• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Tomb Raider: Underworld

I habe Anniversary und Legend gespielt udn bin seit dem Lara Fan. Underworld hat Laune gemacht, nivht zu schwer und nicht zu leicht. Die KI Schwächen kann ich verschmerzen, auch wenn die Frachter-Level unnötig waren.

Trotzdem sehr gutes Spiel, für verregnete Nachmittage.

86% würde ich dem Spiel auch geben.
 
Habs auf der 360 durchgezockt, fands ganz gut. Das springen und klettern hat ne Menge Spass gemacht, Grafik war grösstenteils wirklich sehr gut. Mit dem schiessen oder Gegnern hatte ich nie Probleme, aber das macht auch nur ca. 20-25% des Spiels aus, meist ist man mit Rätseln beschäftigt.
Negativ war das ich ab und zu Bildausetzer hatte und das Spiel an manchen Stellen geruckelt hat. Aber wie gesagt, war nur die X-Box 360 Version. Bin jetzt kein Fan der Serie und hatte es nur ganz früher mal gezockt, aber diesen Teil fand ich nicht schlecht.
 
Sehr gute Grafik und sehr guter Spielverlauf.Die Demo hatte weder Fehler noch irgendwelche Bugs gehabt.Schnelle Installation.Respekt !!!
 
@McRae23
Die Grafik ist verglichen mit anderen Games die sogar schon über ein Jahr älter sind nicht wirklich gut.
________________
Mein System: Intel Q6600 @2,4Ghz - XFX GF 8800 GTS 512 XXX - 2GB DDR2-RAM (noch)

Nvidia Nvidiae est.
 
Ich bin sehr begeistert von TRUs Level Design fand ich total gelungen, bis auf das von Thors Hammer-_-, es gefiel mir gar nicht. Die KI^^ mh ich muss sagen, ich dachte an TR noch nie an KI, das bissel Ballern war eigentlich immer ne gute Abwechslung. Ich denke CD macht den Job ganz gut. Ich hoffe nunmal wieder auf ein so tiefes und langes TR, ähnlich wie damals 2 und 3. Unzählige und Riesige Level. Ich fand das etwas traurig das es wieder nur so kurz gewesen ist. Von den Sprunganlagen und der Grafik her, ja das kann man nicht schlecht reden:D
 
Grafik fand ich okay...
KI interessiert mich bei TR nicht wirklich...

Aber das mit dem Motorrad ist einfach zuviel des Guten gewesen. Ab da hatte ich keine Lust mehr auf das Game...
 
Habs gestern bis zu der Stelle in SüdAmerika geschafft wo man unter Zeitdruck mit dem Motorrad durch einen sich schliessenden Tunnel fahren muss.

Das Spiel hat mir bis dahin sehr,sehr viel Spass gemacht und ich kanns kaum erwarten heute abend weiter zu zocken ;)

(Für TRU muss jetzt sogar DeadSpace wieder warten weiter gezockt zu werden)
 
Im Groben und Ganzen hat mir TRUW sehr gut gefallen.
Abgesehen von der Ziegelsteinähnlichen KI und der manchmal hilflosen Kameraführung ist die Story, Umgebung und Grafik absolut gelunegn.
Auch das alte Flare ist gut in Szene gesetzt.
Spielspass ist garantiert, da die KI nur an einigen Stellen stört. imho ;)
 
kennt jemand 'ne gute anleitung, wie man die alten glide-only titel mit vdmsound und dgvoodoo mit einer aktuellen grafikkarte zum laufen bringt?
ich würde das sehr gern mal vergleichen.
speziell die steuerung mit tastatur ist mir bei den ersten teilen in fleisch und blut übergegangen, tomb raider mit maus oder gamepad fühlt sich für mich irgendwie nicht "echt" an.
 
ich fand die früheren teile auch viel geiler, die hatten irgendwo mehr style bzw. die alte lara war einfach besser :p

teil 2 & 3 (+ the lost artefact!!) fand ich am besten, wegen den schauplätzen. teil 1 und 4 fand ich gleich gut, hab ich auch sehr gern gespielt.
legend hat mich damals zwar auch sehr gebockt, aber irgendwie ist nicht mehr viel vom alten tomb raider übrig :f. mag jetz vll daran liegen dass ich alt werde oder dass sich das genre einfach weiterentwickelt^^

underworld werd ich mir demnächst mal angucken, die demo war relativ schick :p
 
Mir haben beim Spiel eindeutig die fiesen Bossgegner gefehlt. Da war einfach kein "Uhhh" Effekt mehr vorhanden.
Nichts Episches.

Wenn man das mal so sagen darf: Teil 4 mit seinen schätzungsweise 100000 Levels hat mir am besten gefallen (es waren "nur" um die 90 auf der PS) Aber diese ganze Mythische Nummer rund um Horus, Seth und co. war für meine Wenigkeit einfach perfekt.
 
Bin TRU auch gerade am zocken. Als TombRaider Fan ist es ein absolutes muss. Ich finde dass das Game sich in den Jahren, im grossen und ganzen immer weiterentwickelt hat. Top Grafik, Steuerung hat sich immer mehr verbessert (Wichtig).

Die besagten KI aussetzer sind mir kaum aufgefallen (Ab und zu). Da es aber weder ein taktischer Shooter noch ein Ballergame ist, kann ich dies verschmerzen.

Ja, die Kamera ist manchmal wirklich etwas zickig. Was mir als eingefleischter FAN fehlt ist Crofts Manor. OK... Story... hängt ja zusammen.

Der Sound ist bissher der Beste. Er past volkommen immer mit den Schauplätzen überein und trägt sehr zur stimmung bei.

