Test Test: Soartec PicoX Core i5

ist denn ein nicht spezialisiertes Forum nicht qualifiziert genug einen solchen Artikel zu bewerten?! und sind deren User weniger kompetent nur weil sie sich in einem etwas allgemeinerem Forum tummeln?! Also sind deiner Meinung nach nur "spezialisierte" User im Stande so etwas besser bewerten zu können...

Allein eine solche Aussage ist mir zu speziell, und das soll in diesem Fall kein Synonym für "gut" sein ;)

Was deine Aussage mit der Hardware angeht... nun ich denke es ist alles andere als eine Kunst die Preise für diese Hardware herauszufinden; addiert man dazu noch die zuvor genannten 250€ für das "in geringen Stückzahlen produzierte" Gehäuse dazu zählt, so bin ich dennoch lange nicht bei dem veranschlagten Preis... und dann bleibt nach wie vor die Problematik dass das Kühlkonzept immer noch nicht wirklich konsequent ist! Mich persönlich interessiert auch nicht was Huschtech und Co machen und ob diese ähnliche Preise für Ihre Systeme verlangen...

Dieses System ist letztendlich nicht konsequent, verlangt aber im Gegenzug einen äußerst konsequenten Preis! Das passt eben meiner Meinung nach nicht zusammen, oder anders gesagt: das Teil hier geht in der Masse der "teuren, aber letztendlich immer noch nicht konsequenten Systeme" unter, bzw schwimmt mit dem Strom ohne dabei wirklich aufzufallen... Ich persönlich würde auch 2000€ zahlen, sofern das Gerät und die Technik konsequent ist und optisch wirklich zeitlos stylisch gefertigt ist; aber Soartec PicoX schafft es ja noch nicht mal seine Frontanschlüsse vernünftig zu covern, und dann kommt noch dazu dass dieses Gehäuse noch nicht mal die typische HiFi-Breite aufweist und somit für viele HTPC-Fans daraufhin ausscheidet, da sich das Gerät nicht in dies übrige hochwertige Kette eingliedert sondern eine Sonderstellung einnimmt - in diesem Fall ist aber auch dies nicht wirklich positiv gemeint...

im übrigen bin ich immer noch sauer dass du "uns" als nicht speziell genug bezeichnest um dieses Produkt werten zu können... im übrigen tummel ich mich auch in solchen speziellen Foren, gebe aber meinen Verstand nicht ab sobald ich ein allgemeineres Forum betrete...
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG... wir lassen die Diskussion... wenn es dir nicht gefällt musst du es doch nicht kaufen oder? Man kann alles schlecht machen, aber es selbst nicht besser hinbekommen x_X .. das sind die richtigen. Ich finde der Preis ist absolut gerechtfertig und Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maknausd du hast schon recht qulität hat seinen preis. bin gestern bei silenthardware.net auf ein ähnliches system gestoßen. ist zwar nicht hifi format (wär mir aber auch zu schade für nen htpc), dafür passen in das teil gleich 3 x 2.5" platten rein und obendrein sieht das teil beleuchtet auch noch enorm schick aus:

cirrus7 mini-itx system

zum Artikel bei silenthardware ist auch eine ähnliche diskussion losgebrochen, die mich an diese erinnert.

ich finds positiv, dass es deutsche hersteller gibt, die hochwertige produkte anbieten. über den preis kann man dann natürlich immer noch trefflich streiten. jedenfalls steh ich gar nicht auf so apple einheitsbrei.

grüsse
 
Zurück
Oben