Test Test: SideWinder X4

B1ASPHEMY schrieb:
@bruteforce9860
gibts nur in rot-.-
Schade, aber vielleicht ist rot ja auch ganz cool, stell es mir im Moment zwar ein wenig irritierend vor, aber man gewöhnt sich ja an alles und ich sollte es mir vielleicht erst einmal anschauen, vielleicht ist rot ja der Hit! :)
CPat schrieb:
Ich bin gerade ziemlich verblüfft.
Mein Eindruck bei Lesen und Betrachten der Bilder war: Da werden sie die Kunden zur Kasse bitten.

Wo schlichtes und schickes Design auf den Begriff "Gaming" treffen, wird normal bis zur Schulter tief in den Geldbeutel der Kunden gegriffen.
Die Tastatur ist bei dem Preis sogar mir eine Überlegung wert.
Die ganze Zeit hatte ich gehofft, dass sie doch bitte unter 80 € kostet und siehe da, nicht einmal die Hälfte! Wirklich überraschend niedriger Preis, so sammelt Microsoft Pluspunkte ;)
 
hallo, will mir das Teil zulegen... eine Frage habe ich dazu

Ist die Macro Programmierung dem der Logitech G110 ebenbürtig oder ist die x4 da ein bisschen schwächer ?

Gehen solche Scherze wie Doppelklicks und Mousemove etc ?

danke
 
Gekauft!

für mich ein sehr abgerundetes Paket, genau auf meine Bedürfnisse geschneidert =).

Wusste bis heute nicht einmal das es die x4 gibt :x. Danke an CB für diesen Artikel :daumen:

MfG
 
Schöner Test kommt wie gerufen für mich.
Da bleibt bei mir dann nur noch die X4 und X6 zur Auswahl. Die G15 Refresh gefällt und passt von der Optik nicht so auf meinen Schreibtisch.
Jetzt muss ich nur noch einen Laden finden, wo die X4 mal ausgestellt ist. Bei MM & Co. in der direkten Umgebung, ist dies komischerweise nicht der Fall. Nichtmal mehr die X6 ist ausgestellt. -.-

/E: Hab jetzt zu den Comments grad noch ne Frage:
Funktionieren die Medientasten jetzt auch mit anderen Playern (VLC, iTunes, etc.) oder nur mit dem WMP? Wäre nämlich für mich ein Kaufkirterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die gleiche Tastatur mit dem Sidewinder Mouse seit über 1 Monat, zusammen um 68€ gekauft.
Obwohl kein Hardcore Gamer bin, bin ich voll zufrieden mit der Tastatur.
Hauptgrund war für mich die Hintergrundbeleuchtung.
Habe es gerade mit KMPlayer probiert funktioniert nur muss es auf dem Vordergrund sein.
Itunes das gleiche.
Muss aber noch sagen dass ich vor faulheit die WIndows Software nicht installiert habe.
 
Wurde denn auch die Lautstärke getestet? Bei meiner X6 ist diese leider sehr hoch. Und wie sieht das mit der Software aus? Muss man jede eingabe einzeln umstellen? Bei der X6 kann ich zb nur F10ms, 10ms,G10ms und um diese umzustellen muss ich jedes einzeln anklicken und auf zb F1ms, 1ms,G1ms. Bei langen makros extrem nervig und zeitaufwändig. Also ich kann immer nur eine Eingabe bearbeiten.

Guter Test. Weiter so!
 
Wenn der Player im Vordergrund sein muss um ihn mit den Tasten zu bedienen kann man sich die Dinger auch gleich sparen ... :(

Edit: Dankeschön multipla, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte sie USB-Anschlüsse wäre sie instant gegen meine aktuelle ausgetauscht worden, der Preis ist ok (wir wollen es ja nicht übertreiben...was da Logitech und manch andere verlangen ist für eine Tastatur, die es mit gutem Anschlag bereits für 4,99€ gibt, eine bodenlose Frechheit).
Der Klavirlack stört wirklich nicht, kenne das nur zu gut von aktuellen Laptops. Man gewöhnt sich schnell dran und geht anders mit um. Auserdem sieht sie es nach dem Saubermachen eben auch sehr geil aus.
 
