Test Test: ViewSonic ViewPad 7

Apple hat die Messlatte halt verdammt hoch gesetzt...
Sowas wie das hier kann da einfach keine Alternative sein... und sowieso lieber 100-150€ mehr ausgeben und dann was vernünftiges haben.
 
Für Personen, die irgendein Tablet suchen, ist in den meisten Fällen natürlich ein iPad die bessere Wahl. Sucht man jedoch nach einem Tablet, das einen oft unterwegs begleiten soll, so ist derzeit wohl das Samsung Galaxy Tab die beste Wahl.
 
Gott wie schlecht. Schlechte Hardware, und wenn sogar Standardfunktionen nicht zu gebrauchen sind, dann ist das Teil nutzlos. Die Laufzeiten sind schlecht, das Bild ist schlecht. Das Teil sieht nicht besonders aus und man kann bei dem Preis direkt zum iPad greifen. Und ganz ehrlich, warum kann das Teil nicht mal Hochformat??

Ganz ehrlich, lieber mache ich den Umstand beim iPad mit, dass man erst eine kostenlose App laden muss, um ihn als USB-Stick verwenden zu können, als so ein Gerät.
 
Im Tabletbereich führt kein Weg an Samsung oder Apple vorbei. je nach Gusto...Ich denke, das wird erstmal auch so bleiben. Alle anderen Mitbewerber bringen fast nur lahmen, alten "Mist" auf den Markt und versuchen diesen über den Preis zu verkaufen. So bindet man allerdings langfristig keine Kunden, es rentiert sich nicht wirklich.
 
Kosten die Displays mit kapazitiven Touchscreen wirklich so an die 200$ damit da so was raus kommt? Man sollte mittlerweile meinen, die kleine (wörtlich gemeint) Hardware bekommt man auch in relativ schneller Ausführung hinterher geschmissen, aber wenn man sich die Geräte in den Preisvergleichen anschaut scheint das wohl gerade nicht zu sein.
Das Archos 101 Internet Tablet, der Preis-Leistungsknüller (das knarzende Ding mit dem recht schlechten Display) wurde vor mehr als einem halben Jahr vorgestellt, aber Konkurrenz für diese Gerät findet man wenig. Es hat sich bisher nicht wirklich was getan im Tablet Markt. Es kommen immer noch fast nur Geräte raus die man direkt wieder recyceln sollte oder andere Unternehmen verlangen für vernünftige Geräte wirklich so viel Geld wie für ein recht vernünftiges Subnotebook.

Woran ich auch immer wieder denke: Für 300€ bekomme ich ein 15,6" Notebook mit Hardware die für Office und Multimedia ausreicht und mittlerweile auch mit recht vernünftiger Verarbeitung oder ein Netbook (mit Aufpreis sogar in 11") und dank AMD mit guter Multimedialeistung - wenn ich mir dann die Tablets anschaue und vergleiche was ich bekomme, habe ich persönlich das Gefühl, dass die Tablets fast alle zu teuer sind.

@Eisbrecher99 unter mir:
Abgesehen davon, dass viele Leute andere Anforderungen an Tablets haben als du, habe ich darüber geurteilt was ich für mein Geld bekomme (und das ist bei so einem Tablet ziemlich wenig) und nicht was ich damit alles machen kann. Bei einem Gerät ohne physische Tastatur, kleines Display und unzureichender Hardwareleistung und fehlender Software gehe ich selbstverständlich nicht davon aus, vernünftige Office-Arbeiten machen zu können - außer eben Notizen anfertigen und Texte lesen und vielleicht E-Mails kurz beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablets mit den selben Anwendungsbereichen eines Notebooks zu messen ist doch wohl mehr als unsinnig. Ich brauche ein Tablet um damit farbige Grafiken und ebook lesen zu können und vielleicht noch ein bisschen im Netz zu surfen. Aber der restliche Quark wie Spiele, Multimedia und Office-Arbeiten ist doch unsinnig, sieht man doch schon beim ipad.
 
Azdak schrieb:
Das KO-Kriterium ist bei diesem Pad, wie bei so vielen, ist für mich das 16:9-Format. Klar ist es billiger, aber was soll das? Ich versteh's einfach nicht...
Dann solltest du nochmal genau hinschaun.
16:9 hat ein Verhältnis von 1,7777....
Das Gehäuse selber ist 18cm*11cm, also ein Verhältnis von 1,636363.....
Die Aufläsung ist 800*480, also ein Verhältnis von 1,666666.....

Mich persönlich interessiert das nicht, dafür ist die Hardware zu "gestern".
 
Mhm naja irgendwie wird auch diese Tablet gerät mich wegen zu hohem Preises nicht zum Kauf verlocken.
- Schade
 
Ich fühle mich durch diesen Test bestätigt ein Samsung Galaxy Tab erster Generation (für viel Geld) gekauft zu haben. Das Galaxy Tab war zwar teuer, aber wie man sieht, ist Geiz nicht immer Geil. Ich habe für etwas mehr lieber etwas was man auch gebrauchen kann.

Ich kann sowieso den Anspruch der meissten User in diesem Forum nicht verstehen, dass jede Hardware vom Taschengeld finanzierbar sein muss, oder es wird mit Kritik überzogen.

Wenn man die tatsächlichen Umweltkosten mit einbeziehen würde, würde so ein Tab weit mehr als 1000€ kosten.
 
Im Juni kommt das MSI Windpad 100A.. Mit DualCore, 1GB Ram, 32GB Speicher, 10.1" Zoll Android 3.0 usw..

Angeblich ab 399€ ;)
 
Ich weiß gar nicht, wie man dieses Gerät preistechnisch mit dem iPad vergleichen kann. Das iPad hat keine UMTS/3G/GPS-Funktion eingebaut, also ist der Aufpreis von ca. EUR 20 in Realität einer von knapp EUR 135...

Interessanter hätte ich ein Test vom Viewpad 10s (Android 2.2, Tegra2) oder Viewpad 10 (Android 2.2 und Windows 7 HomePremium, Intel Atom) gefunden...
 
Zurück
Oben