• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: „Splinter Cell: Conviction“

Erinner mich noch an das SplinterCell mit StarForce-Kopierschutz, war mit meinem Laufwerk damals ein Lottospiel, obs funktioniert, oder nicht...

Bei SC koennte man eigentlich immerschon auf die Verpackung drucken: "Crack required"...

@Assi: Fail; ja, Epic, aber erst dann wenn wieder die Server versagen... :evillol:

Was das Game selbst betrifft, isses es glaub ich kein richtiges SC mehr, wo man normalerweiße durch die Gegend schleicht und Leute, abmurkst, ohne dass sie was davon mitbekommen... Wird sich zeigen, ob gerade der "Stammkundschaft" das gefaellt...

MfG, Thomas
 
In erster Linie haben mir die Inszenierung, die Charaktere und auch die Optik ziemlich gut gefallen. Doch war es sehr enttäuschend, dass man mit Rambo-Aktionen mehr Erfolg hatte als mit Schleichen. Wirklich schade...
 
das spiel selbst würde spaß machen, wenn man sich mit dem bourne-like abdriften aus seiner klassischen rolle anfreunden kann. in punkto inszenierung der story, kommt es schon plausibel rüber - aber für alteingesessene fans is das schon harter tobak mit dieser änderung.
was aber halt gar nicht geht ist dieser kopierschutz. da könnte selbst diablo 3 mit verpackt sein und ich würds nicht kaufen.
und selbst da warte ich erstmal ab, als wie gierig sich battle.net 2.0 erweist. aber dieses "fesselspiel" was ubisoft einem da aufzwängt, geht echt nicht klar.
 
Wenn ich eine gute Story will, lese ich ein Buch. Für Stories ist ein Computerspiel definitiv das falsche Medium, im Gegegenteil: Stories schränken Computerspiele ein, weil sie die Handlungsfreiheit beschränken.
 
Arhey schrieb:
Hab schon oft gelesen, dass das Game gut sein soll, aber Kopierschutz schreckt mich ab.
Will das auch nicht unterstützen...

Jop, ich hätte es wohl auch gekauft aber nicht so.
 
Moin;)
Gutes Spiel. Man merkte schon, dass es mit viel Liebe gemacht wurde. Dennoch, ich fand nach wenigen Stunden kein Grund weiterzuspielen. Die Story juckte mich überhaupt nicht.
So wie das aussieht bin ich wohl kein splinter cell fan.
Würde das Spiel nur empfehlen wenn man nichts Besseres zum zocken hat.
Sonst, lieber lassen.
cheers
 
also der kopierschutz ist doch gar nicht so schlimm, ab und an mal ne spielunterbrechung weil das wlan nicht mehr wollte, aber sonst ist das spiel schnell da und macht auch keine sonstigen probleme.

desweiteren bilde ich mir ein iwo deregistrieren gelesen zu haben, sodass es auch wiederverkläuflich ist.
 
würde mir das spiel kaufen wenn nicht dieser perverse kopierschutz drauf wäre und man es nicht weiterverkaufen kann... selbst schuld
 
Conviction ist mehr Third-Person-Shooter als Stealth-Spiel
Dafür brauch ich kein SplinterCell, da greif ich lieber zu CoD oder ähnlichem.
Überhaupt war SplinterCell immer nur ein bedingtes Schleichspiel. Nicht selten kam man um den Waffeneinsatz gar nicht herum. Und Ubisoft begeht, aus meiner sicht, jetzt den fehler das sowieso schon mäßige Schleichen fast völlig weg zu lassen so das der neue Titel nur ein weiterer Third-Person-Shooter wird. Ich hoffe dass es irgendwann mal wieder ein echtes Schleichspiel geben wird. Dabei wäre es so einfach, wenn man die Bewegungsfreiheit aus Assassins Creed nehmen würde und als Schleichspiel umsetzen täte. Schade auch, dass die Steuerung immer Konsolenlastiger und einfacher wird. Es spricht zwar die Einsteiger mehr an, aber langweilt doch sehr den geübten spieler. So verkommen die Spiele zu einem Film mit Klickmöglichkeiten. Natürlich haben diese Spiele eine Existenzberechtigung, aber ich finde es schade dass man immer wieder gute Gamedesign-Ansätze wie Assasins Creed und SplinterCell im Einheitsbrei der Casual-Games untergehen lässt. Wenn es wenigstens eine eigene Version für die geübten Spieler gäbe, vll einfach die Reihe in verschiedene Richtungen aufsplitten so wie es bei NfS gemacht wurde. Dann kann man zumindest einen größeren Markt bedienen ohne ständig Kritik einzufahren.

