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Test Test: Star Wars: The Old Republic

Wenn ich das Video am Anfang des Tests gucke... das ganze piuw piuw und wie der Typ die ganzen Schwinger des grünen Monsters wegsteckt ist mir alles klar.
Einfach nur schlecht und nur dazu gut den Kids die Moneten aus den Taschen zu ziehen.
 
Also mich reißt das Spiel ebenfalls nicht vom Hocker. Hab mir wirklich erhofft dass das Spiel eine kleine MMORPG-Revolution wird, aber ich bin mir nicht sicher ob dieses lieblos gestaltete Spiel überhaupt den Titel Evolution verdient hat.

Gründe wurden hier bereits genug genannt...was Bioware da abgeliefert hat ist zwar im Grunde ein nicht schlechtes Spiel. Aber es ist definitiv keine 13€ im Monat wert, dafür gibt es einfach zu viele Baustellen...mag sein dass mit der Zeit Verbesserungen kommen werden, die den Preis rechtfertigen KÖNNTEN. Den Braten macht das aber auch nicht mehr fett.

Ich warte weiterhin gespannt auf Guild Wars 2. Da stehen die Zeichen für ein wirklich revolutionäres Spiel nämlich weiterhin auf Grün. Mal hoffen dass es nicht in eine Enttäuschung wie TOR ausartet. :freak:
 
r00ter schrieb:
aber zu suggerieren man kaufe für die 50€ ein spiel ist mmn. betrug. man kauft für die 50€ nur eine 30 tage spielerlaubnis und kein spiel selbst.


defakto ne ganz schön teure demo.

Erstmal, es geht sehr wohl um die Dauer, denn je länger du ein Spiel spielen kannst, desto mehr ist es dir auch Wert.


Und es wird gar nichts suggeriert, auf der Verpackung steht ganz klar, dass ein kostenpflichtiges Abonnement nötig ist, um das Spiel zu Spielen.

Und ja man hat für 50€ erstmal nur 30 Tage, und was hat man bei Offlinespielen? 50€ für drei Tage und das Spiel ist durch, aber da beschwert sich keiner.

Natürlich kannst du das Spiel danach sooft du willst immer wieder spielen, so wie du auch einen Film immer wieder ansehen kannst, aber es wird immer das gleiche sein, während man bei einem MMO eben immer etwas anderes machen kann, daher rechtfertigt sich dieses Bezahlmodell.
Denn für die 140€ Abo und 50€ Spielpreis kann man das ganze Jahr lang Spielen, während man sich von anderen Spielen 10 Stück für jeweils 50€ über das Jahr verteilt kaufen müsste.
 
Atomkeks schrieb:
Ich warte weiterhin gespannt auf Guild Wars 2. Da stehen die Zeichen für ein wirklich revolutionäres Spiel nämlich weiterhin auf Grün. Mal hoffen dass es nicht in eine Enttäuschung wie TOR ausartet. :freak:

Wirklich revolutionär? Unwarscheinlich. Eine gesunde Portion frischer Wind? Schon eher.
Guild Wars 2 wird sicherlich ein schönes Spiel werden, aber der prophezeite Heilsbringer wie schon SW:TOR wirds sicherlich nicht werden.

Ich glaube ich sehe mir SW:TOR in einigen Monaten an, sobald die gröberen Probleme beseitigt sind und es dann hoffentlich qualifizierte Aussagen zum Langzeitspielspaß gibt. Blindes Einsteigen zeitnah zum Launch ist ja grade bei MMOs nicht oft spaßig. ;)
 
Ich finde man kann lange drumrum reden, das Spiel ist und bleibt schwach.

Wer die Vertonung und die vestärkte Einzelspielermissionen so positiv bewertet ist in der MMO Welt eh ganz fehl am Platz.
 
Bitte auch darum in den News auf die vielen Threads in offiziellen SWTOR Foren (EU/US/DE) zu verweisen in denen sich Spieler über schlechte Performance trotz aktueller Systeme beschweren.
Ich warte selbst seit über einer Woche auf eine Antwort des Support warum das Spiel nur 1/3 der GPU-Leistung nutzt und trotzdem nicht über konstante 40fps kommt usw.

(Ja, ich habe durchaus herumprobiert und z.B. BF3 läuft auf "ultra" flüssig auf meinem system)
 
Taxxor schrieb:

Zweitmal...

es geht doch nicht darum ob und wieviel das spiel bieten kann. es geht auch nicht um quantität und oder um qualität. es geht schlicht um etwas grundsätzliches, unabhängig von dem spiel an sich, darum das der kunde ein medium "kauft" welches er mit dem entrichteten preis nicht unbegrenzt nutzen kann, bzw. welches sich nicht in seinem besitz befindet nach dem kauf obwohl die preisgestaltung die selbe ist wie bei allen anderen AAA spielen. man suggeriert dem käufer etwas das er aus gewohnheit her kennt.

um es nochmal zu visualisieren:

kein normaler mensch würde sich ein auto zum festpreis von 20.000 € kaufen wenn er danach nur 30 tage damit fahren dürfte und nur dann weiter fahren darf wenn er dem hersteller nun monatlich 250€ entrichtet.

für solche fälle gibt es das geschäftsmodell mieten/leasen und nicht das mieten mit vorhergehender festzahlung um sich das recht auf anmieten zu erkaufen.

nutszz.jpg


für mich und glaube auch behaupten zu können für viele andere ist das nepp, oder eher eine recht provokante preisgestaltung, unabhängig von inhalt, dauer und qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Artikel zu einem MMO, der im falschen Forenteil landet oder habt ihr SWtoR schonmal offline gespielt?
So oft ist dann ja auch nicht Wartung der Server^^
 
Habe jetzt ca. 24h /played auf der Uhr, bin lvl 25 und muss sagen, das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach. Gameplay gut, Athomspäre super, Technik absolut befriedigend, klar gibt es Bugs, aber so wenige, dass der Spielspaß nicht wirklich leidet. Wenn auf lvl 50 das Endgame stimmt, super, wenn nicht war es ein sehr schönes Singleplayerspiel.

Ob es gegen ein WoW zur WotLk Zeiten hätte bestehen können, weiß ich nicht, aber das was Blizz im Moment abliefert braucht keinen Gegner mehr, da kündigt man auch ohne Alternative den Account.
 
man suggeriert dem käufer etwas das er aus gewohnheit her kennt.
Das ist doch lächerlich, du behauptest das sich einige das Game kaufen, ohne sich vorher zu informieren was es überhaupt ist? Wer sollte denn da auf eine Abo Falle rein fallen die gar nicht existiert. Du siehst doch selber an dem Thread hier das man innerhalb weniger Wochen LV 50 erreichen kann und dann legt man das Game beiseite, wie gewohnt.

Spätestens seit WoW 2004/2005 ist das Abo Modell festes Bestandteil guter MMOs. Anders kann man auch es auch nicht schaffen immer mehr Content zu produzieren, Server zu warten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
kein normaler mensch würde sich ein auto zum festpreis von 20.000 € kaufen wenn er danach nur 30 tage damit fahren dürfte und nur dann weiter fahren darf wenn er dem hersteller nun monatlich 250€ entrichtet.

für solche fälle gibt es das geschäftsmodell mieten/leasen und nicht das mieten mit vorhergehender festzahlung um sich das recht auf anmieten zu erkaufen.

nutszz.jpg


für mich und glaube auch behaupten zu können für viele andere ist das nepp, oder eher eine recht provokante preisgestaltung, unabhängig von inhalt, dauer und qualität!

Der Vergleich is völlig daneben.
Klar würde jeder solch ein Auto kaufen , wenn er mit dem monatlichen Preis sämtliche Kosten decken würde, also Versicherung, Sprit, Verschleissteile usw.
Sowas gibts übrigens auch schon. Nennt sich Flat und wird von einigen Herstellern angeboten.
Wenn man vergleicht sollte man schon realistisch und sachlich bleiben^^
 
Kasmopaya schrieb:
Spätestens seit WoW 2004/2005 ist das Abo Modell festes Bestandteil guter MMOs. Anders kann man auch es auch nicht schaffen immer mehr Content zu produzieren, Server zu warten etc.

Naja, eigentlich war das Abo-Modell schon immer Bestandteil von MMOs, selbst Ultima Online, Everquest und DAoC um nur einige zu nennen die es schon lange vor WoW gab hatten das Abo-Modell, weil es einfach Standard in der MMO-Welt ist und auch das fairste System ist.

Und ein Betrag von 11-13 Euro im Monat sind nun wirklich nicht viel, da gibt man für andere Freizeitbeschäftigungen bedeutend mehr aus.
 
naja eigentlich is SWTOR nit wirklich der bringer sondern im grunde WoW einheitsbrei mit paar gimicks.
 
Ihr müsst bedenken, dass das Spiel noch am Anfang ist, Bugs gehören bei einem MMORPG dazu, der Endkontent wird reifen und die vielen Kinderkrankheiten werden hoffentlich schnellstmöglich ausgebessert.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Geldgier vorgeht und man unbedingt das Weihnachtsgeschäft, zu Lasten der Qualität, mitnehmen muss.
Das hier einige die Vertonung als Negativpunkt ansehen, kann ich nicht nachvollziehen, finde es super, dass es endlich ein MMORPG gibt, bei dem man sich in die Quests vertiefen kann, auch wenn das Prinzip meist das selbe ist, nur die Geschichte drumherum anders.
Wen es stört, der kann ja immernoch alles wegklicken
Bin zwar selber erst am Anfang und kann den weiteren Verlauf des Spiel schlecht beurteilen, aber bis jetzt gefällt es mir als Gelegenheitsspieler super.
Aufjedenfall hat man hat man hier eine sehr schöne frische Alternative zu anderen MMORPGS, inbesondere zum "ausgelutschten" WoW.

