Test Test: Windows Phone 8S by HTC

@genocide7

Die Hardware ist schon deutlich performanter.
Natürlich macht den Hauptunterschied die Software. Für meine Bedürfnisse ist Windows Phone optimal. Selbst wenn ich ein neues Handy einrichte, bin ich damit in weniger als 30 Minuten durch. Alles wird sofort automatisch über das Microsoft Konto synchronisiert, Kontakte, Kalender, Email, etc.
Ich kann die subjektive Kritik hier kaum verstehen. Einerseits wird über die ModernUI gemeckert, die von vielen als Todkriterium für Windows 8 gesehen wird, obwohl sie bei Nichtgefallen mit einfachsten Mitteln abgeschaltet werden kann. Auf der anderen Seite installiert man sich auf seinem Android Unmengen von Apps, damit man es an seine Bedürfnisse angepasst bekommt...
 
TheGreatMM schrieb:
wieso die 820 und 920 sind doch gerade neu^^.

Freut mich das Windows Phone sich so macht :) das Nokia Lumnia 800 ist jedoch preislich günstiger und hat mehr Speicher :)

Besitze das Lumia 800. Ein wirklich rundum gelungenes Gerät! Ein umstieg auf ein 920 lohnt meiner Meinung nach nicht. Deswegen die vorfreude ;)
 
@dare100em
Glaube ich auch nicht. In dem Segment wird mit extrem kanppen Margen gearbeitet. Jeder Cent zählt. Und "runde" Zahlen auf dem Datenblatt auch.

Ich halte 4GB für ein WP8 aber auch für selten dämlich. Das 8S und das Huawei W1 disqualifizieren sich dadurch von selbst.
 
r00ter schrieb:
ganz klar, ja. und zeig mir mal die alternativen welche genau die specs haben zu dem preis. viel glück. des weiteren sollte das os kein kriterium bei einem handy sein, egal ab wp, apple oder droid, es sollte das gebotene den ausschlag geben
exakt und das gebotene lässt sich nicht so zwanghaft auf hw specs runterbrechen...

r00ter schrieb:
und nicht das man auf das eine steht oder eben nicht. würde ich mein desktop os nur danach auswählen was als cool empfunden wird, na dann gute nacht.
ich wähle danach was mein bedürfnis nach meinem persönlichen eindruck am besten deckt und das lässt sich wie schon zuvor angedeutet nicht an "specs" festmachen
 
dieses handy sieht richtig gut aus und hat die perfekte größe.
hätte es 1gb ram, eine gute kamera, einen etwas besseren prozessor, ein wenig mehr pixeldichte und mehr internen speicher würde ich sowas von zuschlagen...aber irgendwie sind mir das einfach zu viele kritkpunkte. andererseits bekommt man sowas in der größe einfahc nicht, nur beim iphone, aber iphone ist ja doof. wirklich schade
 
fanboys weil du hier über microsoft im allgemeinen schwadronierst und dir der eigneschlagene weg nicht passt? Hier wurde ein gerät getestet, dein post wäre vielleicht ansatzweise im wp8 test richtig platziert gewesen aber selbst dort etwas verfehlt....

aber hauptsache mal die fanboy keule rausgeholt, so ein schwachsinn schon lang nicht mehr gelesen.
 
Ich hatte mich gefreut, als ich vom 8S gehört habe, da ich auf WP8 umsteigen, aber nicht so viel Geld ausgeben wollte; dann habe ich es allerdings gesehen...^^

@Shadow: Es ist nicht böes gemeint und ich will gar nicht auf die Diskussion aufspringen, aber könntest du bitte auf Orthographie und Interpunktion achten? Aktuell ist es sehr anstrengend deine Posts zu lesen.
 
0711 schrieb:
exakt und das gebotene lässt sich nicht so zwanghaft auf hw specs runterbrechen...

ich wähle danach was mein bedürfnis nach meinem persönlichen eindruck am besten deckt und das lässt sich wie schon zuvor angedeutet nicht an "specs" festmachen

na an was als an den hw specs und an dem angebot des os, soll man es den sonst festmachen?
daran was einem der verkäufer im handyshop als toll anpreist?
daran was hübscher im werbeheftchen aussieht?
oder daran was alle anderen gekauft habe?

im ernst, es sind die leistungseckdaten und die offenheit / beweglichkeit des os das den ausschlag gibt, das wp o. ios offen seien wäre mir neu.
 
r00ter schrieb:
na an was als an den hw specs und an dem angebot des os, soll man es den sonst festmachen?
du hast doch selbst gemeint das os ist kein kriterium oder hab ich dich da falsch verstanden ("weiteren sollte das os kein kriterium bei einem handy se")?!
Ich sagte lediglich dass hw specs für mich nur ein sehr geringes-kein kriterium sind, das os aber sehr wohl (und das muss zur hardware passen...)

r00ter schrieb:
im ernst, es sind die leistungseckdaten und die offenheit / beweglichkeit des os das den ausschlag gibt, das wp o. ios offen seien wäre mir neu.
für mich bringt die "offenheit" eines bestimmten systems viele nachteile die ich nicht will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass der momentane iPhone Dualcore mit jedem Android Quadcore mithalten kann, dass Megapixel nicht gleichbedeutend mit der Fotoqualität sind, dass Windows Phone mit schlechter Hardware besser läuft als Android mit gleicher Hardware.

