Test Test: Yamaha mit dem CRW-F1 zurück in der Königsklasse

@cfreakyfreak
also ich mochte nur hinzufuegen das liteOn bestimmt ned shclht verarbeite ist :) er rockt in vielen bereichen mehr als ein teurer plex brenner ;) Der einzige shcwachpunkt von LiteOn's ist laut vielen forums die Musik-KS :) ansonsten hat er nur +-punkte (UDMA-2/sehr leise 40-read 32-write hab ich/perfekter Daten-KS-ueberwinder usw) beim lesen und uebehaupt fuer jeden empfehlenswert der ned grade markenfetischist ist wie ich's früher war *G* :) Ahja die brennquali eines LiteOn brucht sich wohl hinterkeinem anderen zu verstecken, musst nur richtige median kaufen ;o) (Er mag keine blauen Verbatims .o)
 
@blubbr
kann sein d liteon sich in der verarbeitung gesteigert hat... kann ich nicht beurteilen... habe keinen

der brenner ist sicherlich nicht schlecht.... hat aber trotzdem so seine macken

ein teac z.b. brennt auf fast allen rohlingen super
der liteon hat nur 2mb cache... das finde ich schlecht... trotz burn proof & co
habe in vielen tests gelesen d er beim auslesen von zerkratzten cds grosse probleme hat...

aber generell hast du schon recht. der ist sicherlich nicht schlecht. und plex scheint ja auch stark nachgelssasen zu haben.

mit der neuen firmware ist lite on ja auch mount rainier fähig...

aber der lite on tritt ja eh eher gegen den lg an... als gegen die anderen...
 
Der brenner kann gegen die billigen und besseren Lite On Geräte nicht bestehen!!!!
Man kann mit dem Ding nichtmal gescheit überbrennen!!!!!
Und dann der Preis!!!!
Ich bin mit meinem "alten" Lite On 24102B echt zufieden, wenn ich mir trotzdem nen Brenner kaufen würde würde ich mir halt den Lite On 40fach holen. Der kann sogar 48fach brennen, EFM, 99-Minuten in fullspeed und und und einfach O.K.
Das mit dem Tatto ist doch nur Kinderkacke, meine CD`s sollen lieber voll mit daten sein oder ne 1:1 Copy.
 
ps @blubbr:

evtl kaufe ICH mir für den zweiten pc noch einen liteon wegen EFM!
der ist ja wirklich günstig.
es gibt aber beim 40 fach zwei verschiedene versionen. kann sein d man da aufpassen muss.

muss mich aber mal genau mit lg vs. liteon befassen. aber ich glaube der liteon ist etwas besser... der lg läuft nämlich nur im multiword und nicht im udma33. das sollte zwar auch reichen, ist aber nicht mehr zeitgemäss.

wobei es aber bei lg angeblich auch 8 mb versionen gibt. zumindest beim 32 fach. der 32 fach hat aber kein p-cav. kann man zwar hochflashen...dann hat er p-cav. da bin ich aber nicht so ein freund von

am liebsten wäre mir natürlich der yamaha bekommt wirklich diese neue firmware... aber da bin ich skeptisch
 
@chk2k

das überbrennen des yamaha soll angeblich auch noch mit einer neuen firmware verbessert werden.

immer höhere geschwindigkeiten sind eh quatsch.. die unterschiede merkt man so gut wie eh nicht... da riskiert man eher zusätzliche c2 fehler...

die neuen brenner sind nicht wegen den höheren geschwindigkeiten interssant, sondern wegen der features, wie p-cav, mount rainier usw.

aber mache den yamaha nicht runter... das ist schon ein solider brenner... und mit dem wort "solide" habe ich bei liteon so meine probleme... auch wenn ich mir evtl selber noch einen liteon kaufe...

ich habe noch einen 12 fach plex. und da kann ich erläutern was ich mit solide meine. der brennt heute immer noch super. super verarbeitung! super brennqualität! ssv funzt bei dem wirklich gut! und es kommen HEUTE noch firmwareupdates raus. mit dem kann ich fast alle audio ks auslesen obwohl der schon so "alt" ist. und die plex tools sind super!

aber seit dem "überbrenner" (zumindest damals), dem 24 fach hat plex scheinbar etwas nachgelassen!

will aber jetzt keinen glaubenskrieg anfangen. es geht ja hier um den test vom yamaha! und nicht um teuer gegen "billig"
 
generell lohnt es sich trotz brenner ein ordentliches dvd zuzulegen.... da kann toshiba empfehlen. dann spielt die auslesequali beim brenner keine rolle mehr... allerdings taugt das tosh nicht für audio ks... aber für games sk und sonst ist es super
 
man sollte auch nicht vergessen: der yamaha ist der einzige brenner der wirklich alle audio ks einlesen kann! da kommt selbst der plex nicht ran!

