Test Test: Thermalright T-Rad² VGA-Kühler

bei test bei PC-Experience und ne HD4870 in referenz design hat der kühler versagt an spawas wie schon der HR-03 GTX an GTX280
 
net schiebung ehe ein geffalen aber das zeigt wie einfallslos und hochnässig die leute bei Thermalright geworden sind (persönliche erfahrungen mit deren support)
 
göschle schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass der T-Rad2 mit der Roten Grundplatte der HD4870/4890 Referenzplatine kompatibel ist, da es sonst zu massiven Wärmeprobleme bzw. Instabilitäten der Karten kommen würde.

finde leider die quelle nicht mehr.
aber man muss definitiv die platte bearbeiten, wenn man den t-rad² montieren möchte.
hier mal eine etwas spezielle lösung eine luxx-users:
HD 4870 mit Thermalright T-Rad²


Cartago2202 schrieb:
auf mich wirkt das schon so das mann unbedingt die produkte von Thermalright in guten licht stellen muss

das gefühl hatte ich hier noch nie...
 
@ Cartago2202

KEIN Hersteller bietet vernünftige SpaWa-Kühler zur Zeit ...
 
das ist auch war nur bei den anderen kann man die rote platte mit verwenden das ist nei T-Rad nicht möglich
 
wenn man denn die grundplatte überhaupt auf der karte hat ;)
 
wenn nicht haste halt kein referenzdesign und solltest vorsichtig sein....
 
jarp....hab halt die palit dual sonic.

der spawa kühler ist an sich ja ganz nett, brauch aber eindeutig luft ^^

bin derzeit ein wenig am testen wie ich den kühler ein wenig modifizieren kann. mit 2x80mm gehts schon, ist aber noch nicht das was ich erwarte...
 
ich hab mich zum glück für ne PowerCplor PSC+ entschieden die hat analoge spawas und somit auch kein temp. problem nur der original kühler war sehr laut
 
Somit ist der T-Rad2 für die aktuellen High-End Karten unnütz und sein Nutzen anhand der getesteten
X1900XTX Platine irreführend. Vielleicht wird das von der CB ja noch richtig gestellt.
 
die aussage kann man ja so auch nicht stehe lassen.
die 4870 ist die einzige graka aus der kompatibilitätsliste, bei der der t-rad² nur bedingt nutzbar ist...

wenn man die rote platte im bereich der headpipes n bißchen beschneidet, sollte es auch funktionieren
 
ja - die stehen aber auch als inkompatibel eingetragen...
 
Diese Gurke würde ich mir niemals auf eine aktuelle Highend - GPU schnallen. Allerdings bin ich ohnehin durchaus zufrieden mit meiner Werkskühlung der GTX260². Anpassen muss man mittlerweile ja fast alles, wenn man ein leises System haben möchte. Der RivaTuner ist da einer von vielen möglichen Schritten, aber die SpaWa kann keine Software mit abdecken.

Ich hoffe sehr, dass bei den 40nm Grakas Ende des Jahres wieder der S1 drauf passen wird.
 
Wenn der T-Rad2 ein richtig guter Kühler sein sollte, dann wird ihn Edelgrafikkarten demnächst verbauen
- oder auch nicht...
Im Gegensatz zu ATI's Kühlkonstrukt und deren grausigen Lüftersteuerung ist Nvidia's Variante in der Tat
besser und eleganter gelungen, was deshalb den etwas höheren Preis durchaus rechtfertigt.
 
So etwas wie Gewährleistungsverlust gibt es nicht. Ändert das in eurem Fazit bitte in Garantieverlust.
 
Zurück
Oben