• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Stronghold 3

Richtig, jedem das sein, wobei mir der erste Teil am besten gefallen hat.
 
Boah, bin ich froh, daß ich mir das nicht vorbestellt habe. Aber seit dem Dungeon Siege 3 Desaster - und das scheint ja noch eine Perle ggü. Stronghold 3 zu sein! - tue ich das nicht mehr so leichtfertig. Trotzdem: die Vorberichte waren so vielversprechend, daß ich mich wirklich, wirklich auf Stronghold 3 gefreut habe. Umso größer nun die Enttäuschung.
Nun gut, *seufz* Nach wie vor bin ich froh, immer noch WinXP auf einer Partition zu haben und z.B. Stronghold 1 darunter spielen zu können.
Früher war eben doch (fast) alles besser.
 
Schade, schade.
Hätte mich echt auf ein neues Stronghold gefreut. Stronghold und Stronghold Crusader waren wirklich klasse!!

Die Leute die es sofort zum Release gekauft haben, haben zwar mein Mitgefühl, sind aber auch selbst Schuld.
Ich würde niemals ein Spiel direkt beim Release kaufen, ohne nich wenigstens 1-2 Tests gelesen zu haben.
Ich denke nich erst seit Gothic 3
(ich bin ein riesiger Fan von Teil 1 und 2, habe aber beim Release von Teil 3 erst Tests gelesen und dann festgestellt, dass sich dafür keine Hardware-Neuanschaffungen lohnen...)
ist bekannt, dass auch bei noch so tollen Vorgänger schlecht Nachfolger erscheinen können.

Vllt taugt Stronghold 3 ja nach dem ein oder anderem Patch. Gothic 3 soll ja durch Community-Patches brauchbar sein. Wenn auch kein richtiges Gothic mehr.
Die Grafik von Stronghold 3 wird zwar sicherlich nicht mehr der Oberhammer.
Aber die Grafik war eh noch nie ein Grund, Stronghold zu spielen^^.
 
Die Grafik sehe ich zwar absolut nicht als wichtigsten Grund für oder gegen ein Spiel an; doch was uns die Entwickler hier anbieten, geht einfach nicht. Da gefällt mir selbst der erste Teil noch besser. :D Ich bin eh der Typ, dem bei solchen Spielen Iso/2d besser gefällt. Für frei platzierbare Gebäude bin ich einfach zu pedantisch. Hab halt gern Ordnung. :lol: Im Ernst: Damals war's irgendwie besser. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist wieder einmal klasse, leider ist die Überschrift stets so formuliert, dass das Fazit bereits vorm Durchlesen des Artikels bekannt ist - macht's doch bitte etwas spannender!
 
ich will ja nix sagen aber schon stronghold 2 war richtig lustig, hoffe mal der 3er wird besser oder genauso Unterhaltsam(in SP & MP natürlich)! Danke für den Test ^^
 
der Fall hatte sich leider schon beim 2. teil abgezeichnet..

Der erste Teil ist mit Crusaders immer noch der beste und wird auch heute noch regelmäßig gespielt.
 
Sieht von der Optik wie Teil eins in 3D aus.
Und sogar die Geräusche scheinen teilweise (fast) die gleichen wie im ersten Teil zu sein...
 
Moin,
Ich belebe den Theard mal eben:
habe schon ältere Theards gelesen leider wurde mir da meine Frage nicht beantwortet.
Habe aber schon mitbekommen das das Game mega schlecht sein soll, inzwischen sind ja 8 Patches raus wo einer immer gute 200-400MB hatte..

Gibt es nun einen Gefechtsmodus wie in Crusader ? Ich will einfach nur meine Burg bauen, Truppen und Wirtschaft aufbauen und mich mit den KI's klopfen. Ganz normales Gefecht wie in C&C oder anderen Strategie Games..
 
Zurück
Oben