Test Test: Speedlink Competition Pro USB

wollte es mir auch gerade zacken aber dank eurem Test können die es selbst für 12,99 Euro behalten :D
 
Testet mal lieber qualitative Arcadesticks. Bspw. nen Hori RAP3 oder die TE von Madcadz.
Dazu dann die entsprechenden Arcade-Titel, und vor allem Fighting-Games =)

Das die Billigkeule da nix taugt bedarf es fast nicht getestet zu werden. An sonsten netter Test.
 
Epic Einfach Epic: http://play.audiofarm.org/181 :D

DAmit auch mal die jüngeren aufgeklärt werden was richtige GameIntro Mukk ist (ich muss reden mit meinen grade mal 21 hehe xD ):D

Turrican2 forever... Mannoman ihr habt mich da wieder auf was gebracht :D
Am genialsten ist der Übergang bei Minute 6:15 wos vom hochton wieder auf normalton vom Anfang driftet... aaach.. DEr Typ is einfach hammergeil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Teil Gestern nach dem Test gleich bestellt.

Werde mal sehen ob es wirklich so schlecht ist.........kanns mir eigentlich nicht vorstellen, zumal das wirklich ein "man kanns mal versuchen" Preis ist
 
AgiHammerklau schrieb:
@.mojo & Konti
Chris Hülsbeck schaut auch gelegentlich mal im "Amiga forever-Forum" rein ;) .

Agi

Chris war auch Gast im letzten Spieleveteranen Podcast, aber nur kurz, soll beim nächsten mal länger sein.
 
Es gibt genügend Emulatoren. Hier sind allerdings Anwender des Mac OS im Vorteil. Power64 ist ein sehr guter Emulator. Nur die Soundfilter emuliert er schlecht. Games gibt es im Überfluss auf ftp://ftp.arnold.c64.org/pub/games. Passende Joysticks gibt es natürlich auch. Ich weiss aber nicht was die kosten und wo man sie bekommt.
 
ph0enX schrieb:
Epic Einfach Epic: http://play.audiofarm.org/181 :D

DAmit auch mal die jüngeren aufgeklärt werden was richtige GameIntro Mukk ist

Da ist mein Liebling immernoch die erste Hälfte von der Wizball Titelmusik:
http://www.youtube.com/watch?v=sFYzjU-C3mA


Zum Joystick:
Früher war es so: 2 mal Summer Games und Winter Games, und der Joystick war hinüber.
Zumindest galt das für die zahllosen Competition Pro Kopien.
Bin mal gespannt wie sich da 'der Neue' schlägt, aber der Test macht nicht viel Hoffnung.
 
Ihr schreibt dass die ROMs nicht selbst erstellen wurden und von WAREZ Seiten stammen.

Wieso ist denn dann der Joystick eine "legale" Möglichkeit an die ROMS zu kommen??

Ist überhaupt noch Copyright auf der C64 Software??
 
Ich denke, das ist spieleabhängig. Während manche Spiele sicher kein Copyright mehr haben, gibt es da sicher noch welche, die irgendwelche Charaktere aufweisen, die noch unter "Naturschutz" stehen.
 
Unter "Naturschutz" stehen z.B. fast alle Nintendo-Charaktere.
Deshalb suche ich immernoch auf ieh!bäh! nach "BubbleBobble" und "RainbowIslands" für den Amiga.
(original natürlich)

Es gab vor einigen Jahren auch mal eine competition-pro-Variante, die man als Spielkonsole direkt an den Fernseher anschließen konnte.
Die Spiele waren auf einem Chip im Stick integriert.

Agi
 
AgiHammerklau schrieb:
Es gab vor einigen Jahren auch mal eine competition-pro-Variante, die man als Spielkonsole direkt an den Fernseher anschließen konnte.
Die Spiele waren auf einem Chip im Stick integriert.


Das war das Ding was ich mal getestet hatte, das war Schrott. Und viele der Spiele darauf kannte ich nichtmal... :freak:

Zum Thema Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=CoGFV_xxR64

Und wer sich C64-SIDs anhören will, sollte SIDPlay nehmen, das klingt mit Abstand am besten. Das Winamp-Plugin ist auch ok, kommt aber bei weitem nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
frei nach Bruce Darnell:

Ohne Qualität keine Competition! :D :D :D
 
Defender666 schrieb:
Ihr schreibt dass die ROMs nicht selbst erstellen wurden und von WAREZ Seiten stammen.
Nein, genau das schreiben wir eben gerade nicht! Bitte genauer lesen – was Du schreibst, ist Deine Vermutung. ;)
Wir weisen lediglcih darauf hin, dass die Software nicht im Originalzustand auf die CD gekommen ist und wundern uns entsprechend darueber. Immernoch uebrigens. :D

Wieso ist denn dann der Joystick eine "legale" Möglichkeit an die ROMS zu kommen??
Weil einem Kaeufer dieses Produktes wohl kaum ernsthaft zugemutet werden kann, auch nicht im Ernstfall vor Gericht, bei jedem dieser Titel die Gueltigkeit der zugrundeliegenden Lizenz zu pruefen. Das ist Magnussofts / Speedlinks Verantwortung.
 
Auch hierzu eine Anmerkung: Wer den Joystick entgegen unseres Bildes auf „Port 1“ anstelle von „Port 2“ konfiguriert, muss mit zuverlässigen Abstürzen des gesamten Programms bei einer Betätigung des Joysticks nach links rechnen.
10-1080.1737540440.gif
geil :D

Schade, dass damit so gehunzt wurde - ich hatte mich schon echt gefreut, als ich die Überschrift gelesen hatte.

edit:

atari2k schrieb:
Obwohl meine Freundin da regelmässig den Raum verlässt, finde ich die Tunes auch heute noch unvergleichlich gut :p.
Ooooh das kenne ich! Ich sag nur http://keygenjukebox.com/ :p


atari2k schrieb:
P.S. Daß man bei solchen Compilations auf gecrackte Versionen zurückgreifen muss finde ich doch arg fragwürdig.....
Alles nur für das original-feeling von damals? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
echt kulti; hab mir 2008 den ersten USB-Stick geholt zum Warblade spielen. Musste die mikroschalter allerdinges mit Silikon fixieren. Die Verarbeitung ist wirklich nicht so toll. Aber wenn man etwas nacharbeitet, dann gehts :D

hier mal ein deftiges Retro-Composing: LINK
 
DrToxic schrieb:
Alles nur für das original-feeling von damals? :lol:

Lach nicht. Eine menge Spiele aus dieser Zeit sind mit hauptsächlich durch ihre guten Cracker-Intros in Erinnerung geblieben. Die Musik war oft genug besser als die des Spiels. :-)
 
BlackSkull schrieb:
endlich kommt mal Nostalgie back =)

Aber eigentlich - und das ist jetzt an alle gerichtet - ist DIESER Competition Pro nix neues. So eine Package hatte es ja, was ich mich erinnern kann, schon in 2005 oder so gegeben mit dem richtigen schwarz-roten Competition Pro und der war nicht so miserabel verarbeitet wie der da.
 

Anhänge

  • P260610_08.03.jpg
    P260610_08.03.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 502
Doch war er. Ich hab mir das Teil damals gegen ende 2004 gekauft, da gabs den in einer transparenten Verpackung mit roter Schleife. Die Qualität war absolut unterirdisch.
Auch da spackten die Mikro-Schalter ab. Nach kurzer Zeit war mein Competition Pro kaputt, also nicht vergleichbar mit den fast Unzerstörbaren von damals. :)
 
Von der Idee her nicht schlecht, aber bei der umsetzung haperts dann gründlich. So ne grottige Hardware habe ich lange nicht gesehen!:(

Die Auswahl der Spiele kann sich sehen lassen:cool_alt:, nur wie gesagt bei der Hardware sollte man ein wenig nachbessern.:lol:
 
Zurück
Oben