Test Test: Steelseries Xai Laser-Maus

Man kann aber auch echt alles schlecht reden oder? Lenkrad zzzzzz :lol: :rolleyes:
 
Nunja wenn er es schafft mir einen Link zu dem Lenkrad zu geben dann werd ich meine Meinung wohl ändern... Gehe aber mal von einem Erfolg nicht aus :D
 
Wie ist das - kann man die Maus mit Glidetapes betreiben? Die 1mm Lift-off-Distanz riecht da eher nach Problemen...
 
scratch schrieb:
Wie ist das - kann man die Maus mit Glidetapes betreiben? Die 1mm Lift-off-Distanz riecht da eher nach Problemen...

Wie?
1mm ist dein ein echt guter Wert... Meine Kova hat eine Lift off von knappen 4mm, also 400% vom Wert der Xai... und auch da ist es aber niocht soo arg, dass es mich stören könnte;)

Finde 1mm einen sehr guten Wert...

War damit vielleicht SpeedLink gemeint?

Nunja Die Buchstaben sind schon ein Hund LoL
 
Du hast mich falsch verstanden... wenn ich extra Glidetapes draufklebe wie ich es nunmal seit eh und je mache, dann ist möglicherweise bereits die Lift-off-Distanz allein mit den Tapes erreicht bzw. könnte Probleme bereiten. Ich würde gern wissen, ob dies der Fall ist.
 
@Scratch

Glidetapes auf der Maus sind totale Verschwendung. Sie funktioniert auch ohne bestens.
 
@scratch: Achso dann hab ich das falsch verstanden ;)

Nunja ist halt die Frage ob das dann wirklich sich so extrem auswirkt
 
@scratch

Mit Glidetapes bist du sowieso fast immer außerhalb des eigentlich vorgesehen Abstandes zur Unterlage, was aber noch lange nicht heißt, dass es ein Problem ist (mal abgesehen von einer kleinen CPI-Änderung).

Die Xai kalibriert sich sowieso selber auf die Unterlage, ist also kein Problem, LOD bleibt aber trotzdem Surface abhängig.

Sinnvoll finde ich es aber nicht, die Pads der Xai sind auf jeden Fall gut und wenn sie mal abgenutzt sind kaufst eben neue.
 
Mad316 schrieb:
@Scratch

Glidetapes auf der Maus sind totale Verschwendung. Sie funktioniert auch ohne bestens.

Schön und gut, aber ich habe nicht nach Sinn und Zweck von Glidetapes gefragt. Und wenn Du Dir mal auf Seite 1 die Bilder anschaust, dann macht es allein schon aufgrund der Abnutzung der Mausfüße Sinn, mal ganz abgesehen von den Gleiteigenschaften.

Bullveyr schrieb:
@scratch

Mit Glidetapes bist du sowieso fast immer außerhalb des eigentlich vorgesehen Abstandes zur Unterlage, was aber noch lange nicht heißt, dass es ein Problem ist (mal abgesehen von einer kleinen CPI-Änderung).

Die Xai kalibriert sich sowieso selber auf die Unterlage, ist also kein Problem, LOD bleibt aber trotzdem Surface abhängig.

Sinnvoll finde ich es aber nicht, die Pads der Xai sind auf jeden Fall gut und wenn sie mal abgenutzt sind kaufst eben neue.

Die Mausfüße sind nicht das einzige, was sich hier abnutzt - sondern eben auch teure Mauspads. Aber wie schon erwähnt - Sinn und Zeck von Glidetapes war nicht meine Frage. Scheinbar weiß es niemand mit Sicherheit (=schon selber ausprobiert), oder?
 
Ich kann dir lediglich einen Vergleich bieten:

Ich habe bei meiner IMO (relativ geringe LOD) Steelseries-Teflonfüße geklebt. Und zwar direkt auf die vorhandenen, quasi fast (wegen der Ausnehmung für die Füße) doppelte Fußdicke. Einschränkungen habe ich damit keine. Die Gleittapes werden auch kaum 1mm dick sein.
 
Hab nu auch gelesen, dass die Maus eine automatische Liftdistanzanpassung hat. Klingt fast schon ein wenig nach Hightech und beantwort sicherlich auch meine Frage.
 
Da mir die Gleiteigenschaften der Xai von Haus aus nicht genügten, habe ich zusätzliche Teflonmausfüße über die schwarzen pads geklebt. Der Sensor macht das trotz niedriger LOD von ~ 1 mm problemlos mit und das bei sehr schnellen Bewegungen (bin lowsenser)..
 
die Maus gefällt mir sehr gut. Keine cybertechnische Form und keine tausend Blinklichter in Regenbogenfarben und da meine G5 Refresh nach 6 Jahren gestern den Geist so halb aufgegeben hat (DPI-Zahl springt immer wieder zurück - Treiberproblem ausgeschlossen), werde ich mir die mal näher ansehen. Könnte meine nächste Maus werden. Von den Gleiteigenschaften muss ich mich aber erst vorher noch überzeugen.
 
Ich hab eine Vergleichsfrage zur Xai unzwar:

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Maus und habe die G500 und die Xai im Visier. Bisher war ich eigentlich immer Logitech treu. Ich besitze eine MX500 und zuvor MX510 (Tasten "kaputtgeklickt"^^) und war immer vollkommen zufrieden damit. Jedoch könnte die Maus etwas kleiner als eine MX sein, da ich nicht so große Hände habe. Deshalb interessiert es mich, ob die Xai kleiner als die MX/G500 ist? Den etwas höheren Preis würde ich in Kauf nehmen, da ich die Maus ja auch langfristig nutzen möchte. Des weiteren Spiele ich ziemlich schnelle Shooter und benutze dabei eine niedrige Sensi. Da die beiden Produkte aber den gleichen Laser besitzen sollte das ja nur Nebensache sein.

Des Weiteren wollte ich mich mal erkundigen, wie die CPU-Auslastung bei der Xai ist, wenn man die Herz auf 500 erhöht.

Welche Maus würdet ihr mir unter diesen Umständen (möglicherweise aus eurer Erfahrung) empfehlen?

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Mauspad. Im Falle der Xai soll ja wohl das 4HD ideal passen?

lg
 
War das mit dem Lineal Ironie :freaky:?

Ich würds ja machen aber ich kann mir sicher sein, dass unser Dorf-Mediamarkt die nicht im Sortiment haben wird :\

Als ich vor einigen Wochen dort war gab es auch keine G500. Ich gucke grundsätzlich immer bei den Mäusen, wenn ich dort bin, weil ich schon länger vor habe eine neue Maus zu holen.
 
Nein - ich meinte, dass du dir deine aktuelle Maus ausmessen sollst und im MM nachprüfen sollst, ob vielleicht kleinere (um wieviel) für dich angenehmer sind.
Wenn dir die Xai zu groß ist, probier mal die Kinzu (Xai in S)
 
Hä? Was ist das denn für ein unsinniger Beitrag? :hmm:
 
Zurück
Oben