• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Wii Fit Plus

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach gut anderthalb Jahren präsentiert Nintendo mit Wii Fit Plus eine Erweiterung der erfolgreichen Spiel-Sport-Kombination. Neben einer handvoll neuen Übungen gibt es 15 neue Mini-Spiele zu bestaunen. ComputerBase hat Wii Fit Plus getestet und klärt, ob die Erweiterung tatsächlich den Zuschlag verdient hat.

Zum Artikel: Test: Wii Fit Plus
 
Ich bin zwar ein Fan der Wii, aber Wii Fit halte ich immernoch für Spielzeug, mit dem man sich selber super vormachen kann, man hätte sowas wie Training absolviert.
 
Schade, das es immer noch keine preiswerten Nachbauten für das Balance Board wie bei den Wiimotes gibt. Wäre ideal für USB Loader und co.
 
wii ist und blebt ein kinderspielzeug.
schade das nintendo diesen weg jetzt einschlägt, aber was solls.
ich finde die preise für nintendos low end hardware einfah übertrieben
ds 8mhz prozzesor 140€
psp 330mhz prosezzor 180€
also irgendwas stimmt da nicht

an sich finde ich das ballance bord keine schlechte idee, aber sein wir ehrlich sportspiele sind nie das wahre da doch lieber raus gehen
 
@selberbauer
Bei den Preisen kann man Nintendo ja nun nichts vorwerfen.
Angebot und Nachfrage regelt hier den Preis und die Leute kaufen, also was solls.

Man sieht ja am Beispiel von Apple, die Nokia im Handymarkt in Sachen Gewinn, grade den Rang ablaufen,
dass man nicht immer der billigste Anbieter sein muss, solange man das hat was der Kunde will.
 
STOP...alter Schwede.

@selberbauer

denk nach bevor du einen solchen stuz postet.
blacksun hat es schon gesagt: nachfrage

@black-sun
schön, dass du ein bsp. bringen willst, aber lass doch nokia und apple raus.
ich sehe den mob schon kommen.

bin zwar kein mod oder admin, aber ich würde gerne den artikel verfolgen ohne einen apple / nokia oder nintendo / playstation krieg zu sehen.
 
8 Mhz hat der DS nicht....:) der GBA hatte ja sogar 16,8 Mhz. Der DS hat 67 Mhz als CPU und 33 Mhz beim Grafikchip. Zwar immer noch nicht imposant, aber besser wie 8 Mhz. Ein Preis von 149€ UVP ist zu hoch, darüber braucht man nicht zu streiten. 99€ wäre jetzt mal eine Zielmarke für das alte Ding.
 
@DYNAM!TE
Wenn Menschen wegen meinen Beiträgen einen Flamewar starten, ist das nicht mein Ding.
Da fühl ich mich auch nicht für verantwortlich, sollte jemand das Bedürfnis haben.
 
8mhz waren glaub ich 8mb ram (ist schon länger her)
mit der nachfrage habt ihr recht, allerdings kenne ich wirklich nur unter 12 jährige die damit spielen.
das balanceboard besteht doch eigentlich nur aus 2waagen oder?
 
psp hat auch nur 32mb respektive 64mb und der vergleich hinkt sowieso. nach deiner logik

psp - 32mb - 170 euro
pc - 4000mb - 50 euro
 
Naja, meine Fresse, jeder weiss das dieses Teil niemanden FIT macht, aber es geht um den Spass. Ich denk immernoch über ne Wii nach, ob mich das Teil glücklick macht.
Dieses SpassBoard da glaub ich bringt erstmal garnix, für die Fitness sowieso nix.
Aber bei einer Konsole gehts um den Spass und der is imo gegeben. Solang man net immer allein hüpft. Habe vor mir ne Wii zu kaufen, aber der Langzeitspass is ne ernste Frage.
Taugen die Shooter was auf dem Teil ala Dead Space oder nicht ? Kenn nur geteilte Meinugen.
Durch diese Erweiterungen wird eben auch die Wii TEUER. Und da frag ich mich doch ob ich den Spass des Nunchuck brauche oder nicht. Wird das Gekasper vor der Konsole nicht auch irgendwann langweilig und man setzt sich doch lieber vor 2 controller der xbox oder der ps3 ?
Nix gegen die Wii, die hat einen Meilenstein gesetzt, aber wie der noch vermarktet wird.....
Natal kommtl...
Ich warte gern ab.....
 
@ Satis: Genau richtig. Bei der Wii geht es nur um den Spass. Nintendo ist aus der Grafikschlacht ausgestiegen und das mit großem Erfolg. Das System richtet sich zwar nicht mehr an die Hardcorezocker, doch dafür habe ich mein PC.

Und den Preis macht der Markt. Marktteilnehmer sind wir Konsumenten. Wenn keiner das Ding will, so geht der Preis runter. Ich persönlich habe den Preis akzeptiert und bin sehr zufrieden.
 
selberbauer schrieb:
8mhz waren glaub ich 8mb ram (ist schon länger her)
mit der nachfrage habt ihr recht, allerdings kenne ich wirklich nur unter 12 jährige die damit spielen.

Ich kenne nur einen, mit nem DS, aber der ist immerhin ende 20.

selberbauer schrieb:
das balanceboard besteht doch eigentlich nur aus 2waagen oder?

Singstar besteht nur aus zwei Mikrophonen, und die Rockband Gitarre aus viel Plastik und ein paar Knöpfen.
Aber was daraus gemacht wird ist das Entscheidende. Ich will nicht über die Preise streiten, das ist ein anderes Thema, aber die Wii ist schon eine sehr witzige Party Konsole, wenn auch nichts für klasse Coop Games, und fette Bombastgrafik Konsolen Abende ala Gran Tourismo oder Gears of War. Ist halt eine andere Zielgruppe, eine andere Spielweise.

Ich hab mich diesen Freitag selbst erst von Rockband auf der PS3 überzeugen können; ich hab es immer für total überbewertetes Spielzeug gehalten, und hatte trotzdem gut 6-7 Stunden tierisch Spaß dabei. So kann man sich täuschen.
 
naja als Partygag und/oder auch für Familien mit Kleinkinder ist das Ding vieleicht ganz gut aber das Ding als reine Spielkonsole oder als Fittmacher zu bezeichnen:freak::cheerlead:
 
Also meine Frau hat sich die WII mit Balance Board und dem drum und dran gewünscht vor 2 Jahren.

Sie benutzt die WII zusätzlich zu ihren realen sportlichen aktivitäten, und hat sehr grossen Spass dabei, und das ist ja sinn und zweck solcher Konsole.

Und als Partykonsole ist das Teil einfach genial, wir haben teilweise auf dem Boden gelegen vor lachen.

Für HardcoreZocker ist das teil natürlich nix, aber die schauen sich ja sowieso in den anderen Lager um.

Also meiner Meinung nach hat die WII mit ihren innovativen Zubehör einen festen Stand in der Kategorie "Spass"

Also der Zocker nimmt PS3 und X-Box und die anderen die WII, ach ja natüüüüüüüüürlich nicht zu vergessen das Allroundtalent C O M P U T E R
 
Also, ich muss schon sagen, das Ding ist als Spaßfaktor an einem Spiele Abend nicht zu schlagen.
Was haben wir schon gelacht wenn Oma und Opa auf dem Board stehen. Unglaublich.
 
Ich habe keine Wii, da ich eher Grafikfetischist bin, aber interessant ist das Konzept schon, wobei ich immer skeptisch bin/war wie gut das Board die realen Bewegungen wirklich erkennt. Man kann sicher auch schummeln... ;)
 
Also die wo hier schreiben Kinderkram habt ihr überhaupt schon mal mit dem Balance Baord gespielt ?
Ich habe selbst Wii Fit Plus und finds einfach nur genial besonders die Minispiele bringen einen schon ins Schwitzen. Sport kann man natürlich mit dem Balance Board nicht machen aber als Ergänzung kann man es meiner Meinung gut nutzen ;). Außerdem ist die Wii ja der absolute Partygag schlechthin.
 
Zurück
Oben