GuyIncognito schrieb:
Wirklich revolutionär? Unwarscheinlich. Eine gesunde Portion frischer Wind? Schon eher.
Guild Wars 2 wird sicherlich ein schönes Spiel werden, aber der prophezeite Heilsbringer wie schon SW:TOR wirds sicherlich nicht werden.

Gesunde Portion frischer Wind? Wirklich revolutionär?
Unter revolutionär verstehe ich, wenn elementare Bestandteile, im Gegensatz zu bestehenden Systemen, gravierend geändert werden.
Wie schauts bei GW2 aus?
Persistente Welt, keine Monatskosten, keine Tank-DPS-Healer mehr, dynamisches Kampfsystem, dynamisches Questsystem, Handeln des einzelnen Spielers hat gravierende Auswirkungen auf die Welt, klassenübergreifende Komboverkettungen,...
Ich kenne kein aktuelles MMORPG was derartiges verspricht/bietet und wenn GW2 die Punkte einhalten kann, ist es in meinen Augen durchaus revolutionär.
 
Flo1409 schrieb:


gibt es ALLES schon wenn man die leeren MArketing hülsen und übertriebene Erwartungshaltung weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Die Grafik ist unpackbar schlecht und wirkt beinahe 10 Jahre alt.
Auch ein Onlinespiel kann man genauso gestalten wie sonst ein Spiel.

Siehe Age of Conan(nach wie vor Top), oder Skyrim, ob da jetzt NPCs oder echte Spieler herumlaufen ist komplett Banane für die Grafik.
 
Ich liebe diese Grafikdiskussion :D Geht euch Crysis kaufen und freut euch darüber.... eine Grafik muss mehr sein als nur auf dem aktuellsten stand, nämlich primär stimmig und damit verbunden muss sie eine tolle Atmosphäre verströhmen, und genau das schafft SWToR sehr gut. Wer sich immernoch von Grafik blenden lässt kann gerne weg bleiben.

Diese Atmosphäre zieht sich für mich durch das ganze Spiel und vermutlich hat es mir gerade desshalb sehr viel Spass gemacht. Ich selbst bin seit ein paar Tagen lvl 50 (keinen Dialog weggeklickt!) und ich habe es genossen. Der Start in das Endgame ist bisher auch gut gelungen und ich fühle mich weder unter noch überfordert. Top! Jetzt muss nur noch der Kontent nach kommen.

Nachteile am Game: Bugs! Es nervt einfach nur von einem Heroic Boss lvl 32 loot zu bekommen, fest zu stecken oder sonst irgendwas in die Richtung. Häufig sind das auch viele Fehler die in der Beta bereits bekannt waren aber scheinbar einfach ignoriert wurden. Die bisher erschienenen Bugfixes beheben Randprobleme, aber nicht die essentiellen, hier hat Bioware definitiv handlungsbedarf! Und sollten sie das nicht bald in den Griff bekommen wird es auch das aus sein.

Überhaupt ist an vielen Stellen nachbesserungsbedarf: PvP, Crafting Skills und Balancing. Hier bleibt nur abwarten und hoffen das Bioware schnell genug ist. Ich bin mir sicher sie kennen die Probleme nur ob man sie auch entsprechend anfasst? Abwarten!

Kümmert man sich um die hier angesprochenen Probleme, kann es WoW viele Spieler abwerben, tut man das nicht, wird es sterben.
 
Marius schrieb:
Die Grafik ist unpackbar schlecht und wirkt beinahe 10 Jahre alt.
Auch ein Onlinespiel kann man genauso gestalten wie sonst ein Spiel.

Siehe Age of Conan(nach wie vor Top), oder Skyrim, ob da jetzt NPCs oder echte Spieler herumlaufen ist komplett Banane für die Grafik.

Also schlecht ist die Grafik nun wirklich nicht, nicht so gut wie ein BF oder Skyrim, aber in sich stimmig, außerdem was bringt einem die tollste Grafik wenn da sonst nichts ist, gibt doch schon genug Grafikblender.
 
Ich werde mir das Game zwar nicht kaufen, jedoch versteh ich die Leute nicht was das Problem mit der monatlichen Gebühr ist?
Ihr kauft euch doch bestimmt jeden Monat ein neues Game für 40€ was vllt. eine Spielzeit von 5-13Std hat.
Holt man sich jetzt ein monatliches MMORPG, was eine Spielzeit über mehrere Monate hat kommt man im Prinzip günstiger weg.

Davon ausgeschlossen sind natürlich die Leute, die sich ein Game 1mal im Jahr kaufen.
 
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