allerdings das plex cdrom ist in dieser hinsicht auch super!!! ist bisher immer noch das refernzlaufwerk von feurio.

und bei audio ks ist das problem ja nur das auslesen. wer also beispielsweise einen lite on hat, kann mit dem plex cdrom auch audio ks brennen

falls hier noch weiter diskutiert wird. ich halte mich jetzt raus. wollte eigentlich nur auf den mangel bezüglich kopierschutz im test aufmerksam machen... und keinen "brennerkrieg" veranstalten!


für weitere diskussionen empfiehlt es sich ins forum von brennmeister zu wechseln:

http://www.brennmeister.com/forum/

und wer genaueres zu "solide" wissen möchte... fragt dort mal scholli.

das forum ist wirklich gut...
 
es gibt aber beim 40 fach zwei verschiedene versionen. kann sein d man da aufpassen muss.

=== jup S ist immer Z-CLV ; W is P-CAV! ab dem 32124W kann ma aufwaerts flashen ;) -> P-CAV 48x max. Leider kann man das mit meinem S model netmehr :( weil der chipset drine ne revision zu klein ist)
den 40er-S kann man auf 48-W flashen :) und mount rainier haben halt die neuren alle bzw au mit upflash :)

Ueberhaupt schient lite-on die groesste community (auch bzgl. gehackter flash-binaries zu hamn :o)

zitat:
der brenner ist sicherlich nicht schlecht.... hat aber trotzdem so seine macken
=== welceh denn ? :) mir sind bis auf vor mir genannten nix weiter aufgefallen. Und was i noch sagen wollte: YAMAHA wuerde ich keinem empfehlen, weil ich nen scsi drive von denen hatte. 4416S der war zwar ok aber nur SAO-RAW shit und sonst bei vielen leuden nachnem jahr kaputt!!! (gabs ja auch massig berichte drueber) Kans sein das die jetz besser sind, aus meiner schlchter erfahrung :) und berichten von andern usern aba -> kein YAMA :>

2MB ist keines wegs ein nachteil. DAs einzige was ich weis das der lg mit 8mb ( JA die neuren haben 8mb das is sicher :)eben im stande ist lead/in/out daten zu analysieren vielcht au wegen dem cache -> deswegen kann er msuik-ks so gut :) Lite fasst lead-in/outs ned an ( wie auch viele andere wenn ned alle)

Toshiba-DVD -> full ACK das raten alle :) isch hab aber bis jetz kein DVD noetig gehabt :)

Yamaha is ned der einzige vor ihm war zumindest der LG der perfekte musik-KS brenner :) auser ihm kenn ich nix was musik KS uberhaupt kann.

ned raushalten :) sachliche diskussion is doch ok :o))) statt dem muell von blade oder anderen l4m3rn hier!
 
derb plex war vor dem yamaha der topbrenner was audio angeht!

2 mb cache ist wirklich nicht so toll

die alten yamaha waren vielleicht wirklich nicht der bringer... aber der neue ist es. soweit ich weiss hat er noch den nachteil dass man nicht soviele brenngeschwindigkeiten auswählen kann. das ist aber glaube ich in der kommenden firmware (d) verbessert.
 
Stimmt das dass Warcraft 3 ein SecuRom v2 Schutz hat¿
Ich habs schon fürs Heimnetz geklont, mit nem Ricoh DVD/CDRW Mp9120 und die liefen alle problemlos und waren so schnell fertig wie alle anderen CDs auch....
 
1.zu War3 nein er hat 1
2. Was für luschen sind das hier ? testen 2.51 obwohl es 2.70 gibt ?
Sorry und auschnitte aus eurem Text
Neben dem 40X Brenner von LG ist der neue Yamaha CRW-F1 das einzige Laufwerk, dass diesen Brennschutz sowohl Lesen, als auch Schreiben kann, sodass sich mit dem Yamaha CRW-F1 von mit SafeDisc 2.0 geschützten CDs also problemlos eine vollwertige Sicherheitskopie erstellen lässt."

Diese aussage ist lächerlich 1. Alle Lite´s ab 16102 B können es der Neue Plex 44 fach kann alle und viele mehr habe jetzt nicht die Lust alle aufzuzählen wenn man ein Test macht sollte man Leute ran lassen die davon ahnung haben sorry der Test ist ein schlechter witz mfg TheOne
 
@theone

die haben doch noch nichteinmal sd2.51 getestet... aber wenn sd2.51 geht...dann geht meist auch sd 2.7
 
Zurück
Oben