Test Test: XFX GeForce 7900 GS 480M Extreme

lohnt es sich denn noch so "kurz" vor dem release des G80 noch auf ne DX9 karte zu setzen??? Also die Karte is klasse, aber ich weis ja auch nicht wie lange es dauert bis sich dx10 vollständigt durchgesetzt hat, sodass man auf eine dx10 karte setzen sollte.... hm... was mach ich?

@ bustafiles
hier leben viele nvidialisten ;) :D
 
Proza(C) schrieb:
@ bustafiles
hier leben viele nvidialisten ;) :D
So sehe ich das auch, sponsoring von nV gefährdet??? Die Karte ist übrigends totaler Müll, selbst für nV. Besser holt man sich eine 7600GT wenn das Budget nicht so prall ist. Besser aber noch eine 1650XT.
 
Proza(C) schrieb:
@ bustafiles
hier leben viele nvidialisten ;) :D
und viele minderbemittelte
es wurde schon oft genug gesgat warum das so ist
aber kannst ja cb helfen immer alle gafikkarten mit aktuellen treiber bei jedem bench in 4 einstellungen durchzuführen

@bustafiles
ach ja woher weisst du wie gut die x1650xt ist und zu welchen preisen sie auf den markt kommt?
desweiteren ist der leistungunterschied zwischen 7600gt und 7900gs groß, bei nem preisunterschied von 50€, also hat die karte schon ne daseinsberechtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
und viele minderbemittelte
Dazu sag jetzt mal, Sonderschulabgänger, wer nur auf diese Art argumentieren kann, sehr arm.

ach ja woher weisst du wie gut die x1650xt ist und zu welchen preisen sie auf den markt kommt?
desweiteren ist der leistungunterschied zwischen 7600gt und 7900gs groß, bei nem preisunterschied von 50€, also hat die karte schon ne daseinsberechtigung

80nm, 8PP, 24Pixelshader, 600mhz Coretakt, 700mhz GDDR3, geschätzter marktpreis 150-200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
und viele minderbemittelte
es wurde schon oft genug gesgat warum das so ist
aber kannst ja cb helfen immer alle gafikkarten mit aktuellen treiber bei jedem bench in 4 einstellungen durchzuführen

@bustafiles
ach ja woher weisst du wie gut die x1650xt ist und zu welchen preisen sie auf den markt kommt?
desweiteren ist der leistungunterschied zwischen 7600gt und 7900gs groß, bei nem preisunterschied von 50€, also hat die karte schon ne daseinsberechtigung

Empfehlenswert?? oder eher nicht. Ich denke die Karte stopft den großen leistungsunterschied zwischen der 76GT und der 79GT... ne 79GT kostet ca. 230-250€, ne 79GS 170-190€ und ne 76GT 140-160€, dabei liegt die 79GS aber nur knapp unter der 79GT und klar über der 76GT...hm... ich denk schon das die 79GS ihr geld wert ist... wenn sie noch ca. 10€ fällt ist sie eine gute P/L-Karte
 
BustaFiles schrieb:
Übrigends, ein aktueller Treiber langt schon.
Ein aktueller Treiber schon, aber ein Setting sicherlich nicht...achja, da wir nVidia ja so bevorteilen, schon aufgefallen, dass der nVidia-Treiber genauso alt ist?
 
@bustafiles
das ist keine argumenatation(die folgte später), sondern eine feststellung
es wurde oft genug gesagt, wer immer noch nicht versteht muss da wohl seine probleme haben
klar ein treiber reicht
trotzdem muss er in allen einstellungen getestet werden
und nach einem monat kommt das gleiche geschrei weils wieder nen neuen gibt

und dass dann noch als "pro-nv" test abzutun, obwohl da der großteil noch mit dem 84 gemacht wurden und einer der wenigen ist wo die nv karten auf hq gebencht werden

da muss man sich echt fragen wer hier der sonderschulabgänger ist
ich hätt stattdessen auch idioten sagen können, aber das würde ich nicht tun

EDIT
ich hab bustafiles nicht mal angesprochen
aber wird schon seinen grund haben warum er sich angesprochen fühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck Dir Deine beleidigenden "Feststellungen" in Deinen Allerwertesten, den da gehören sie hin.
Junge, Du gehörst in den Kindergarten, noch nicht Sonderschulreif ;)
 
An Wolfgang, ihr habt den Test durchgeführt als der 6.8 schon lange lange draußen war und der auch noch nicht mal x1950 Unterstüzung enthielt.
Dafür hättet ihr ganz locker den 6.9b wegen seiner x1950 Integration nehmen können.
Andere Seiten haben das ebenfalls getan und da läßt die x1950XTX/XT jede Single GPU Karte alt aussehen, nur nicht bei euch! Da muß offensichtlich die nVidia gut darstehen.
Es heißt übrigends bei sogut wie allen Tests, die X1950XTX ist die schnellste Single Karte, wird nur noch von der "Singlekarte" 7950GX2 getoppt, naja.
Die X1950XTX mit dem Cat6.4 zu testen ist so wie einen Porsche Turbo mit Normal zu betanken.
Darüberhinaus bietet der 91.33 vollen 7900GS Support.
Den alten 84.43 Treiber habt ihr wofür genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, wie bitte?
Klar, wir testen immer GRafikkarten mit Treibern, die die GPU noch nicht unterstützen...
Die X1950 haben wir (wie alle, die direkt beim Launch eine Karte hatten) mit dem Launch-Treiber getestet, mit nichts anderem.

Und das der 91.33 die 7900 GS unterstützt ist echt nichts neues - nur, was willst du mir damit sagen?
Den 84.43 haben wir für alle Grafikkarten außer 7950 GX2 und 7900 GS genommen.
 
BustaFiles: Es reicht!
Wenn Dir der Test nicht passt, dann lies halt die der anderen Seiten, die Du ja anscheinend eh besser findest. Die News, Artikel und Tests sind als gegeben hinzunehmen und wenn Du das "Problem" der veralteten Treiber vernünftig angesprochen hättest, wäre da sicherlich auch anders drauf eingegangen worden.
Oder bewirb Dich im Team und mach es besser (vorher bitte die Ausdrucksweise mässigen).

BustaFiles & bensen: Wenn Ihr Euch weiterhin Sonderschulzeugnisse und Minderbemitteltenausweise bescheinigen wollt, dann tauscht doch bitte Eure Telefonnummern aus. Gerade von Dir bensen hätte ich überlegtere Posts erwartet (immerhin hast Du zuerst Schimpfworte geworfen :rolleyes:).
 
totaler müll, was ich geschrieben hab, sorry, falls das hier jemand gelesen hat....

edit:

ist schon weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Ehm, wie bitte?
Klar, wir testen immer GRafikkarten mit Treibern, die die GPU noch nicht unterstützen...
Die X1950 haben wir (wie alle, die direkt beim Launch eine Karte hatten) mit dem Launch-Treiber getestet, mit nichts anderem.

Und das der 91.33 die 7900 GS unterstützt ist echt nichts neues - nur, was willst du mir damit sagen?
Den 84.43 haben wir für alle Grafikkarten außer 7950 GX2 und 7900 GS genommen.
Bedaure, Deinen Ausführungen kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Der Releasetreiber für die x1950 ist ganz sicher nicht 6.4. Aber gut, das führt zu nichts. Wenn man eine faire Beurteilung oder Test von ATI Karten sehen möchte, darf man dem CB eben keine Beachtung schencken, schade.
 
Hast du den Quote überhaupt gelesen? Wo ist denn da von X1950 XTX und Cat 6.4 die Rede? Launch-Treiber hat mit dem Cat 6.4 nicht viel zu tun.
 
naja ich würde mal sagen ihr driftet ein wenig von dem eigentlichen thema ab...;)

Habe nochmal ne Farge zur XFX 7900gs

Ist die immer in dem Design mit der schwarzen PCB? Sieht nämlich ziemlich geil aus und ich habe keine Lust ne grüne zu bekommen...

Der Lüfter soll ja nicht der beste sein, trotzdem sind die Temps. ja noch relativ niedrig? Man könnte also die Lüfter mit dem Rivatuner tunterregeln? Funktioniert das bei der 7900gs?

Und dann noch, lohnt es sich überhaupt wegen den kommenden DX10 Karten? Oder würde die 7600gt reichen?
 
der lüfter/kühler ist nicht schlecht
nur die lüftersteuerung war defekt
bei aktuellen modellen wieder in ordnung wie ichs verstanden habe
somit sollte sich die auch mit dem rivatuner steuern lassen

was dir reicht musst du wohl selber wissen
beide karten haben ein relativ gutes preis/leistungsverhältnis
 
Würde mal gerne nen Test der 7950GT im Vergleich zur 79GT/GS lesen...
 
Pepsito schrieb:
Für denn Preis kriegt man eine X1900 XT 256 MB LoL.:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin völlig einverstanden, mehr sogar: eine PowerColor X1900XT 256MB kann man auch für 11 Euro weniger Kriegen: http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=VGAP25-PO5418 . Ich weiss nicht, wie es mit der Verfügbarkeit der Radeon X1900XT 256MB zurzeit steht, aber ich würde auf jeden Fall ein wenig abwarten, um eine X1900xt 256MB zu kriegen, als gleich eine XFX GeForce 7900 GS 480M Extreme zu kaufen. Ich verstehe nicht, wieso in diesem Test keine X1900XT 256MB gibt. Ich bin sicher, dies würde das Bild beim Preis-Leistung-Verhältnis föllig ändern. "Ein wirklicher Gegner von ATi ist derzeit (noch) nicht in Sicht." Was soll das? Ich hoffe nur, dass main dies künftig berücksichtigt und wir auch die Testegebnisse von X1900XT 256 sehen werden. :)
 
Schum1 schrieb:
Würde mal gerne nen Test der 7950GT im Vergleich zur 79GT/GS lesen...

Ist in der Mache, ist in der Mache...leider hat unser Exemplar eventuell einen Defekt, weswegen sich der Artikel verschiebt.
Und einen Test der Radeon X1900 Xt mit 256 MB wird es auch bald geben.
 
Zurück
Oben