Test Test: Soartec PicoX

IntelCyphe schrieb:
Sorry, aber mein Bauchgefühl sagt, das das Ding floppen wird, wie ein Würstchen in der Pfanne.
Ich habe Metall gelernt und allein schon bei so viel Alu-Verbrauch (12mm), was hat sich bloß der Konstrukteur dabei gedacht? IRRE! 7KG bei einem HTPC Alu-Gehäuse. Mein Gamer PC wiegt gerade mal so viel.

Wo ist dein Problem? Ich finde es gerade gut, dass etwas mehr Material verbraucht wurde. Liegt wohl auch an den Kühlrippen. Die schlechte Aufrüstbarkeit ist immer schon ein Problem dieser Gehäuse gewesen.

Für Bluray aber absolut ausreichend und das auch die nächsten Jahre lang!
Ich pers. finde das Gehäuse super. Aber die Hardware ist naja und der Preis happig. Da verzichte ich lieber auf ein bisschen Exklusivität ;)

Übrigens denke ich, dass sich das Teil wunderbar verkaufen wird. Nur sind CB User nicht die Zielgruppe ;)
 
@kaigue Das Problem habe ich schon bereits aufgeschrieben. 12mm sind einfach viel zu viel. 5-8mm würden vollkommen ausreichen. Das ist ein Panzer mit Doppelverkleidung unter den Gehäusen! Hier sieht man schön, dass am Material überhaupt nicht gespart wurde und da fangen die meisten Probleme schon an.
Klar ist, das es nur für Leute sein wird, die einen sehr Dicken Geldbeutel besitzen und das bezweifle ich ebenfalls. Denn heute hat man Alternativen die gerademal die Hälfte kosten und fast 2x so viel Power haben.
Damit eins klar ist, ich möchte die Firma nicht schlecht reden. Jeder hat einen eigenen Geschmack.
Es ist nur meine eigene Meinung!
 
Ist dir auch aufgefallen, warum es 12mm sind?
Die komplette Unterseite des Gehäuses und die Lamellen an den Seiten dienen als Wärmetauscher.
Hier muss die CPU und Chipsatz Wärme abgeführt werden.
Glaube nicht, dass das gut funktioniert mit 5mm Alu...
 
Mit einem AthlonII x4 bestimmt nicht schlecht. Aber warum nutzen sie nicht die Möglichkeit ein kleine hd 5 mit einzubauen. Die Grafikleistung ist für 1500€ einfach zu schwach, kleinere Games will man immer mal, wenn es dann scheitert machen 1500 sauer.

Die Richtung finde ich aber gut, aber um wirklich das zu bekommen was man möchte bleibt einem trotzdem nur selberbauen übrig.
 
Weil es noch keine IGPs mit der HD5k serie gibt..;)
Und selbst LowProfile ist keine ~5cm hoch...;)

Stichwort platzsparen....

Und:
Auch ein HD3200/HD4200 reicht für Spiele, wenn man auf AA/AF verzichten kann und sich mit 1024x768 begnügt - du hattest wohl noch nie das Glück einer Intel IGP?!
 
Erst dacht ich "geilo, der HTPC für meinen Vater"
Als ich den Preis sah dacht ich "HOLY SHIT, davon bau ich mir n fetten Zock-PC und Atom-HTPC auf einmal! o.O"
Mein 780G und Athlon X2 5050e im HTPC werkeln noch gut und meine Freundin kann sogar ihr Anno darauf zocken, bei 45W Idle-Verbrauch und 2 freien HDD Slots kann ich mir sogar noch n NAS raus machen wenn ich Lust habe. Bei dem Preis wirklich nur was für Leute mit richtig Geld in der Tasche
 
Zuletzt bearbeitet:
"So viel sei bereits vorweg erwähnt, der Preis für dieses Komplettsystem beläuft sich aktuell auf etwa 1.500 Euro."

Gottseidank hat CB direkt auf Seite 1 des Tests für alle anfänglich Interessierten einen "Ausstiegspunkt" eingebaut. So muß man nicht bis zum Ende lesen...
 
Zurück
Oben