Test Test: X800 Pro, XT PE und GeForce 6800 GT, Ultra

Hmm, bis gestern favorisierte ich die X800pro gegenüber der 6800GT, einfach aufgrund der "problemloseren" Kühlmöglichkeiten (passiv mittels Aero oder Zalman scheint ja möglich), aber dann kam der Kauf einer Wasserkühlung dazwischen. :smokin:

Nun werde ich wohl doch die GT nehmen da für mich eigentlich AF wichtiger ist als AA und die Geforce etwas mehr Leistung bei gleichem Preis bringt.

Die Graka bekommt dann einen kupfernen WaKü, so kann ich die Lautstärke des Lüfters gepflegt vernachlässigen. :cool_alt:
 
Grequaid schrieb:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber weiß jemand wann man die 6800GT im Handel erwarten kann und was sie kosten wird?

Ohne mich jetzt darauf festnageln lassen zu wollen, sollte in ~zwei Wochen da eine kleine bis mittlere Welle an nV40s anrollen.
 
gigabyte und club3d sagten zumir nächste woche sind die bei den händler *mal gespannt bin* :o
 
Unglaublich, wie scheisse die 5800ulrta im far cry bench ist.
 
Carsten schrieb:
Ohne mich jetzt darauf festnageln lassen zu wollen, sollte in ~zwei Wochen da eine kleine bis mittlere Welle an nV40s anrollen.


isse ja auch lieber quasar. zwar nur PNY und PoV aber langt ja erstmal. ;)
 
Project-X schrieb:
Wow... habe mir die lange Zeit genommen um diesen Test zu lesen, aber wenn ich mal bedenke wieviel Arbeit dahinter steckt so etwas zu schreiben muss ich meinereseits auch Tolleranz zeigen und es GANZ lesen.

Danke für diesen Tollen Berricht.

Und jetzt frage ich mir wieder wie immer noch die Frage:
Ist der GeForce6 6800 Ultra schneller als der Radeon X800 XT PE?!

Aber wie immer steht da sicher gleichstand.

Mann hat die Qual der wahl.

Aber ich glaube ich hole mir eine ASUS Radeon X800 Pro und Tunne es zu eine Radeon X800 XT OHNE "PE"...
Das werde ich auch tun... hab die graka schon bestellt :)
 
Ich bin neu hier, also Hallo erst mal an alle und vielen Dank! Ich habe den thread durchgelesen und konnte viele Infos für meine Kaufentscheidung verwenden. Noch ein besonderes Dankeschön an die Autoren des Testberichts!!

Diese Kaufentscheidung fällt wohl zu Gunsten einer Geforce 6800 GT aus.
Die Werte dieser GraKa liegen nur knapp hinter denen der Ultra und der Preis liegt unter vergleichbararen ATI Modellen. Ausserdem besitzt sie shader 3. Zudem haben mir die nvidia Treiber immer sehr gut gefallen und wurden seit dem Kauf von 3dfx nochmal enorm besser und ich habe noch extrem schlechte Erinnerungen an ATI Treiber ....

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was halt bei der 6800 GT negativ auffällt ist der Geräuschpegel.
Hat irgendein Hersteller ein Modell angekündigt, das gute Kühlleistungen, bei niedriger Geräuschentwicklung hat?
Und was hat es eigentlich mit "Zalman Heatpipes" auf sich?
Bzw,. kann man eine solche Heatpipe auf eine GF 6800 GT montieren?


mfg
EzEKIEL
 
Das mit der passiven Kühlung z.B. mit ner Zalman Heatpipe interessiert mich auch, bisher habe ich die auf einer Gf4Ti drauf und würde mein System gerne weiterhin geräuschlos halten.
 
Zurück
Oben