Test Test: Spielen auf dem Intel Core i7 (Nehalem)

??? Hast du den Test überhaupt gelesen? ^^

Genau das wird ja getestet!:freak:
 
das quad crossfire system war doch:

1x 4870 X2 + 2x 4870 1G = quad crossfire
2x 4870 X2 im crossfire sind schneller.
 
xstYLe schrieb:
das quad crossfire system war doch:

1x 4870 X2 + 2x 4870 1G = quad crossfire
2x 4870 X2 im crossfire sind schneller.

richtig aber nur wenn nichts limitiert wird;)

den 2x 4870x2 auf ein echtes 32lanes board betreiben und mit nen quad ab 4ghz hoch haben 3 way sli --> null chance:hammer_alt:
 
mich würde mal interessieren, warum bei far cry 2,
die beiden 4870x2's bei der 1920x1200 auflösung bei den hohen details, auf einmal so einbrechen, bei niedriegen details auf der auflösung geht es noch super (82fps) und dann auf einmal nicht mehr (15fps) ?
was ist da denn los?

Vor allem bei 2560x1600 sind sie auf einmal wieder mit 61fps dabei?
 
Also ich warte mal die nächste Grafikkarten Generation ab, bis mehr als 1GB VRAM auf die Karte Passen. 1GB wird (wie der Test beweist) in Crysis Warhead, bei einer auflösung von 2560x1600 überlastet.
Anderer seits hoffe ich dass es mal ne Alternative zu AFR in Crysis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Jop, in meinem PC werkelt auch eine 9800GT. Wollte erst ne GTX 260 kaufen, hab mir aber von dem Geld dann lieber eine dickere CPU gekauft - denn die wechsel ich die nächsten 3-4 Jahre sowieso nicht aus, daher ist es mMn sinnvoller, da mehr Geld reinzustecken, und die Graka dann nach 2 Jahren zu upgraden - da hat man am meisten von.

Gehöre leider zu denen, die es sich nicht leisten können, alle 2 Jahre einen neuen Rechner zu kaufen und mit jeder Grakageneration aufzurüsten.

PS: So hat man auch mehr Freude - der Sprung von der GeForce 6600LE zur 9800GT ist sowas von heftig, dass ich schon Glücksgefühle bekomme wenn ich meinen PC nur ansehe ^^
 
Hi,
als erstes einmal meinen Dank an die Leute von CB, die sich diese Arbeit für den Test gemacht haben.

Ja, ich scheine einer der Wenigen zu sein, die von einigen zu den 1% zählen, die hier mitlesen.
Tatsächlich dürfte die Zahl derer, die sich ein System wie vorgestellt leisten können und auch leisten, um einiges höher liegen. Nur lesen die kaum mit, da sie ja das Geld für ihre Anlage und deren Unterhalt verdienen müssen.

Aber Spaß beiseite.
Ich warte sehnsüchtig auf die Lieferung meines neuen PCs, den ich mir zusammengestellt habe und der nach 2 Jahren wieder fällig ist.

Durch den Test bin ich wieder ins Grübeln gekommen, ob ich mir eine zusätzliche 4870x2 zu meiner bereits Bestellten einbaue.
Ich bin nicht der große "Gamer, sondern arbeite viel mit Grafiken und bearbeite meine Fotos am PC. Bei 21 MP benötigt man da alles, was das System an Leistung hergibt.

Wenn ich dann aber wirklich einmal Zeit haben sollte ein Spiel zu laden, dann möchte ich nicht im Frust versinken, nur weil das System dafür zu "Schwachbrüstig" ist. Dann möchte ich so richtig loslegen.

Leider kann man kaum etwas über "hochpreisige" Systeme nachlesen und so muß man sich halt seine eigenen Gedanken machen. Oder man hat einen Sohn, der Papa in dieser Hinsicht beraten kann.
Bis auf die 2. Grafikkarte stimmt das im Test verwendete System fast mit meinem überein. Einzig der Areca Raidcontroller, der den 3. Steckplatz belegt, und etwas mehr 1600er Speicher ist in meinem noch enthalten.

Ein kurzes Wort noch zu denen, die sich über den Test beschweren, da er ihrer Ansicht nach zu realitätsfern ist. Im gleiche Satz sich aber auf geschätzte 1% User beziehen, die sich solch ein System leisten können.
"Das Forum ist auch für diese 1% da. Wir beschweren uns doch auch nicht über Tests von Systemen, die aus preiswerten Bauteilen zusammengebaut wurden. Die haben auch ihre Abmehmer und vor allem ihre "Daseinsberechtigung.
Als gönnt uns doch auch einmal einen Test, der auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet ist. Das dürfte doch nicht zu viel verlangt sein."

Ich für meinen Teil habe mich ehrlich gefreut, als ich diesen Test lesen durfte und sich die Leute von CB auch einmal der 1% User angenommen haben, die so ein System favorisieren.
Von mir aus hätte er noch viel Detailreicher sein können (BIOS Einstellungen etc.).
Danke nochmals.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Beitrag.

Ist es möglich das ihr die Auflösungen 5040x1050,3840x1024 in den nachfolgenen Test einzubeziehen.

Danke
 
Kann jemand mal nen Core i7 in GTA IV benchen?
 
Zurück
Oben