Test Test: Yakumo Q8M Power64 XD

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Intels Centrino im Nacken und 64 Bit in der Tasche. So versucht AMD mit dem Athlon 64 Mobile dem Platzhirsch Intel Marktanteile im heiß umkämften mobilen Markt zu entreißen. Einer der ersten Hersteller, die auf eine solche CPU in Notebooks setzen, war Yakumo, dessen Q8M Power64 wir einmal genauer unter die Lupe genommen haben.

Zum Artikel: Test: Yakumo Q8M Power64 XD
 
Super Artikel ... da ich zur Zeit mit solch einem System liebäugle - ist dieser Artikel echt eine Bereicherung für meine Entscheidung. Ich selber beabsichtige das Acer 1501LMi mir zu kaufen, da es das besseres Display hat und schon eine 60Gb HD. Nur bei der bin ich mir nicht sicher ob es eine 5400 ist?? hm hat da einer Erfahrung?

CU
Sir Mouse
 
Hmm frag mich nur warum der Test erst so spät kam ?
Bei anderen wurde des scho letzten Jahres getestet. :o
Naja und warum vergleicht man des mit einem Centrino mit 1500 Ghz :o
der hat gute 300 Mhz weniger als der AMD 64. Mir wäre da ein 1700er oder der 1800er (gibts den schon:watt: ?) besser gewesen.
 
Moin,

ich kann das Teil mein Eigen nennen. Habe bis jetzt den Umstieg von Desktop auf Laptop nicht bereut. Das Einzige was stört, ist das hohe Gewicht des Boliden! Aber sonst ist das Gerät top!
 
@ Mr_Tee

Ich erspare mir jeglichen Kommentar.
 
...wie siehts denn mit der Reaktionszeit des Displays aus? Würde mich schon interessieren.
 
Ok, dann doch....

Wieso das Asus M6800N mit 1500 MHz als Konkurrenz? Ganz einfach: beide Notebooks haben einen in etwa gleichen Preis und den gleichen Grafikchip.
Zudem ist es mir ehrlichgesagt scheissegal, ob das Notebook von der einen oder anderen Seite schon vor zwei Monaten getestet wurde oder nicht. So, noch etwas zum mießmachen gefunden? Wenn ja, schreibt es bitte - ich bin gerade so gut gelaunt...
 
@Christoph

nimm solche "typen" bitte nicht zu ernst - auch wenn diese scheinbar zunehmen...
 
Gerade der Vergleich zweier unterschiedlicher, aber gleich teurer Produkte macht diesen Test interessant.
Der Test ist ausführlich und sehr informativ - für Jeden der sich ein Notebook in dieser Preisklasse kaufen will sollte er hilfreich sein.

wop
 
Danke für das Lob und die Unterstützung. Letztendlich ist es die positive Resonanz der Leser, die mich und meine Kollegen dazu bewegt, weiter Artikel zu veröffentlichen. Diese Nörgler tragen zu meinem Wohlbefinden nicht gerade positiv bei, zumal sie auch in letzter Zeit extrem zugenommen haben. Langsam bin ich das leid...
 
also bei mir war nur ein akku dabei oder hab ich den anderen übersehen ? wer kann da helfen?

falke
 
@Christoph
Super Artikel
mehr kann man nicht sagen, da alles im Bericht gesagt ist

Dieter
 
Christoph schrieb:
Danke für das Lob und die Unterstützung. Letztendlich ist es die positive Resonanz der Leser, die mich und meine Kollegen dazu bewegt, weiter Artikel zu veröffentlichen. Diese Nörgler tragen zu meinem Wohlbefinden nicht gerade positiv bei, zumal sie auch in letzter Zeit extrem zugenommen haben. Langsam bin ich das leid...

lol hab doch nix kritisiert
hab nur gesagt das des woanders schon mal früher getestet wurde
aber jetzt versteh ich warum das ASUS Notebook genommen wurde ;)
Aber wenn ich was positives sagen darf ;)
Ich find die Tests hier am besten :D
So hoffe es ist nun geklärt :cool_alt:
 
Bei mir waren zwei dabei. Komisch, muss wohl die extra Presse-Version sein :)
 
hmm da hab ich doch gleich den verdacht, dass Ihr ne besser Version - Handverlesen - bekommen habt. :-)

Ich versteh schon, dass Ihr bei den Vielzahlen von Tests nicht alles anonym kaufen könnt, aber da zeigt sich doch der Nachteil für den echten Endkunden - der sich Tests als Entscheidungshilfe zu nutzen macht. Nix gegen Euch!!!! - ist nur ne allgemein Meinung die ich mir gerade gebildet habe .... und ist sicherlich auf nahezu alle Tests portierbar... sowohl Fachpresse als auch Internet.

Sir Mouse

PS: Bitte net falsch verstehen, Christoph :-)
 
Super Artikel ;)

Ich bin auch stolzer besitzer des notebooks ! Ich muss aber sagen bei mir war auch kein 2ter akku dabei ;) also wird es sich da woll um ein fehler gehandelt haben :p

MFG
Nik-Nak-Man
 
Zurück
Oben