Test Test: Sparkle Calibre GeForce 8600 GT 512 MB

Weil dies kein Launch-Review ist (diese werden wie eh und je sein), sondern ein Einzelkartentests.
Während ein Launch-Review extrem viel Zeit in Anspruch nimmt, und für eine einzelne Karte fast immer zu viel des Guten ist, kann man den Kurztest innerhalb von recht kurzer zeit fertigstellen.

Somit haben wir erstmals die Chance, Herstellerkarten zu testen, was wir vorher quasi nie gemacht haben. Ich denke, dass das doch eine gute Sache ist. Wie gesagt, richtige Launch-Reviews gibt es natürlich in der langen und ausführlichen Form.
 
Ahso, verstehe. Die Einzelkarte ist ja grundsätzlich identisch mit der Karte aus dem Launch-Review, wo man dann einsehen kann, wo sie im Ranking steht. Das bei einem Einzelkartentest nochmal alles durchzuführen wäre unnötig und daher dann bei den Einzellkartentests nur dieses Vorgehen.

Danke für die Info.
 
Sagt mal CP-Team:

Warum Testet Ihr in letzter Zeit Grafikkarten so "vermurkst"?

Warum nicht wie früher so dass man einen Vergleich zu allen bisher getesteten Karten hat?

Alles andere gibt einem nicht einen richtigen Leistungsüberblick.

Wie viel schneller ist die 8600er GT 512Mb gegenüber einer 1950XTX von ATI, oder einer 8800er GTS mit 320mb? :freak:

Habt Ihr keine Zeit mehr für ausführliche Tests?
 
Steht genau über dir. Erster Post auf dieser Seite. Habe das Gleiche gefragt.
 
Achsoo, dann sorry at CB. Hätt ich auch früher lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht die Karte genau nach dem aus, was der hippe Jungspund sich so wünscht. Fehlen eigentlich nur noch die LED's im Coolerfan.

Ich meine, das Teil wird ein großer Erfolg bei MeierMarkt und Co., da wird eh nur nach der Optik gekauft und keine Sau fragt nach Lautstärke oder informiert sich vorher :evillol:
 
Kann jetzt jemand bitte konstruktive Vorschläge bzgl. des Lüfterproblems -lautstärke machen?
Die Karte scheint ja ansonsten nicht die schlechteste zu sein?!?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=35256 für die Speicher auf der Rückseite?
Nen passenden Kühler für die 8600 und evtl. noch ne manuelle Lüftersteuerung; dann wäre doch alles in Butter oder?

Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen!!!!
 
Den einzigen Vorteil den ich sehe ist ,das diese Karte auf den Niveau einer GTS läuft ,aber im Vergleich nur wenig Strom nimmt .
GTS 71 W
Calibre GT 43 W .
 
schade, dass ihr die ergebnisse nicht noch in eine größere Tabelle mit mehr ergebnissen, von anderen Karten eingetragen habt. Das würde ja zumindest den Testaufwand nicht sonderlich vergrößern.

hab ich bestimmt überlesen, aber welche Treiberversion(en) wurden denn verwendet( speziell bei der ATI )?
 
r0bsn schrieb:
schade, dass ihr die ergebnisse nicht noch in eine größere Tabelle mit mehr ergebnissen, von anderen Karten eingetragen habt. Das würde ja zumindest den Testaufwand nicht sonderlich vergrößern.

hab ich bestimmt überlesen, aber welche Treiberversion(en) wurden denn verwendet( speziell bei der ATI )?
Bei ATi ist es der Catalyst 7.7 und bei Nvidia der ForceWare 162.22.
 
Der Catalyst 7.8 ist, ausgenommen in Serious Sam 2, aber nicht wirklich schneller als der Catalyst 7.8. Deswegen spielt das eigentlich gar keine Rolle.
 
Die Leistung ist in der Preisklasse durchaus ordentlich, aber noch so einen Krachmacher könnte ich nicht gebrauchen. Schon meine alte GeForce 6800 GT ist mir eindeutig zu laut.
 
seid froh, dass die keinen aqua tank verbaut haben :freak:

trotzdem, ob sich die 5 euro weniger lohnen?

hol ich mir ne 8600 gts für 5 euro mehr und bohr die auf ne gtx :freak: :freak:
 
Ich habe eine MSI 8600GTS mit 512 MB Ram...und der Kühler ist dermasen laut, das ich am liebsten meine Geforce 5200 wider einbauen würde. Kann man die irgentwie leiser machen? oder muss ich jetzt mit dem Triebwerk im Gehäuse Leben?

Danke schon mal
 
du kannst dir nen neuen graka lüfter kaufen
 
kann man den so einfach wechseln? was kostet son leiser und guter kühler? so 30€ würde ich investieren ^^ ist das zu wenig?
 
Zurück
Oben