Test Test: Sony Xperia J

Für 100€ ist das TIPO ein richtiger Schnapper und mit 3,2" ein echter Hostentaschenschmeichler.
Ergänzung ()

Hat die C't erfunden, ich muss auch immer wieder lachen :D
 
Wieder ein "schrott Gerät" von der Hardware her aber auch hier Android 4.x.
Samsung redet sich einfach nur raus bei dem SGS und SGS+ das es zu schwach wäre. Touchwiz kann weg bleiben, reines Android reicht aus! Aber da wird niemals was offizielles kommen von Samsung :(
 
könntet ihr nicht mal das Huawei AScend G330 testen? :) ist ja in der Preisklasse
 
Warum interessiert sich eigtl kein mensch mehr für die explodierenden sar werte!? ein ganz klarer minuspunkt, allerdings trifft das für fast alle smartphones zu^^
und wahrscheinlich telefoniert eh niemand mehr^^
 
[F]L4SH schrieb:
Ich fürchte, dass die "traditionellen" Konzerne in diesem Bereich auf Dauer nicht mit der "gelben Gefahr" aka Huawei oder ZTE mithalten werden. Diese liefern für den selben Preis schon Geräte mit der selben Verarbeitungsqualität und teilweise mehr Funktionen sowie mindestens einem schnellen Dualcore SoC.

Ich denke, genau da liegt der Hase im Pfeffer: Huawei liefert - zumindest nach meiner Erfahrung - ziemlich miese Qualität. Jedes meiner bislang drei Huaweis hatte Probleme: Kratzende Lautsprecher, Abstürze etc. Auch Huawei ist kein Zauberunternehmen, wenn sie bessere Qualität bringen wollen, müssen sie die Preise anheben.

Zur Solarindustrie: Ich schätze, bis 2020 wird die Solarblase eh geplatzt sein. Fängt ja schon an. ;)
 
Ich denke auch, dass Huawei und ähnliches einfach billiger produzieren. Das Datenblatt mag ja gut aussehen und die Verarbeitung auf dem ersten Blick gut, aber die grossen Hersteller wie Samsung, Nokia bieten auf weite Sicht irgendwo mehr. Ein so viel grösseres Unternehmen hat nunmal höhere Kosten, auch wenn sie im selben Land produzieren lassen. Ein Nokia Single Core würde z.B. wohl immer mehr kosten als ein Huawei QuadCore.

Das Xperia J sieht ganz gut aus wie die aktuelle Xperia Reihe. Eine gute Akkulaufzeit wäre für bestimmte Gruppen ein Kaufargument. Mein Samsung 723 z.B. hält bei sehr wenig Nutzung auch knapp einen Monat. Einfach traumhaft im Gegensatz zu vielen aktuellen Smartphones, wenn man einfach nur telefonisch erreichbar sein möchte.
 
Light2010 schrieb:
aber die grossen Hersteller wie Samsung, Nokia bieten auf weite Sicht irgendwo mehr. Ein so viel grösseres Unternehmen hat nunmal höhere Kosten, auch wenn sie im selben Land produzieren lassen.

Nokia und Huawei dürften wohl gleich groß sein, wenn Huawei nicht sogar größer ist.
 
Killerphil51 schrieb:
warum um himmels willen muss man tausend unterschiedliche Modelle auf den Markt bringen?!

Banksy schrieb:
wenn man dutzende verschiedene Geräte auf den Markt wirft, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde ein Produkt dieser Firma kauft um einiges höher.

Ahja. Darum hat Apple vom Ur-iPhone auch viele Millionen Stück abgesetzt, weil es genau das einzige Handy war, das sie im Angebot hatten... :freak:

Nein, ich glaube an dieser Taktik "Viele Modelle = Hohe Verkaufszahlen" ist genau überhaupt nichts dran.
 
Sehe für das Modell keinen Markt zumindest nicht zu diesem Preis. Das Huawei Ascend G330 mit den selben Eckdaten und sogar mit einen Dualcore kostet nur ~150€.

Soviel ist der Name auch nichtmehr Wert....:lol:
 
Kraligor schrieb:
Ich denke, genau da liegt der Hase im Pfeffer: Huawei liefert - zumindest nach meiner Erfahrung - ziemlich miese Qualität. Jedes meiner bislang drei Huaweis hatte Probleme: Kratzende Lautsprecher, Abstürze etc. Auch Huawei ist kein Zauberunternehmen, wenn sie bessere Qualität bringen wollen, müssen sie die Preise anheben.
Zum Glück gibt es noch andere chinesische Smartphone-Produzenten, die hierzulande leider niemand kennt, aber die Qualität zu günstigen Preisen bieten. Leider haben diese Unternehmen dann gewisse Probleme, was Produktpiraterie sprich Clones angeht.
 
[F]L4SH schrieb:
Ich fürchte, dass die "traditionellen" Konzerne in diesem Bereich auf Dauer nicht mit der "gelben Gefahr" aka Huawei oder ZTE mithalten werden. Diese liefern für den selben Preis schon Geräte mit der selben Verarbeitungsqualität und teilweise mehr Funktionen sowie mindestens einem schnellen Dualcore SoC.
Allerdings frage ich mich, warum das so ist. Sony, HTC, Samsung [...]

HTC hat seinen Firmensitz in der Republik China. Also auch "gelb" wenn du so willst und "gelb" für dich gleich "chinesisch" bedeutet.
 
@Hans_Hinterseer: Was ist das denn für ein Haufen Schrott. 4,6"-Display und eine Auflösung von 800 x 480 - Pixelzählen leicht gemacht?

In dieser Hinsicht sind das Xperia J und U eine bessere Alternative.

XShocker22
 
[F]L4SH schrieb:
Allerdings frage ich mich, warum das so ist. Sony, HTC, Samsung und co. produzieren doch im Prinzip genauso billig in China und können sich teilweise sogar im eigenen Unternehmen an Teilen bedienen (unschlagbare Lieferkonditionen).
Es liegt daran das die 'alten-großen' die entwicklungskosten maßgeblich selber tragen, während die china firmen oft 'nur' kopieren, was jahrelange entwicklungskosten spart. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren.
 
Warum spendiert Sony dem J nicht 1gb Ram?
Also bei meinem xperia neo ist der Ram der limitierende Faktor..
Ich würde ja auch sehr gerne bei Sony bleiben, nur finde ich bei Sony keinen würdigen Nachfolger für mein Xperia Neo..
Es wird dann wohl doch das Nexus4..
 
Jack159 schrieb:
Selbst 195€ sind für die Hardware zu viel mmn.
Das Xperia Tipo z.B. hat einen SD-Slot und läuft mit 800Mhz und kostet grad mal 100€.
... und hat nur eine 480x320-Auflösung.

Ich habe ja wirklich keine hohen Smartphone-Ansprüche, aber 800x480 sind bei mir das akzeptable Minimum.
 
Das unscharfe Foto, das ihr eingestellt habt, ist aber nicht verwackelt. Da hat der Autofokus nicht getroffen.
Mir ist auch nach wie vor schleierhaft, aus welchem Grund noch eine so alte Version von Android ausgeliefert wird. Durch den Performancezuwachs von 4.1 sollte doch gerade für eher schwachbrünstige Geräte ein deutlicher Vorteil vorhanden sein!

Patrick schrieb:
Das Wort hat heise im Bezug auf SSDs eingeführt :D
So langsam setzt es sich durch^^
 
Zurück
Oben