Test Test: Sony Xperia J

"Trotz des geringen Preises verfügt die Anzeige über einen guten Kontrast und eine nicht immer ausreichende Helligkeit."
Trotz des geringen Preises verfügt die Anzeige über eine nicht ausreichende Helligkeit? :) Bitte verbessern!
 
Gut gut, danke für die info, ich nehme meine Meinung zu Huawei teils zurück.
Man sah bis vor einer Weile nur nicht so viel von Huawei im Smartphone Bereich.
 
Bin jetzt nicht so auf dem Laufenden, was Smartphones angeht. Aber gibts da wirklich so viele Teile, bei denen man den Akku nicht tauschen kann, dass man "wechselbarer Akku" als Pluspunkt extra aufzählt? War für mich eigentlich bisher immer selbstverständlich.
 
[F]L4SH schrieb:
Ich fürchte, dass die "traditionellen" Konzerne in diesem Bereich auf Dauer nicht mit der "gelben Gefahr" aka Huawei oder ZTE mithalten werden. Diese liefern für den selben Preis schon Geräte mit der selben Verarbeitungsqualität und teilweise mehr Funktionen sowie mindestens einem schnellen Dualcore SoC.
Da hast Du recht.
Ich habe jetzt ein Huwaei G600 und das Gerät läuft mit Akku schon seit 2 Tagen und 16h es sind jetzt noch 5% restkapazität.
Ich finde das sehr gut da auch das Display mit 4,5" recht gross ist, zumal auch ein Mail, Whatsapp und Facebook Konto immer synchronisiert werden. Achja gekostet hat das Fon 225€:)
 
Bin jetzt nicht so auf dem Laufenden, was Smartphones angeht. Aber gibts da wirklich so viele Teile, bei denen man den Akku nicht tauschen kann, dass man "wechselbarer Akku" als Pluspunkt extra aufzählt? War für mich eigentlich bisher immer selbstverständlich.
Diese Plus und Minuspunkte sind sowieso nur relativ. ^^ Keinesfalls etwas womit man verschiedene Geräte vergleichen kann.^^
 
Na ja, ich finde das schon "relativ" wichtig, und zwar so wichtig, das ein nicht wechselbarer Akku oder kein vorhandener microSD Kartenslot ein K.O. Kriterium für einen Kauf darstellen.
 
Das J,...
Aber bei Smartphones muss man eh selbst entscheiden welches UI etc einem besser gefällt.
 
Uwe F. schrieb:
Na ja, ich finde das schon "relativ" wichtig, und zwar so wichtig, das ein nicht wechselbarer Akku oder kein vorhandener microSD Kartenslot ein K.O. Kriterium für einen Kauf darstellen.

Sehe ich genauso, ist das so ein problem einen slot zu verbauen?
 
ist das so ein problem einen slot zu verbauen?
Also es hat bei den meisten Herstellern bestimmt einen anderen Grund.^^ Sie werden schon ihre mehr oder weniger Plausibelen Gründe haben.
 
Ein Problem ist es sicher nicht, aber zum einen sind es zusätzliche Kosten, die sich im Verkaufspreis niederschlagen, zum anderen passt es nicht in das Konzept mancher Betriebssysteme (zumindest war es anfangs bei WP7 so).
 
Ich glaube das Design spielt da eine größere Rolle. ^^
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Hui, viieeel zu teuer. für 144Euro zzgl. Zoll (19%) gibt's das Triton. Dualcore, 4,6 Zoll Display, Vanilla Android 4.1, Updatesicherheit vom Hersteller die besser als bei sämtlichen Androiden, die in Europa vertrieben werden ist, und ne riesige Community.

http://www.lightinthebox.com/de/tri...touchscreen-dual-sim-gps-3g-wifi_p454878.html

Störend an den "billigen Chinaböllern" ist, dass der upstream oft elend langsam ist; d.h. wenn Bilder per e-post versendet werden, dauert es oft gleich mal paar Minuten. Download ist egal, ob 3 oder 7 MBit/s; das merkt man kaum für office-Kram.

Das Sony wirbt zumindest mit ordentlichen Raten.
5,76 MBit/s im Upstream)

Interessant wäre noch der GPS-Knopf im Telefon. Wie gut funktioniert der genau?
 
Das Triton ist eher mit dem GooPhone zu vergleichen. :D
Schrot.

Meine Meinung.
 
Meiner Meinung nach ist das Xperia Sola aus dem gleichen Hause die bessere Alternative für ebenfall ~190€.
Hat zwar nur 3,7" und auch nur 512MB Ram, dafür aber nen DualCore und 8GB Speicher (erweiterbar).
Finde das Sola auch optisch ansprechender.
 
Das Sola ist ein sehr hübsches Telefon und bei Aldi Süd für 179€ zu haben. Allerdings hat es einen fest verbauten Akku. Leider, sonst hätt ich es längst.
 
DJKno schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Xperia Sola aus dem gleichen Hause die bessere Alternative für ebenfall ~190€.
Hat zwar nur 3,7" und auch nur 512MB Ram, dafür aber nen DualCore und 8GB Speicher (erweiterbar).
Finde das Sola auch optisch ansprechender.

Der große Nachteil des Sola ist die erbärmliche Akku-Laufzeit. Das ist ein KO-Kriterium für Leute die viel unterwegs sind.

Ich finde das Xperia J eigentlich recht interessant. Es ist in etwa vergleichbar mit dem Huawai Honour und spricht wie dieses eine Käuferschicht an denen Laufzeit wichtiger ist als Rohleistung.
Zu denen zähle ich mich auch und überlege ernsthaft mir ein J zu holen, wenn es etwas im Preis gefallen ist.
 
Glenlivet schrieb:
Der große Nachteil des Sola ist die erbärmliche Akku-Laufzeit. Das ist ein KO-Kriterium für Leute die viel unterwegs sind.

sony bei aldi-süd omgg 20 euro drauf legen und die Option mit wechselbarem Akku nehmen.
werde mir den Prügel sony J anschaffen. merci für den Testbericht.
 
Ein wechselbarer Akku ist überhaupt keine Lösung.
Der muss auch im Gerät aufgeladen werden und niemand steht freiwillig mitten in der Nacht auf um den Akku im Handy zu wechseln damit der Zweite auch geladen wird.
 
Zurück
Oben