Test Test: XFX GeForce 7950 GT 570M Extreme

Ich habe den ganzen Kühler dran gemacht, was spricht dagegen? Jetzt habe ich 5 Slots belegt.

Bild mache ich, wenn ich wieder eine Digitalkamera habe.

Laut dem CB-Test ist der VF-900 Cu der Kühleste.
 
y33H@ schrieb:
Dein Karte fühlt sich in der schwarzen Umgebung scheinbar so wohl, dass die es nicht für nötig hält, sich durch hohe Temperaturen in den Vordergrund zu spielen oder um Aufmerksamkeit zu betteln :daumen:
Oder der Voksmund fühlt sich einmal mehr berufen, unqualifizierte Kommentare abzulassen.

Fakt bleibt, dass man Temperaturen jenseits der 60° nicht akteptieren möchte - egal ob wir von einem Pentium III oder einer GeForce7 sprechen.
 
Laut dem CB-Test ist der VF-900 Cu der Kühleste.
Meines Wissen haben die aber den S1 samt 120mm nicht getestet.
Das kühlste ist ein HR-03 bzw. S1 samt 120er ...

@ sebbekk

"Oder der Voksmund fühlt sich einmal mehr berufen, unqualifizierte Kommentare abzulassen."
Ist dir mein Kommentar böse aufgestoßen? Die Antwort hört sich so ... ähm ... negativ an.

cYa
 
Ist mir nicht böse aufgestoßen, aber ich bin etwas enttäuscht von der allg. Meinung bzw. der Paranoia, die besteht, wenns um Grafikkartentemperaturen geht. Die Hersteller segnen bis zu 130°C ab und die Leute scheißen sich in die Hose, wenn grad mal 90°C auf dem Tacho stehen.

Dann werden komische Sachen angestellt, wie z.B. einen Boxed Kühler auf die arme Graka drauf binden. :freak:

Von wem ist das Zitat mit dem VF900? Ich denke zum Testzeitpunkt gab es halt noch keinen S1 oder HR-03.
 
@ sebbekk

Die Aussage zum Zalman stammt sicherlich aus dem Artikel "Fünf VGA-Kühler im Vergleich" vom 11. Juli 2006.
Ich werde euch alle glücklich machen :) Nein, ich bin nicht schwul^^
Wenn alles glatt läuft, werde ich im Laufe der beiden nexten 2 Wochen eine 7900GT und meine X1900XT mit einem HR-03, einem VF-900Cu und meinem Accelero S1 in den Ring schicken.
Meine Radeon verträgt zB klaglos über 100° C Kerntemperatur ohne Bildfehler...
Passiv ist aber bei 120° Schluss gewesen, aber nicht wegen der Kern-, sondern wegen der SpaWa Temperatur. Die XFX 7900GT vom Kumpel läuft inem voll passiven Sys mit über 100° C seit Monaten problemlos - über 90° C sehen einfach "unschön" aus, sind aber wie du sagst meistens unbedenklich. Ob die Karte deswegen im Endeffekt eine kürzere Lebenserwartung hat ist doch eigentlich egal, wer von uns hat so Ding länger als 2-3 Jahre?
Falls ich die 7900GT mit testen kann und er es erlaubt, werde ich sie mal über 100° C treiben.
Gut, dass du net sauer bist, hätte mich auch schwer gewundert!

@ UltraXFX-92

Wo bleibt das Bild deiner Konstruktion?
Wir warten gespannt auf deinen legendären Boxed-Mod :D

EDIT

Die 7900GT und X1900XT Aktion steht, dauert aber bis Anfang Juni.
Schule geht erst mal noch vor!

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben