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351864#Hardware
 
@chiccoffm aber die Konsole hat als 1. eine Hammer Grafik zu haben und Spass zu machen ! Das sie noch BDs abspielen kann ist eine Zusatzfunktion. Aber nicht die Hauptaufgabe. Sonst kann ich mir gleich nen Player kaufen. Aber keine Spiele-Konsole. Deswegen sag mal ja auch "Playstation" oder ? ;) Und es gibt halt noch einfach zu wenig gute Spiele. Und Gran Turismo HD z.B würde Kantenglättung auch nicht schaden !

@thade2001 Ja schön und gut. Nur eigenartig das sich die XBOX besser verkauft oder ? Und jetzt wird gleich sicher von dir kommen "He du PS3 Basher ...."
Nur sollte jetzt schon eigentlich jeder verstanden haben das es den meisten Leuten nicht drauf ankommt ab das ding noch BDs abspielen kann.
Und bei der XBOX kann ich mir noch aussuchen ob ich wirklich HD-DVD Brauche oder nicht. Und muss nicht gleich mal 600€ ohne 2. Controller und Spiel zahlen.
Das ist halt auch der Grund warum sich die WII so gut verkauft. Weil die meisten kein HD-DVD / BD wollen oder brauchen. Sondern mit den Konsolen spielen wollen. Was ja eigentlich die Hauptaufgabe von dem Ding ist. Aber klar in deinen Augen wird sicher jeder der etwas gegen die PS 3 sagt ein "lächerlicher PS3 Basher" sein ^^

Edit: Also sogar noch ein Grund weniger für die Konsole von deiner Seite aus. Und warum soll ich jetzt dann nochmal 600€ nur für die Konsole zahlen ?

Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen die PS 3 an sich. Aber Ich glaube das es noch ne weile dauern wird bis man sagen kann das Sie ne gute Grafik auf den TV bringt.Und ihr Geld wert ist.
Das ist jetzt sicher nicht der Fall. Genau das zeigt auch der Markt.
So wars auch mit den anderen PS. Erst als fast schon der Nachfolger in sicht war gab es gut Grafik auf den Konsolen. Ich glaube so wird es auch hier sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapiert es endlich. Für grafisch opulente Spiele+MSAA sind Xbox und PS3 zu schwach. Von AF will ich gar nicht erst anfangen.

@[ACE].:SHARK:.

Die Xbox verkauft sich nur in den USA besser, in Japan, in Europa und den Rest der Welt hat die PS3 die Nase vor der Xbox. Und das obwohl die Konsole teurer ist, weniger Spiele zu bieten hat. Damit ist doch alles gesagt. Was wird erst mit einer Preissenkung, wenn Spiele wie GT5, MGS4 draußen sind? Die Xbox wird gnadenlos untergehen, auch wenn es jetzt nicht so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ACE].:SHARK:. schrieb:
@chiccoffm aber die Konsole hat als 1. eine Hammer Grafik zu haben und Spass zu machen ! Das sie noch BDs abspielen kann ist eine Zusatzfunktion. Aber nicht die Hauptaufgabe. Sonst kann ich mir gleich nen Player kaufen. Aber keine Spiele-Konsole. Deswegen sag mal ja auch "Playstation" oder ? ;) Und es gibt halt noch einfach zu wenig gute Spiele. Und Gran Turismo HD z.B würde Kantenglättung auch nicht schaden !

die grafik hängt von vielen faktoren ab (einfach zu sagen, die grafik MUSS gut sein ist lapidar ausgedrückt und unüberlegt). wie ich schonmal weiter oben erwähnt habe: spielportierungen nutzen die hardware einfach nicht optimal aus. es "kann" einfach nicht jedes multititelspiel für jede konsole speziell entwickelt werden, da diese mehr zeit und mehr kosten verursachen würde bzw. es ist nicht wirtschaftlich. dann muss man erwähnen das die anfangstitel meistens nicht so gut aussehen. spiele die wesentlich besser aussehen, werden kommen.
Klar ist der BD Player eine zusatzfunktion. es ist eine funktion die bis jetzt keine andere konsole bietet und darum ging es mir. außerdem gibt es leute, von denen du dir nicht bewusst bist, die eine playstation kaufen hauptsächlich um blu-ray filme zu gucken ob du es glaubst oder nicht.

edit: klar kannst du dir einen standalone dvd/blu-ray player kaufen. dvd player die mit der ps3 bildtechnisch mithalten kosten um die 300€ und das ist nur ein reiner dvd player ohne blu-ray funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Die Xbox verkauft sich nur in den USA besser, in Japan, in Europa und den Rest der Welt hat die PS3 die Nase vor der Xbox.

in japan kostet die PS3 auch nur umgerechnet ca 350€...
außerdem gabs in europa und dem rest grade im märz den launch, der markt ist momentan gesättigt, was xboxen angeht ;)
 
du mit deinen sinnlosen kommentaren solltest mal alles von mir lesen und erst dann dein senf dazugeben. ich habe geschrieben :ich glaube auch das die grafik noch besser wird. aber das bringt mir jetzt auch nichts. den die schlechte grafik habe ich jetzt.
und wegen BD mir ist schon klar das sich viele die ps 3 dazu kaufen. ansonsten hätte sony noch weniger verkauft.
 
schnopsnosn schrieb:
in japan kostet die PS3 auch nur umgerechnet ca 350€...
außerdem gabs in europa und dem rest grade im märz den launch, der markt ist momentan gesättigt, was xboxen angeht ;)

selbst bei dem preis verkauft sich die ps3 in japan nicht sonderlich gut (und die japaner haben ein höheres durchschnittseinkommen. ok die arbeiten auch wesentlich länger). es fehlen einfach noch die guten spieltitel. im herbst gehts aber los ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben