Test Test: Spiele unter Windows 8

ali7566 schrieb:
Ich finde man sollte offen für neues sein und es sich erstmal genau angucken und dem Ganzen etwas zeit zu geben bevor man alles verflucht ohne es je richtig zu getestet zu haben.
Diese Kommentare, die zur Zeit immer wieder auftauchen, sind genauso sinnlos wie die Hater.
Zumal viele hier im Forum Win8 schon getestet haben, ich hatte es z.B. 2 Monate auf meinem 2. Rechner und hab es schließlich wieder gg Win7 getauscht weil ich mit Win7 effizienter Arbeite.

@Topic:
Dafür, dass es noch nicht releast wurde, läuft ja alles schon recht ordentlich. Schön zu sehen, dass es nicht so ein Treiberchaos gibt wie mit Vista.
 
Vorweg: Tolle Arbeit so schnell nach Release. :daumen:

Einen Bulldozer Test wünsche ich mir auch. Dabei mach ich mir zwar keine großen Hoffnungen was die Leistung angeht aber in Sachen Energieeffizienz sollte da noch was gehen wenn einzelne Kerne tatsächlich geparkt werden.
Vielleicht könntet ihr ja auch mal die Video De-/Encoding Leistung vergleichen (mit x246 Codec).
 
Slopestyle-1 schrieb:
Da kann man nur hoffen das die Treiber noch zu schlecht sind sonst werden Gamer Win7 behalten.

Ach was interessieren denn "die paar" Gamer?`Das meiste geht doch eh über "Fertigprodukte" mit über den Ladentisch. Und es wird auch sicher genügend Gamer geben, die auf Win8 umsteigen werden.

ssj3rd schrieb:
Sind SSD's unter Win8 wirklich schneller bzw. besser genutzt ? Hatte da mal was gelesen ?

MfG
ssj3rd

Laut dem letzten PCGames-Ausgabe ist dies wohl der Fall. Da sollen der Boot vorgang stark von der SSD profitieren. Grund ist, dass beim Herunterfahren die Daten aus dem RAM auf die Festplatte geschrieben werden und beim Neustart wieder geladen werden. Quasi wie Hibernation. Ich jedenfalls merke schon auf meinem System mit einer normalen HDD einen messbar schnelleren Bootvorgang.

Ich hab nun selbst nach der DP die CP von Win8 auf dem Rechner. Nach anfänglichen Problemchen habe ich mir ziehmlich schnell eingefunden (innerhalb von 2 Tagen). Wer also mit Win7 umgehen kann, der wird sich auch schnell in Win8 einfinden - nur der Wille muss da sein.

Bezüglich den Bulldozer-Fragen. Da gabs (wenn ich mich recht entsinne) doch auf CB schonmal einen Test, allerdings noch mit der Developers Review, der zeigte, dass die Bulldozer-Prozessoren nicht so furchtbar zulegen mit Win8. Glaube ja nicht, dass in der Zwischenzeit so viel "optimiert" wurde.

Edit:
Ein nettes Gimmick ist die "Gestenanmeldung", wo man auf einem Bild 3 Gesten speichert und dieses dann zum Anmelden nimmt. Ist nur irgendwie noch nicht so ganz Maus optimiert.....
Und ich habe mal folgende tolle Nachricht beim Starten des PCs bekommen.
2012-06-01-106[1].jpg
Ist das jetzt der neue BlueScreen oÔ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keinen großem Unterschied erwartet, war auch nicht zu erwarten. Das jetzt alles problemlos läuft war auch nicht zu erwarten.

Ich persönlich finde aber, dass es zu teils dramatischen Anpassungen der Programme (oder Apps) kommen muss. Wenn ich sehe wie Programme und spiele auf der Metro Oberfläche abgelegt werden, dann musste ich mir erstmal das laute loslachen unterdrücken, obwohl es voll angebracht wäre weil einfach nur lächerlich. Das konnte selbst Vista besser weil es da ein Startmenü gab, logisch. Irgendwie wirkt das ganze nur aufgesetzt und bei näherer Betrachtung ist es das auch einfach nur. Startmenü weg und Metro daraufgesetzt.

Hallo, das ganze ist völlig unreif, egal ob es funktioniert oder nicht. Das ist das eigentlich schlimme daran, viel läuft, aber wirkt völlig unsortiert und unkontrolliert. Ich habe mir über die Jahre eine Ordnung angewöhnt und die will Microsoft mir wegnehmen. Wenn ich wenigstens die Wahl hätte, aber so ist es einfach nur typisch Microsoft und ich dachte die hätten dazugelernt. Naja irren ist menschlich.

Echt das ganze nervt mich völlig, ich will durch Hardware beschleunigte Soundkarten zurück, aber ich will deswegen nicht meine Ordnung aufgeben. Was soll das, warum müssen diese Deppen der Welt ihre
(Un-)Ordnung aufdrängen.
 
Spieletest?
Damit ist doch sicher einfach der normale "Desktop" gemeint ;)

Nuja, bei Crysis ist offensichtlich etwas nicht i.O., wundert mich bei dem Paradebeispiel an Programmierkunst auch eher weniger.
 
Tombstone schrieb:
Wieder ein Beispiel dafür das Nvidia den Markt ziemlich clever beobachtet und an Totgeburten keine Entwicklungskosten verschwendet!

Was gibst du denn da für nen Müll ab? Da kann ich nur lachen. :freak: (Schwachsinn!)


badfallenangel schrieb:
Nö.Nörgeln gibts nur, wenn ich was Sch**** finde. Und du siehst es nur aus privater Konsum-Sicht. Stell dir das in einem Betrieb vor, der zu 90% noch nie Win8 gesehen hat und PCs wirklich nur zum arbeiten verwendet. Da wird Win8 bzw Metro jeglichen Betrieb erstmal zusammenbrechen lassen (an Arbeitsplätzen, an denen viel am PC gearbeitet wird)! Denn wenn der User mit seinem Rechner net klarkommt, macht er auch nicht seinen Job und das ist etwas, was in einem Unternehmen beispielsweise nicht geht. die Betriebe wollen ein Werkzeug und net etwas, was die Arbeit erschwert. Das ist denke ich das, was Win8 das Genick brechen wird (Betriebe, die weiterhin auf XP / Win7 bleiben).

lg

Da hast du schon Recht, doch die meisten CAdministratoren manipulieren das Windows schon für die Rechner, dass es dem entspricht, wie es sich die Mitarbeiter wünschen. Selten ein Windows 7 so gesehen, wie es in der Standardausführung ist.
Aber du hast grundgenommen wirklich Recht, das Metro keine Oberfläche ist, die fürs Arbeiten geeignet ist.

E//: @ComputerBase: War das nicht vorgestern? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals Vista ausgelassen, und werde jetzt das gleiche mit 8 tuen.

So einen scheiß darf man einfach nicht unterstützen
 
Bei 3DC gibt es eine Umfrage und das Ergebniss ist im Moment vernichtend - da hilft auch nicht, dass die Spiele funktionieren...
 
Ich spiele auch mal gerne ältere Spiele, bis Erscheinungsjahr ca. 2000 zurück. Würde auch mal gerne wissen, wie es damit aussieht bei den neuen Betriebssystemen (ich verwende noch Windows XP).
 
Bin gespannt was so noch kommt oder vieviel Kontrollwarn oder oder sterne blinken.

Denke ab Ende diesem Jahres anfang nächsten Jahres kann man evtl. zugreifen,
bis Kinderkrankheiten auch recht gut beseitigt sind.

Wenn nur Linux etwas einfacher sein würde :( böse guckt.

naja in der ruhe liegt die kraft :)
 
Ein Test den ich mir wünschen würde (geht ja noch gratis, mit den Previewversionen):

Gaming in einer VM auf einem Server via RemoteFX. Sowohl mit nur einem einzigen Client als auch zum Vergleich mit 2 gleichzeitig laufenden Spiele-VMs.
Ja, man KANN in einer VM rel. aktuelle Spiele relativ latenzarm spielen, ich habe z.B. Dragon Age Origins ohne größere Probleme mit HyperV auf Server 2008 R2 gespielt, nur die Mausempfindlichkeite musste ich zurückdrehen. Anno 2070 lief ebenfalls, hatte aber keine Texturen durch die bisherige Beschränkung des GrafikRAMs (ist vielleicht mit Server 2012 jetzt besser geworden).

Gerade wenn man 2-3 Leute in einem Haushalt hat, die vielleicht gerne mal zocken wollen, würde es sich ja schon lohnen , einen "Gamingserver" um ~1000€ hinzustellen statt 2 500€ PCs, die dann auch noch mehr Strom brauchen. RemoteFX ist auch das bisher einzige System das ich gefunden habe, mit dem man theoretisch ohne Internetverbindung beliebige Spiele im LAN remote zocken kann. Die Technik ist noch sehr neu und in Server 2012 ("Windows Server 8") ist erst die 2. Version drinnen, die erste Version kam mit SP1 für Windows 7 und Server 2008 R2, soll aber angeblich schon gut verbessert worden sein.
 
