Test Test: Zalman GS1200

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Zalman feierte im Jahr 2008 mit dem GS1000 sein Debüt auf dem Markt für große Gehäuse. In Kürze erscheint der erste Nachfolger des großes Towers in eigenwilligem Design, der deutliche Ähnlichkeiten mit seinem prominenten Vorgänger aufweist. Die Ausstattungsliste und das Design bieten viel Potential zum Klassen-Primus. Wir raten trotzdem ab.

Zum Artikel: Test: Zalman GS1200
 
Um Himmels Willn.
Hässlich, todhässlich. 70€? Okay. Aber fast 200€. Bei noch so qualitativ hochwertigen und super Lüftern... :freak:
 
190€ Case und dann solche Lüfter. :kotz:

Aber ist es nicht bei vielen Gehäusen so, dass die eingebauten Lüfter nichts taugen?
Mein Cooler Master HAF932 ist auch so schlecht, was die Lautstärke betrifft...
 
Wie habt ihr denn die Grafikkarte auf Bild 19 so eingebaut? Die hängt doch nicht von selbst so, oder?

Ansonsten: Mal was anderes mit den Ausbuchtungen. Gefällt mir nicht, aber immerhin mal was anderes.
 
hoosty schrieb:
Wie habt ihr denn die Grafikkarte auf Bild 19 so eingebaut? Die hängt doch nicht von selbst so, oder?
[...]

Doch, die hängt so ;-) Ändert sich in den nächsten ein bis zwei Wochen, versprochen!:evillol:
 
Die Zalman typischen "Silent" Lüfter.
Bei Zalman dürften echt nur taube Menschen arbeiten, anders kann ich mir das nicht erklären. Fast 200€ für ein, gut über Geschmack lässt sich streiten, meins ist es nicht aber solch Billig Lüfter hätten die nicht einbauen müssen.
 
Zalman typisch wie immer. Nur gut das ich mein Gehäuse niemals sehe. Bevor ich mir dieses Teil hole stell ich mir lieber ein HAF-X hin. ;)
 
Nein du hast keinen Sehfehler. Die biegt sich schon sehr durch. Scheint aber durch den Kühler bedingt zu sein. :D
 
Naja ihr müsst mal sehen, dass die inzwischen unzählige Tests mit jeweils Ein- und Ausbauen hinter sich hat und dazu bei jedem Test noch drei Stockwerke in den Keller runter zum Fotoshooting und anschließend wieder rauf getragen wird.

Ein Wunder, dass sie noch funktioniert!

--> Back to topic!
 
Na, zum Glück hab ich das GS1000 SE :)

Was sie meines Erachtens nach sinnvoll verändert haben, ist, dass sie den blau läuchtenden An/Aus-Schalter nach oben versetzt haben und ihn nicht mehr glühen lassen. Außerdem sind die oberen Anschlussmöglichkeiten nun besser gewählt und auch - bei den USB-Anschlüssen - besser positioniert. Sprich beim GS1000 sind die beiden USB-Anschlüsse so nah beieinander, dass nichtmal zwei normale USB-Sticks nebeneinander Platz haben.

Insgesamt finde ich, sieht das GS1000 SE edler aus. Das GS1200 ist wohl die protzige Form davon.
 
Vor allem die Front geht ja mal gar nicht vom Design her. Wohl das hässlichste, was ich bisher gesehen habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über geschmack läst sich streiten .
Aber soviel taube mitarbeiter zu finden ist sicher nicht einfach.

Echt schade das sie ein ansich gut gelungenes gehäuse durch sowas versauen
 
Hey Benny, netter Test. Wir der USB3.0 Anschluss im Deckel mit dem internen USB3.0 port des Mainboards verbunden? Danke.
 
Wie sonst? Kabel ums Gehäuse hinten rein? :D
 
Das Case gehört ohne Frage zu den hässlichsten, die ich seit langem gesehen habe.

Die Gehäuselüfter sind zudem so ziemlich das letzte, was bei einem PC (im neuwertigen Zustand) den Krach verursachen sollte.
 
Ochje.

Bei der Geräuschkulisse kann ich auch einfach meinen Staubsauger hinten anschliessen, der sorgt wenigstens für Luftbewegung...
 
Zalman wo ist das problem schöne leise noiseblocker o.ä. einzubauen?
selbst wenn mad den preis draufrechnen würde 20-20€ wäre dann das gehäuse wenigstens um welten besser:freak:
 
hässlichkeit des jahrhunderts! 190 ist ja schon fast ein totschlag-argument, aber dann auch noch laut.........
 
Zurück
Oben