Alles in allem... Für Fans ein MUST HAVE, für Abenteuerfans zu empfehlen , für Gelegenheitsspieler welche keine Shooter zocken... Demo runterladen!
 
soooo...

ich habe das Spiel nun auch durchgespielt. Gleich vorweg, wer keine Spoiler lesen will, der soll hier aufhören;
der ist hier eh fehl am Platz und selbst dran schuld, wenn er welche findet.

---------------------------------------------------------------------

ich muss vllt erstmal ausholen..
ich bin schon seit dem ersten Teil von TombRaider ein LaraCroft Fan und die Reihe gehört mit zu meinen beiden Favoritenspielen. (total fanatisch ^^) daher kann ich hier solche Vergleiche ziehen.
Ich habe mir auch alle Teile zur Gemüte geführt.


Gleich zum Punkt:
Tomb Raider - Underworld ist wohl mit Abstand der schlechteste TombRaider Teil von allen, mhh... wenn, dann ist es wohl so gleichauf mit dem Teil 'Tomb Raider - Angel of Darkness' !


Meine Gründe:

Ich habe noch nie so ein abgrundtief enttäuschendes Spiel gesehen.

Meine Minuspunkte:
- Die Kameraführung: noch nie sone schlechte wie diese hier erlebt. In brenzligen Situationen geht die Kamera einfach auf StandBy, zeigt alles, nur Lara nicht!

- Die Story: Lara tut dies alles, um ihre Mutter zu suchen, und am Schluss erkennt sie, was aus ihrer Mutter geworden ist und sagt dann "hey, is doch keine gute Idee. Meine Mum is eh schon tot. Lassen wirs gut sein" ô.o
Hallo? Produzenten?! Was soll der Müll, dass Natla wiedererweckt und von Amanda als Schosshündchen gehalten wird? Dass sie einfach so einen Lara Clon in ihrem Hamsterkäfig erschaffen kann, ohne sich selbst zu befreien?! Dass Alistor einfach grundlos den Löffel abgeben muss? Das Zip eifnach so das Vertrauen in Lara verliert (müsste er ihr nicht mehr vertrauen, wenn er in ihrem Team arbeitet?!) ?

- Der "'Endkampf": Ja ich setze es extra in " ... ein Endkampf is doch wohl das mindeste in einem Tomb Raider Spiel. Wo war er?

- Die vielen Bugs: Es ist völlig normal, wenn Lara einen Stein aufhebt, ihn auf einen Schalter legt, und plötzlich auf diesem Stein steht, ohne sich zu rühren, und mit ihm noch 1-2 meter über den Schlater slidet, ...natürlich!! Oder dass Lara völlig grundlos an bestimmten Stellen eifnach so erstarrt, und sich nicht mehr rühren kann. *THUMBS UP*

- Die Belohnung: Das ist echt das aller schlimmste von dem Negativen. Ich habe alle mühsamen Relikte gefunden, ALLE! Wo bitte schön ist meine Belohnung?! Man hätte doch zumindest neue Outfits, wie das so üblich in Tomb Raider Spielen ist, erwarten können. NEIN, das Spiel ist einfach aus, und du wirst zu Level 1 geschickt, um weiter zu erkunden.... :freak:

ok... einen einzigen Pluspunkt kann ich dem Spiel geben:
+ der Erhalt von Thors Hammer. Es macht schon n Heidenspaß, als Gott da rumzulaufen und die Gegner mit einem Hammerschwung 5 Meilen in die Luft zu katapultiern, was jedoch wieder die Option 'Waffenauswahl' in den letzten paar Level sinnlos macht.




Meine Pros und Contras sind unabhängig vom Spieledesign her, denn was die Grafik und den Sound angeht, hab ich nix zu meckern. War so in Ordnung, top. Jedoch kommt es ja bei einem guten Spiel nicht auf die Grafik an. ^^

An die Produzenten: Top Leistung! *THUMBS UP*
...schade dass man Ironie nicht schriftlich verdeutlichen kann -.-

Alles in allem bereu ich den Kauf des Spieles (PC Version).
 
i haven't played yet, i am looking forward to it, when my graphic card arrives i will try it.


sehr gute Artikel ;)
 
was isch nicht verstehen kann ist einfach das ein spiel was prädestiniert ist für eine maus-, tatatursteuerung angeblich mit einem gamepad besser zu spielen sei(autoaim?= igitt), also mal nix gegen konsolen spieler. Schon allein aus dem grund finde ich den trend echt schade das vor allem solche spiele primär für konsolen entwickelt werden (siehe GTA 4= ich denk lieber nisch darüber nach wie scheiße das aufm pc läuft; Crysis sieht deutlich besser aus un läuft x-mal besser), man kann nur hoffen das sich die Entwickler ma gedanken machen. Bin vll bisschen vom thema abgewischen, aber werd mir auf keinen fall nen spiel noch mal vornab bestellen. Fehler bei Gothic 3 was ja erst nach paar monaten ordentlich spielba war!!!
 
Da hast du schon Recht, allerdings hat man es damals auch nicht mit der Maus gespielt sondern nur mit der Tastatur. Und da heut zu Tage fast jedes Spiel mit der Maus gesteuert wird, hätte man das Autoaiming endlich mal abschaffen können.

Gruß Andy
 
hi...kann mir jemand bitte erklären wie man neue outfits aus dem internet in dem spiel reinbringt...danke
 
hi tut mir wänn ich stören sollte aber ich möchte bitte wiessen wie der krake töten bzw wie der kronleuchter fallen lässt kanndt du mir weiter helfen?Grüße!
Ergänzung ()

sorry kannst du mir helfen?
 
Zurück
Oben