Ich werde wechseln.
So schlimm ist das mit Metro doch garnicht :D
Das Startmenü benutze ich eigentlich nur um ein Programm zu öffnen wo ich noch keine Verknüpfung davon auf dem Desktop habe.
Ich arbeite und spiele am PC. Beides geht auch in Windows 8 ganz gut.
Wieso viele Vista übersprungen habe verstehe ich nicht. Hab es aber erst nach SP2 oder so gehabt und finde es fast genau so gut wie Windows 7.
Bis Windows 8 draußen ist hab ich eh schon eine SSD :)
 
Ein sehr schöner Test mal wieder von Computerbase :)
Aber mich würde mal eher interessieren...

Wie wäre es mit einem test zwischen XP SP3 vs Windows 8 ?

Wie sieht da der Performance unterschied aus?
 
badfallenangel schrieb:
Stell dir das in einem Betrieb vor, der zu 90% noch nie Win8 gesehen hat und PCs wirklich nur zum arbeiten verwendet. Da wird Win8 bzw Metro jeglichen Betrieb erstmal zusammenbrechen lassen (an Arbeitsplätzen, an denen viel am PC gearbeitet wird)! Denn wenn der User mit seinem Rechner net klarkommt, macht er auch nicht seinen Job und das ist etwas, was in einem Unternehmen beispielsweise nicht geht. die Betriebe wollen ein Werkzeug und net etwas, was die Arbeit erschwert.

Was für Firmen gilt, gilt aber auch für Privatleute, denn selbst wenn man mit Windows 8 zurecht kommt, ist es doch deutlich umständlicher als Windows 7 und bremst einen so aus.
 
Ich halte Win 8 eher für ein absolutes Nischenprodukt, wenn nicht sogar ganz für einen fail! So wie damals Windows Me.

Momentan sehe ich nicht wirklich positive Veränderungen, eher im Gegenteil, die mich dazu bewegen würden, von einem stabilen Win7 64bit auf "Windoof 8" umzusteigen.

Performance im Gamebereich ist nicht alles. Lieber stabil und ausgereift und dafür ein paar farmes weniger :)

Ab warten wir ab, was die "final" Version bringt. So wie ich aber Microsoft einschätze, wird sich da nicht viel ändern.

Gruss
 
Was ist mit der Direct Sound unterstützung? Könntet ihr das mal testen?
 
Win7 ist gerade mal 3 Jahre im Verkauf, was soll ich da mit Win8 das aussieht als wäre es eher für dämliche Smartphone-Tablet-Spielzeuge ausgelegt worden. :rolleyes:

Aber HEY, vielleicht machen sie es wie mit CoD. Jedes Jahr ein neues, denn Käufer findet crap ja immer.. :lol:
 
Dieser Test zeigt, wie überflüssig Spieletests sind unter verschiedenen OS.
 
Denke ich werde mir Windows 8 für mein Netbook aus folgenden Gründen zulegen.

- Schnellere Startzeit
- Weniger RAM und CPU verbrauch, trotz zusätzlichen Anwendungen wie Virusscanner
- Gleich von Beginn USB 3.0 Unterstützung
- noch besseren Schutz
- noch bessere Energie Effizienz als Windows 7

Da ich schon seit Windows 7 nicht mehr mit den Startmenü arbeite, dürfte das Umstellen auf Win8 kein Problem darstellen. Im Kachelmenü brauch man ja nur die Windows Taste drücken und schon befindet man sich auf den gewohnten Desktop.

Wobei das Kachelmenü von Win8 auf einen Wohnzimmer PC sicherlich als Home-Entertainment Menü auch besser zu Geltung kommt als der Win7 Desktop.
 
Ich denke nicht dass eine wirkliche Umschulung in Büros für Win8 nötig ist. Was früher im Startmenü lag ist jetzt in Form von Kacheln in einem extra Fenster untergebracht. Die meisten arbeiten doch ohnehin nach Schema F: morgens Programm öffnen und zum Feierabend alles schließen, da brauch man nun wirklich keine Umschulung, wenn doch DAU...

Anwendungen sollten doch eh erst stärker von Win8 profitieren wenn sie unter WinRT geschrieben sind oder?
 
Zurück
Oben