Schade was man aus einer guten Rahmenstory hier wieder gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dem inakzeptablen Kopierschutz von Ubischrott ist das Spiel IMO eine derbe Enttäuschung. Es ist kein Splinter Cell mehr, es hat nur den Titel eines Klassikers das ein stupides "Abenteuer Dauerfeuer" verlangt. Dieses Spiel hat den Klassiker vergewaltigt und auf n kurzes "Casual Gamer" Spiel degradiert. Epic Fail
 
Sorry, aber mal ehrlich. Mindestens 75% aller Missionen kann man definitiv im Stealth-Modus erfolgreich abschließen. Wenn die Spieler nun meinen statt zu schleichen einfach zu ballern, ist es doch nicht das Problem des Spiels. Auf der einen Seite als "Casual Shooter" abstempeln, auf der anderen Seite aber nicht gewillt durch das Spiel zu schleichen, da schießen ja einfacher ist. Na, das ist doch eigentlich ein Widerspruch in Sich.

Müssen die Spieler denn erst zum schleichen gezwungen werden?
 
Wenn man die letzten 3 Seiten Revue passieren läßt:
- lästiger Kopierschutz der ehrliche Käufer beschneidet,
- nicht das SC5 was 2006 angekündigt wurde (ich erinner mich noch an Parksequenzen wo man mit Bart Polizisten verdreschte :D)
- Stealth No - Rambo Go
- Kurze, schlechte und nicht fesselnde Story
- "zu leicht" selbst auf realistisch
- enorme Performanceprobleme, ist sogar Crysiswürdig!
- Elemente wie Hacken, Schloss knacken und Co. sind futsch.

Alles im allen: Wer auf Grafik nicht soviel Wert legt ist mit Double Agent besser beraten ;-)
 
Naja, seit folgender Satz auf der Packung steht "Es wird eine permanente Internetverbindung benötigt um das Spiel zu spielen" haben sich Ubi Titel für mich erledigt. Traurig ist allerdings, dass für solch ein Trojaner auch noch genug Leute in die Läden rennen und solche DRM Programme kaufen und somit den Publisher (Ubisoft) auch noch unterstützen.
Daher lehne ich es ab ein offline Spiel nur dann spielen zu können, wenn ich gezwungen werde online zu sein und es den Servern passt, ich lehne es auch ab dass irgendwo mitgelogged wird, was ich spiele, wann ich spiele und wie lange ich spiele. Das geht niemanden etwas an!!!
 
Das Spiel ist von Ubisoft mit dieser Kunden-Vertreibungsaktion welche als Kopierschutz vermarktet wird? Wirklich eine Schande für die Umwelt dass so ein Schwachsinn Ressourcen verbraucht und Müll erzeugt :(.

@Ubisoft: Selbst wenn ihr das beste Spiel aller Zeiten auf den Markt bringt, es interessiert mich nicht die Bohne. Hoffentlich geht ihr damit zu Grunde und macht Platz für bessere Firmen...
 
Das Spiel hat mir, abgesehen von der kurzen Spielzeit gut gefallen. Es ist sehr gut inszeniert (ich wiederhole mich zwar aus anderen Foren, aber alleine die Art wie man den Gegner zum Reden zwingen kann ist toll gemacht, auch wenn es nur 1 Taste ist und jetzt etwas makaber klingt ;) ).

Aber es ist definitiv kein Splinter Cell mehr. Es ist ein gut inszeniertes Actionspiel, bei dem auch eine gewisse Schleichkomponente dabei ist.
 
7 Stunden Singleplayer Spass(?) für 45,- EUR ohne Wiederverkaufsrecht und dafür permananenter Internetverbindung?

Ubi, iiihhr...könnt...nach...hauuuuusegeeehn, ihr könnt nach....
 
Bei mir läuft das Spiel immer noch nicht :grr:. Hab das Spiel über steam heruntergeladen. Bei mir kommt nun jedes Mal beim Spielstart "System wird überprüft". Danach erscheint die Fehlermeldung "conviction_game.exe funktioniert nicht mehr". Hab das Spiel schon mehrmals neu heruntergeladen, immer das gleiche Problem. Hat da jemand eine Idee?

Mfg mmic29
 
habs auf der xbox gespielt, fands auch ganz gelungen, aber manchmal wars einfach nur geballer oder glück. mit dem anvisieren und 4 gegner auf einmal ausschalten, da wird das spiel viel zu sehr automatisiert
 
Mit dem Kopierschutz kommt mir das nicht auf meinen PC. Selber schuld UBISOFT.
 
Ich habs auf der 360 durchgezockt und muss sagen Grafik sehr gut, macht viel Bock, aber es ist für mein Empfingen kein SC mehr.
Hätten genausogut S. Stallone implementieren können mit na dicken MG.
Das Schleichen fehlt ansich komplett.
Ich habe es auch auf realistisch durchgespielt und es gab nur eine rel. schwere Situation, aber die verrate ich nicht, da kurz vor Ende. ;)
 
Zurück
Oben