Test Test: TR Venomous X vs. Cogage Arrow

Auch wenn der Preis hoch ist für den Veno, meiner Meinung nach ist der jeden € wert.
Ergänzung ()

Platinumus schrieb:
Mich hätte auch ein direkter Vergleich des neuen Venomous mit dem alten Ultra 120 eXtreme interessiert, denn soviel anders sieht der neue nicht aus.

Er geht ein bisschen besser, der Ultra legt aber mit dem Sockelkit zu, so viel kann ich schon einmal verraten ;)
 
Jeden € Wert? Bei den Topteilen zahlt man für jedes ° das die besser sind 5€. Und kein AMD Kit dabei, schwach!
 
Mister-Knister schrieb:
Geschmackssache und sicherlich auch ein wenig Prestige...;)

also Unvernunft?
Es ist ja nicht so wie bei einer CPU, dass man mehr Leistung bekommt, wenn man mehr investiert. Es ist ja auch nicht so, dass die 50€ Kühler deutlich leiser als die 30€ Kühler sind, weil einfach dem ganzen Kühlungsprinzip grenzen gesetzt sind (Baugröße und Gewicht).

Nach wie vor muss ich sagen: Für bis zu 35€ bekommt man sehr gute Kühler, sodass die gesparten 20€ woanders deutlich besser angelegt sind.
 
Stagnation und ein inzwischen inflationäres Angebot ähnlicher Produkte, wenn man's mal negativ betrachtet.
 
Die hätten den Cogage Arrow einfach "IFX-14 2.0 oder Refresh" nennen können, wenn man so denkt sieht der doch schon sehr sehr ähnlich ^^
 
RubyRhod schrieb:

Nee, jedem das seine!;) Warum Mercedes, Audi oder BMW? Alles teure Autos, die sicher viel bieten, aber andere, billigere tuns auch...:)

Es ist ja nicht so wie bei einer CPU, dass man mehr Leistung bekommt, wenn man mehr investiert. Es ist ja auch nicht so, dass die 50€ Kühler deutlich leiser als die 30€ Kühler sind, weil einfach dem ganzen Kühlungsprinzip grenzen gesetzt sind (Baugröße und Gewicht).
Nach wie vor muss ich sagen: Für bis zu 35€ bekommt man sehr gute Kühler, sodass die gesparten 20€ woanders deutlich besser angelegt sind.

Da stimme ich dir absolut zu! Meiner Meinung nach haben Arctic Cooling und Scythe bisher das beste P/L und sind deutlich günstiger als Noctua, Prohimalems usw..


MfG
 
Der Venomous X überzeugt wirklich. Klasse Kühler. Leider gilt das gleiche wie in den letzten Monaten. Leistungsmäßig und preistechnisch tut sich kaum was. Dafür hat man als Kunde eine riesige Auswahl und kann eigentlich nichts falsch machen.

Gut, er ist teuer, aber das war mein Megahalems auch und ich muss sagen, dass auch dieser jeden Cent wert war. Die Verarbeitung im Vergleich zum Xigmatek S1283 den ich vorher hatte, einfach einige Klassen besser. Da sind keine Lamellen verbogen, es läuft nichts an und das Montagekit ist spitze.

Und bevor hier einer mit Scythe und Konsorten kommt: Das Standardmontagekit bei den meisten Scythe-Kühlern ist wirklich unpraktisch und erweckt auch kein übermäßiges Vertrauen.
Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, wie viel er für so was ausgeben will.
Der eine guckt aus Geld, der andere Qualität.
Das ist wie bei Gehäusen für 120 € und mehr. Man erhält auf den ersten Blick nicht unbedingt einen gerechtfertigten Mehrwert, aber auf lange Sicht ist die Anschaffung in gewissen Fällen lohnend.
 
Wie mann sieht,produziert euer testsystem im standartmodus zu wenig abwärme,um signifikante unterschiede bei den Kühlern herrauszukristallisieren.Erst in euren performance tests mit 1,4 volt spannungen,ergeben sich unterschiede von mehreren grad bei den kühlern.

Allerdings stösst hier jede herkömmliche Luftkühlung eh schon an ihre grenzen,weswegen ich euren testunterbau doch eher für ungeignet halte,wer ist bitte so irre einen i7 mit 1,4 volt oder mehr,mit Luftkühlung zu betreiben? Das 80 grad dauerhaft wohl nicht gesund und förderlich für die lebenserwartung der CPU sein dürften,ist wohl so ziemlich jedem klar.

Trotzdem eine gute vorstellung der neuen Kühler.
 
RubyRhod schrieb:
Wieso sollte man denn 55€ ausgeben, wenn es ein 30€ Kühler genauso macht?

Ich verstehe das einfach nicht!
Und wieso musst du das in jedem Thema über teurere Artikel immer wieder schreiben?
Das verstehe ich mindestens genausowenig.

Airbag schrieb:
So ganz stimmt es nicht.
Man ist ja nicht gezwungen auf den Sockel 1366 mit dem Bloomfield und Gulftown zurückgreifen.
Ein Lynnfield ist sogar sehr gut semipassiv kühlbar(mit UNtervolting versteht sich).
Auch ohne Undervolting sehe ich da kein großes Proble im semipassiven Betrieb.
Da braucht es nichtmal eine besonders gute Gehäusebelüftung.
 
MysWars schrieb:
Auch ohne Undervolting sehe ich da kein großes Proble im semipassiven Betrieb.
Da braucht es nichtmal eine besonders gute Gehäusebelüftung.

Ist wohl eher von der Cpu abhängig, meinen 860er wirst Du passiv mit einem Tower schwer kühlen können. Da muß schon ein NH D14 oder ähnliches her.
 
Maeximum schrieb:
Ist wohl eher von der Cpu abhängig, meinen 860er wirst Du passiv mit einem Tower schwer kühlen können. Da muß schon ein NH D14 oder ähnliches her.

Schön nur, dass sich mein 860er mit nem NH-U12P und nem Gehäuselüfter hinten der mit 460 Umdrehungen läuft, gut semipassiv kühlen lasst ;)
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Thermalright HR-02
2
Antworten
27
Aufrufe
14.356
Antworten
30
Aufrufe
14.880
Zurück
Oben