• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: StarCraft 2: Wings of Liberty

Year Danke für die vielen Antworten. Ist ja klasse dass man hier als Neuling etwas Hilfe bekommt und nicht gleich ignoriert wird weil man son nobody ist. :)
Ich habe gestern Abend erst ein mal ein paar KI Matches bestritten. Im letzten Spiel dann auf schwer und schneller nach 17min gewonnen :lol:
Heute Nachmittag dann mal in die Übungsliga reinschnuppern und schauen wie es da so gegen echte Gegner läuft.

Auf jedenfall ist es echt schwieriger als ich gedachte habe. In den GSL Matches sah das alles so einfach aus aber in der Praxis verliert man schnell im Getümmel den Überblick. In den letzten 5 Minuten habe ich nichts mehr gebaut weil ich zu beschäftigt war meine Armee zu kommandieren. Im Ladder Match würde mich das sicherlich den Kopf kosten :freak:
 
Ranglistenspiele sind deutlich einfacher, als du dir zurzeit vorstellst, es gibt kaum jemanden der eine Quote unter 40% hat, man gewinnt also auch da fast jedes zweite Spiel.
 
Ne Quote von > 60% ist aber auch nicht gerade häufig, sprich man verliert auch jedes zweite Spiel :p


Im 3v3 und 4v4 ist das matchmaking jedoch daneben, es bringt nix 3 Topspieler und einen Anfänger zusammen zu stecken, da Letzterer die gesamte Performance drückt.

4 Diamond vs. 4 Diamond oder wenigstens Diamond + Platin vs. Diamond + Platin hab ich im 4v4 noch nie erlebt, da is immer irgendwo ein <Silver Spieler dabei.
 
irgendwie stimmt auch das gleiche teams, leicht favorisiert und favorisiert nicht so ganz. zuerst ist der gegner leicht favorisiert und nach dem sieg heisst es manchmal in den spielergebnissen, es sei ein ausgeglichenes team gewesen.
 
Jap, ist mir auch schon aufgefallen, das tritt meines Erachtens nach aber nur auf, wenn zwischendrin einer rausfliegt.
 
ja, das geht mir auch gehörig auf den sack, wenn einer gleich zu beginn des spieles einer rausfliegt.
 
Gibt leider wohl viele, die direkt nach dem Start mit Absicht leaven, in der Hoffnung, daß das Team trotzdem gewinnt, und sie dann nen Sieg eingetragen bekommen, ohne was getan haben zu müssen.
Das sollte Blizzard wirklich mal ändern ... ist doch völlig bescheuert, daß man nen Sieg angerechnet bekommt, wenn man garnicht mit dabei war. -.-
 
Im normalen 2vs2 dürfte das kaum klappen, im Coop schon eher, da ist mir das auch schonmal passiert, fand ich aber sogar ganz gut, weil ich dann ein paar Sachen testen konnte, weswegen ich überhaupt nur Coop gespielt hatte.
 
Konti schrieb:
Gibt leider wohl viele, die direkt nach dem Start mit Absicht leaven, in der Hoffnung, daß das Team trotzdem gewinnt, und sie dann nen Sieg eingetragen bekommen, ohne was getan haben zu müssen.
Das sollte Blizzard wirklich mal ändern ... ist doch völlig bescheuert, daß man nen Sieg angerechnet bekommt, wenn man garnicht mit dabei war. -.-

ich glaube nicht, dass die alle mit absicht das spiel verlassen. mich hat es gleich zu beginn des spieles rausgeschmissen, konnte nur noch den score-screen auswählen. die ursache war irgend ein fehler, denn ich aber nicht mehr weiss, da ich bis jetzt denn nur selber erlebt habe.
 
nun es soll auch viele geben die absichtlich rausgehen, da einer dann mehr ressourcen bekommen und gut Techen und Einheiten bauen kann.
 
Die bringt aber nur was, wenn der betreffende leaver zuerst seine Eco ausbaut und dann leaved, sonst muss einer die doppelte menge Worker bauen, was ebenfalls nach hinten losgehen kann.
 
speedyjoe schrieb:
ich glaube nicht, dass die alle mit absicht das spiel verlassen. mich hat es gleich zu beginn des spieles rausgeschmissen, konnte nur noch den score-screen auswählen. die ursache war irgend ein fehler, denn ich aber nicht mehr weiss, da ich bis jetzt denn nur selber erlebt habe.
Das könnte dann eventuell ein gegnerischer Cheater gewesen sein. Gibt leider so DiscHacks, die einen einfach aus dem Game kicken. :(
 
tja, dann hatte der betreffende cheater dort pech, das konnten die anderen noch für mich gewinnen. aber ich war auch schon in einem team, das als cheater beschimpft wurde. richtete sich gegen einen meiner mitspieler, der wegen seiner sehr grossen anzahl von phasengleitern als cheater beschimpft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben