Test Zalman CNPS 10X Extreme im Test: Korea greift wieder nach der Spitze

@Nobbi56:

+6dB entspricht dem doppelten Schalldruck, +10 dB der doppelt empfundenen Lautstärke.
 
Der neue Zalmankühler richtet sich vorwiegend an Luftkühler mit keinen Ohren, weil im Silentbetrieb hat er keine Chance.

Der Preis von 50€ ist auch zu heftig zumal er bei richtig viel rpm noch immer nicht der Beste ist.
Da würde ich eher einen Prolimatech Megahalems kaufen.
 
Schade, er sieht ja ganz gut aus, aber der Preis bei dieser Leistung ist einfach zu hoch gegriffen.
 
Würd gern wissen wie sich die die neue STG-2 im gegensatz zu der neuen AC Mx-3 schlägt
Vl macht ich ja ein kleines Review wenns die Dinger zu kaufen gibt
 
Optik Hui, Lautstärke Pfui! Bei CPU Kühlung bleib ich doch lieber bei Wasserkühlung :/. Meine TT WaKü schafft zwar nur eine geringfügig bessere Kühlleistung, aber das was mein Ruby Orb vorher bei 1600rpm und ordentlich Krach brachte, bringt meine TT WaKü jetz etwas kühler, und wesentlich leiser.

Trozdem ist's schon anzusehen das sich Zalman wieder bemüht ordentliche Lüfter auf den Markt zu bringen. Von daher, GO ZALMAN!
 
Also ich hatte jetzt erst den vergleich Zalman 9700 LED vs.Thermalright True Black und ihc muss sagen Zalman...keine chance,selbste voll aufgedreht ist mein Thermalright um 10 ° kühler bei volllast als der zalman,bei der halben lautstärke :)
 
Sehr Schade eigentlich... hätte mir ein besseres Ergebnis gewünscht!

Suche nämlich einen neuen Kühler für den Core i7 920! Mit dem jetzigen Scythe Mugen 2 bin ich nicht zufrieden... bei zu viel Spannung (1,35V - 74 Grad) wird der Prozessor zu heiß. Nur leider dürfte der Neue auch nicht zu hoch sein (130x158x100mm), sonst kann ich mein Case nicht schließen.

Wie ist den der EKL Broken? Ist er besser als der Mugen 2?

Warte nämlich auch die ganze Zeit auf den EKL Nordwand... und würde mich auch ebenso auch Tests freuen :)
 
Phace1981 schrieb:
Sehr Schade eigentlich... hätte mir ein besseres Ergebnis gewünscht!

Suche nämlich einen neuen Kühler für den Core i7 920! Mit dem jetzigen Scythe Mugen 2 bin ich nicht zufrieden... bei zu viel Spannung (1,35V - 74 Grad) wird der Prozessor zu heiß. Nur leider dürfte der Neue auch nicht zu hoch sein (130x158x100mm), sonst kann ich mein Case nicht schließen.

Wie ist den der EKL Broken? Ist er besser als der Mugen 2?

Warte nämlich auch die ganze Zeit auf den EKL Nordwand... und würde mich auch ebenso auch Tests freuen :)

Deine CPU ist eh ein Hitzkopf, ausserdem kommt es sehr stark auf den verwendeten Lüfter an! Wenn die die beste Kühlleistung haben willst, nimmst du den Prolimatech Megahalems.

Schön dass Zalman endlich mal mitgedacht hat und man den Lüfter austauschen kann. Für die gebotene Leistung ist er aber definitiv zu teuer.
 
Der Kühler ist durch die enge Lamellenabstände schwer luftdurchlässig.
Hat aber bei höheren Lüfterdrehbereich eine besser Kühlleistung, da die Lamellenfläche insgesamt grösser sind als anderen Kühler.
Für eine Gaming PC und Lärmunempfindlichen hat diesen Kühler schon ein Sinn.
Ansonsten kann man auch die 120mm HDT Kühler von Xigmatek, EKL oder NesteQ nehmen.
Die kühlen fast genauso gut, sind aber fast um 20 Euro günstiger.
 
Zurück
Oben