Sorry, dass man ein Gerät dann nicht mehr innerhalb von 30 Sekunden anhand des Datenblatts bewerten kann, aber nicht alles auf der Welt ist schwarz oder weiß.
 
Um Geräte mit demselben OS zu vergleichen, sind Hardware-Specs sicher legitim.
Aber für OS-übergreifenden Vergleich taugen die allein halt nichts, da die Betriebssysteme unterschiedliche Anforderungen stellen.

Nebenbei gibt´s immer noch sehr viele Leute, die mehr auf Preis, Design und ersten Bedieneindruck achten, als auf reine Leistungsdaten.
 
Offenheit schön und gut, aber das führt zu einem Haufen Insellösungen. Die breite Masse will sich nicht mit Umwegen über viele verschiedene Apps beschäftigen und welche davon die Beste ist.
Es kommt z.B. noch so oft die Frage auf, wie man seine Kontakte auf die Simkarte kopieren kann, wenn man sich ein neues Handy zulegt..
 
Was bedeutet, Probleme mit der Telefonie genau? :freak:

4 GByte, per microSDXC-Karte erweiterbar
Gewicht: 113 Gramm
SAR-Wert: 0,35 W/kg

klingt doch gut?
Das Gleiche jetzt von nokia(wg. Karten) und alles ist gut:cool_alt:

Gibt es f. win8 einen brauchbaren Musikplayer oder nur den von Mikrosoft?
 
Erstmal schön das ihr auch einen Test zu diesem Phone schreibt, danke.

Ich persönlich habe vielleicht gerade mal 3 Handys bisher besessen.
Das letzte 2009, und jenes auch nur sehr kurz, vor der Smartphonewelle.

Weihnachten 2012 habe ich mich wegen Windows 8 Phone bei Digitech (Schweiz) umgeschaut, und mir gefiel das 8s auf Anhieb.
Mir war das mit den 4Gib. Speicher von Anfang an klar.
Und für das bischen Gedudel habe ich eine SD gekauft.

Für "mehr" habe ich zudem meisst mein Iconia A210 in der Tasche.

Das 8s ist in meinem Alltag eher ein Werkzeug geworden. Das Outlook360 öffnet die Exceltabellen und Nachrichten schneller als mein Heim-Pc.
Darauf das dieses Mobile Office prima arbeitet geht leider kaum ein Tester Webwide ein.
Die Handhabung ist immens flüssiger als auf meinem modifiziertem Jelly Bean 4.2.

Die Kacheldarstellung reduziert auf das arbeiten. Es ist auf keinem Fall ein Gerät zum dadd3ln, und das finde ich sehr gut.
Selbst meine IPhone verwöhnten Eiigenössichen Kollegen sind mehr als begeistert von dem HTC 8S.

Ruckler, hmm was auch immer damit der Tester hier aussagen möchte...

Meiner Schwester schicke/schenke ich das dezent grünfarbene nach Deutschland, ist für ihre Hände zudem Ideal geformt.
Einzig dem Akku könnt ich manchmal......, der hält ohne Energiesparmodus gerade max. 8Std, ohne Benutzung, im Tether noch weniger.
 
MopedHeinz schrieb:
Was bedeutet, Probleme mit der Telefonie genau? :freak:
steht im artikel, manchmal hackt der gesprächspartner
 
0711 schrieb:
steht im artikel, manchmal hackt der gesprächspartner
Das sollte bei einem Telefon heutzutage tatsächlich nicht passieren.
Habt ihr diesbezüglich mal HTC kontaktiert? Evtl. ein Einzelfehler?
Oder kann das ein anderer HTC 8S-Nutzer hier auch bestätigen?
 
norfen schrieb:
Offenheit schön und gut, aber das führt zu einem Haufen Insellösungen. Die breite Masse will sich nicht mit Umwegen über viele verschiedene Apps beschäftigen und welche davon die Beste ist.
Es kommt z.B. noch so oft die Frage auf, wie man seine Kontakte auf die Simkarte kopieren kann, wenn man sich ein neues Handy zulegt..

ja gut dem kann ich teils zustimmen, die masse will zu recht eine einfache lösung, das kann ich schon nachvollziehen. jedoch auch bei wp .o ios ist nicht alles einfachst zu machen was über das "otto normal" benutzen hinausgeht. und ja android war anfangs eine katastophe. wobei, wp gab es da noch nicht und apple stand als platzhirsch im raum.

die basics wie telefonieren, sms, email, photos, surfen, spielen, und co sind aber heute bei allen drei systemen gleich einfach zu bedienen. also daran kann ich nun nichts kompliziertes finden. sync halten kann man auch alles recht einfach. die programme sind meist os übergreifend.

so ganz kann ich dich also nicht verstehen.
 
Zurück
Oben