Wenn der Player im Vordergrund sein muss um ihn mit den Tasten zu bedienen kann man sich die Dinger auch gleich sparen ...

Ich glaube das kommt auf den player an. Bei mir funktioniert das mit der x6 super und foobar. Ich muss dann einfach in foobar einstellen, dass es ein "global" hotkey ist. also das ich ihn immer benutzen kann. Also ich hab zb Play in foobar mit dem Hotkey ALT+R+T und dann auf die Mediaaste Play habe ich ein makro mit ALT+R+T gelegt. Ob und wie das mti anderen Playern geht weiss ich nicht.
 
Ehm ja. Es reicht wenn ich schon 8-9 USB Anschlüsse brauche für meine 300 000 Geräte, da brauch ich nicht noch ein Teil das nur zum Verteilen da ist.
 
"Dafür hat sie die von vielen Kunden vermissten Aufstellfüße, ist durch die flachere Form ergonomischer..."

Hum? Aufstellfüße vermissen aber flacher = ergonomischer?
Denkt mal drüber nach, echt...

Wer Aufstellfüße vermisst, weiß nicht was gut für ihn/sie ist.
 
für das geld auf jedenfall eine gute vorlage von ms.
wenn sie nun noch die gleiche anzahl makrotasten wie die g11 hätte, wäre sie die absolute krönung, so ist sie für jene, die nur wenige zusatz-tasten im einfachen zugriff benötigen wahrscheinlich eine gute investition.
 
Ja... die Kunden... einerseits fordern sie eine flache Tastatur... andererseits werden mangelnde Anhebefüße bemängelt. :D

Ich sehe in dem Test die Bemühung, möglichst sachlich und unvoreingenommen diese Tastatur zu bewerten. Kein Fanboy-Trash, keine Dämonisierung von "Neuem".

Ich finds gut. :)

Einzig hätte man noch erwähnen können, dass NKRO vornehmlich auf Boards mit PS/2 zum Einsatz kommt und per USB in diesem Umfang wirklich etwas besonderes ist. ;)
 
Technisch hätte man da bei Aufhängung und Taster mehr bringen können so dick wie das Gehäuse ist. Wäre dann aber wohl weit mehr als 38€ geworden. :)

Beleuchtung sollte man entweder wählen können oder es sollte eben mehr als eine Version geben (verschiedene LEDs zu verlöten wird wohl kaum ein Problem sein). Generell scheint die Ausleuchtung aber ziemlich mies zu sein, das wird wohl nicht nur an dem Rot liegen.

Ansonsten wirkt das Plastik wie bei den meisten anderen auch leider ziemlich billig (was es letztlich auch ist).

Eierlegende Wollmilchsäue gibt es weiterhin nicht, ich frage mich wieso es nicht mal Antighosting Tastaturen fürs Büro gibt. Gibt ja Sekretärinnen da sieht es aus wie im Zeitraffer wenn die tippen ich denke die werden das Problem sicherlich auch kennen.
 
Zimon schrieb:
"Dafür hat sie die von vielen Kunden vermissten Aufstellfüße, ist durch die flachere Form ergonomischer..."

Hum? Aufstellfüße vermissen aber flacher = ergonomischer?
Denkt mal drüber nach, echt...

Die Tastatur erhält einen Punkt mehr bei Flexibilität, so dass der Nutzer die Möglichkeit hat sie unergonomischer aufzustellen? ;)

Je flacher die Tastatur, desto geringer der Winkel des Handgelenks während des Tippens, also natürlicher. Das ist besser für die Gesundheit.
Kunden wissen aber oft nicht, was gesund ist und bei solchen Dingen wie Maus oder Tastatur, die in hohem Maße Auswirkungen auf das Handgelenk haben, stellt man das oft erst nach 10 Jahren oder mehr fest. Bei mechanischen Schreibmaschinen war das früher notwendig, vielleicht stammt das aus der Zeit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann sowas wie "STRG" und "eine weitere Taste" mit den Makros auf den S Tasten definieren? Kann ich auch sowas wie "STRG" + "10 Sec. warten" + "eine weitere Taste" definieren?
 
Zurück
Oben