Test Test: SSDs von Corsair, SuperTalent und Intel

ich weiß wovon du sprichst. ich hab deine aussage auch mit keinen wort kommentiert. ich hab eifnach MEINE daten gepostet mit meiner definition der zeitpunkte.

verzeihung, falls das nicht klar war. das sollte kein direkter vergleich zu deinen werten sein, mit den selben meßzeitpuntken.

EDIT: im übrigen: boot+ff wie du es definierst ist bei mir weit entfernt vom zeitpunkt an dem windwos einsatzbereit ist. boot+ff geht bei mir ziemlihc fix, aber dann läd er immer noch alles mögliche und ist träge. manchmal hab ihc ff sobald ich den desktop sehe innerhalb 2 sekunden offen. aber dann geht alles andere langsam.

boot+ff ist bei meine system nicht viel aussagekräftiger, wie bis ich den desktop das erste mal sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja, auf windows ist kein verlass. nciht mal auf die meßpunkte :p

edit: aber generell kann man sicher sagen desktop ist geladen, wenn alle startup prgramme da sind und die plattenaktivität sich beruihgt hat. das ist der einzige allgemein zuverlässige zeitpunkt und nur denn sollte man als meßzeitpunkt auch nehmen. alles andere ist teils glückssache und hat starke schwankungen.
 
Onkelhitman schrieb:
Hm, irgendwie glaub ich da nicht dran. Ich boote in ca. 40 Sek. den PC
Bei einem durchschnittlichen Notebook ist das ganze BIOS-Gedöns wesentlich schneller abgearbeitet, da es nicht soviel zu initialisieren/prüfen gibt. Weiterhin liegt bei mir benutzerseitig nur der Antivir und der Java-Scheduler im Autostart. Das CCC rufe ich bei Bedarf per Rechtsklick auf, das Audiopanel sowie der SRS-Kram sind auch aus dem Autorun raus.

FF startet kalt seit der neuen Festplatte in etwa 3 Sekunden (nur ABP als Erweiterung). Vorher mit der Seagate dauerte es gefühlt fast doppelt so lange...
 
Die Werte sind ohne BIOS übrigens. Ich glaube die 40 Sekunden bezogen sich bei ihm auch eher auf das folgende Statement bzgl. Firefox.
 
Schade, dass die Preise um kanpp 30€ bei der 128GB Variante und immerhin um 10€ bei der 64GB Version gestiegen sind
 
btw:
bei der geschwindigkeit einer ssd spielt die cpu eine ganz große rolle

wie schnell dann wohl die SSD mit nem X6 1055T sein wird? ;) Ist das echt so, dass die Cpu bei ner SSD so wichtig ist?
 
Zurück
Oben