Test Test: Zalman CNPS 8700 LED

Wird als Grundvergleich der Boxed heran gezogen, damit man sofort sehen kann inwieweit sich der Lüfter im vergleich zum "kostenlosen" Boxed schlagen und der Anschaffungspreis sich rechnet? Oder gilt der dann als schon zu groß?
 
Also mir gefiel das design von den Zalman-Kühlern noch nie so wirklich. Diese LED versprüht so richtig den Billig-Kaufmod-Flair. zudem sind die Kühlleistungen gemessen an dem Preis ja nun wirklich eine Schande.
 
wieder ein Flop vom Zalman dazu noch teuer, die Firma ist nicht mehr das was sie mal war.

gruss cartago
 
Zalman war doch schon immer recht teuer..

Aber gleich jetzt wieder zu sagen "die Firma ist nicht mehr das was sie mal war"?

Das erinnert mich an ATI oder so.. jahrelang machen die gute Karten. Die letzte DX9 Generation hat nVidia richtig in die Pfanne gehauen. Dann bauen sie Mist und alle möglichen Leute beschwören den Untergang herbei.
 
Flop würd' ich das nicht nennen, kommt auf den Anwendungszweck an. Für leise und trotzdem gut gekühlte HTPCs ist das ganz sicher kein "Flop"... höchstens überteuert. ;)
 
ich find das sehr wohl ein Flop, wie soll mann anders eine neue Entwicklung nenen die kein Fortschritt ist?
 
Ich finde den nicht schlecht, nur warum blaue LEDs , wären es rote dann wäre es mehr für mich.

Der Test zeigt auch das angeblich der Thermalright SI-128 schlecht ist kein Wunder bei der langsamen Drehzahl.

Deswegegen keiner ist perfekt aber als CPU Kühler nutzbar.
 
Cartago2202 schrieb:
ich find das sehr wohl ein Flop, wie soll mann anders eine neue Entwicklung nenen die kein Fortschritt ist?
Wo gab es bei Kühlern bitteschön in den letzten 2 Jahren Innovationen, von den DirectTouch-Heatpipes abgesehen? ;)
Eine Verbesserung gegenüber den alten 7000ern dürfte der 8700er aber schon sein...
 
Zurück
Oben