News Testphase: Aufpreis für Netflix Ultra mit vier parallelen Nutzern

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.311
Netflix testet Umstrukturierungen im Abomodell und ergänzt die bisherige Staffelung von Basis, über Standard bis Premium probeweise um ein Ultra-Abo. Erweitere Funktionen oder Inhalte gibt es nicht. Im Gegenteil: Das bisherige Premiummodell wird kastriert und als Ultra-Variante zum erhöhten Preis ausgegliedert.

Zur News: Testphase: Aufpreis für Netflix Ultra mit vier parallelen Nutzern
 
Ich glaube nicht daß es 4 Abos geben wird.

Dann lieber die bestehenden anpassen. Ich brauche für die Familie 4 Geräte, aber kein 4k. Das Angebot ist noch zu gering und wir besitzen noch kein 4k TV.

Also Standard 4 Mal FHD
Premium 4 Mal UHD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: porenbeton, psYcho-edgE, drago-museweni und eine weitere Person
Kurz gesagt man macht es wie alle Unternehmen die etabliert sind, man testet die Schmerzgrenze und was man sich alles erlauben kann. Wäre ich Unternehmer und der Chef von Netflix würde ich es genau so machen, denn die 3 € mehr werden vielen nicht wehtun und alle anderen bleiben einfach beim Ursprungspreis.

Das wird sich in einigen Jahren alles noch mehr nach oben korrigieren befürchte ich. Aber alles Standard und nichts Neues, so ärgerlich das als Kunde sein mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, -Helmo-, Kasjo und 15 andere
Damit werden natürlich die Leute, die sich ein Abo teilen, zur Kasse gebeten.
 
Finde den Preis human. Für zwei Geräte mehr 3 € ist ok. Immer noch günstiger als Sky über zwei Jahre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt und Admen
Wenn ich in Zukunft für die 10,99€ keine zwei gleichzeitige Nutzungen mehr haben kann, dann ist der Dienst bei mir unten durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, maggel, Zitterrochen und 14 andere
Amazon hat es genauso gemacht. Billig starten, wenn man groß ist immer schön teurer.

Nur bei Musik-Abos ist es noch nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-, echt_jetzt?, Steini1990 und 2 andere
Ein Paket mit mehr als zwei gleichzeitigen Streams ist super, die generelle Staffelung aber trotzdem nicht optimal. 4 Nutzer + FHD wäre z.B. toll. Und hat ein Paket ohne HD heute überhaupt noch eine echte Berechtigung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und Zockmock
Cool Master schrieb:
Finde den Preis human. Für zwei Geräte mehr 3 € ist ok. Immer noch günstiger als Sky über zwei Jahre...
Finde den Preis auch weiterhin human, aber bisher konnte man im Premium-Abo bereits 4 Geräte gleichzeitig nutzen. Mehr Geräte als vorher gibt es also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe und Tranceport
Hallöchen,

mich würde ja der Punkt "höchste Audioqualität" beim Ultra-Abo interessieren. Denn der Sound ist aktuell bei allen Streamingdiensten grottig - keine Dynamic, extrem beschnittene Bitrate. Welten zu dem was auf DVD/ BluRay üblich ist.

mfg
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW., localhostDE, Real-Duke und 12 andere
Leider werden die Kunden es nicht mit genug Widerstand quittieren. In einem Jahr sind wir dann bei mindestens 19,99€. Und das ist vermutlich noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Mir waren die 13,99 schon zu teuer und die Qualität der unteren Stufen ist gruselig. Besonders auf einem UHD TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, TheBear1517, Herr Melone und 6 andere
@AppLeYArD

Hmm da sagt die Grafik aber etwas anderes aus. Aber du scheinst recht zu haben geht man auf Bild zwei "Abomodelle" sind es dort auch 4.
 
Beim Ultra-Abo wäre ich bereit, die zwei Euro mehr zu bezahlen, wenn dafür die Bitrate von Audio und Video deutlich angehoben wird. Aktuell ist die wirklich sehr "bescheiden". Ansonsten können sie es behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Zockmock, svencableguy und eine weitere Person
Jokeboy schrieb:
Wenn ich in Zukunft für die 10,99€ keine zwei gleichzeitige Nutzungen mehr haben kann, dann ist der Dienst bei mir unten durch.
An dieser Stelle bin ich auch etwas irritiert. Der Wegfall des zweiten Streams im Standard Abo wird im Text garnicht erwähnt, ist aber in der Abbildung enthalten.

Klare Preiserhöhung... Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe
Wenn das bisherige Top-Abo auf 2 Streams reduziert wird, verliert Netflix an mir einen Kunden. So einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3, LamaTux, svencableguy und 3 andere
Das Modell ist doch Schwachsinn im Quadrat: UltraHD also 4K kann man bei Netflix nur auf einem PC mit aktuellster Intel Architektur oder einem geeigneten 4K Fernseher anschauen. Und wer schaut dann schon auf mehreren Geräten gleichzeitig? 4K genießt man doch auf 50 Zoll oder mehr auf dem heimischen Sofa und nicht unterwegs.

Mir wäre ein Modell lieber, wo man mit einem Gerät 4K schauen kann und parallel immer nur FullHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdikkas und svencableguy
Ich darf also mit dem Standard Abo nur noch alleine schauen?
Das war für mich eigentlich das einzige Grund, warum ich die 3€ Aufpreis zum kleinsten Abo eingesehen habe... Jetzt komme ich wirklich ins Grübeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echt_jetzt? und Konsolwnfreak
NoXPhasma schrieb:
Wenn das bisherige Top-Abo auf 2 Nutzer reduziert wird, verliert Netflix an mir einen Kunden. So einfach ist das.

Bei vielen von uns mag das auch alles kein Problem sein, wir kündigen und lassen es einfach bleiben. Aber es gibt so unfassbar viele Serien-Junkies und Süchtige die dann die Preiserhöhung einfach hinnehmen, am Ende wird es sich für Netflix lohnen, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und nato44
Moep89 schrieb:
Leider werden die Kunden es nicht mit genug Widerstand quittieren. In einem Jahr sind wir dann bei mindestens 19,99€. Und das ist vermutlich noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Mir waren die 13,99 schon zu teuer und die Qualität der unteren Stufen ist gruselig. Besonders auf einem UHD TV.

Wenn man einen UHD-TV hat und nicht bereit ist für entsprechendes Material zu zahlen, muss man sich auch nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben