News Testversion von Windows Media Player 10 heute

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Im Laufe des Tages will Microsoft eine Vorabversion des kommenden Windows Media Players 10 veröffentlichen. Mit der Fertigstellung des WMP10 wird noch im Herbst dieses Jahres, parallel zum Update auf Windows Media Center Edition 2005 und den portablen Media-Center-Varianten, gerechnet.

Zur News: Testversion von Windows Media Player 10 heute
 
nette idee das mitm Media Transfer Protocol, hoffentlich machen alle mit :)
 
im Gegenzug zu eben dieser "netten Idee" verhindern 3 Buchstaben eine Installation auf meinem Rechner :( wer dieses kleine Rätsel löst, bekommt von mir nen waschechten >> . << !
 
ich schau mir den erstmal bei jemand anders an bevor ich den bei mir draufmach. Wenn der irgendwas tolles kann kommt er drauf, ansonsten nicht.
 
DRM ist nunmal nicht mehr weg zu bekommen, selbst mein Handy hat DRM systeme die verhindern das ich Klingeltöne von meinem Handy auf meinen PC hohlen kann. Schöne neue Welt tztz. Naja solange es geht werde ich einen Player ohne DRM nutzen, nur glaube ich es wird nicht mehr lange dauern bis man gezwungen wird sich einen WMP10 änlichen Player zu installen.

Mein beispiel mit dem Handy ist auch irgend wie ne frechheit, denn ich habe ja letztendlich für den Klingelton bezahlt usw. man kann mir doch eigendlich einen Download von meinem Handy nicht verweren, oder doch ?
 
werde auch erstmal abwarten bis erste reaktionen auf den WMP10 kommen und dann vielleicht auch reinziehen.
 
Es ist oder wird nunmal nicht die Frage sein, ob ich mir einen Player/Software/Hardware hole, die DRM unterstützt, sondern ob ich Material benutzen will, das DRM erfordert oder nicht.

Wenn auf einer HP ein Video angeboten wird, das nur mit DRM Playern abgespielt werden kann, bin ich auf so einen angewiesen. Ob mir das gefällt oder nicht. :rolleyes:
 
Bin ja mal gespannt ob der heute noch released wird und hoffentlich nicht erst sonstwann inner Nacht^^
Ich werde ihn auf jeden Fall mal testen, falls es was zu sagen gibt hört ihr dann von mir ^^
 
toniguenther schrieb:
Bin ja mal gespannt ob der heute noch released wird und hoffentlich nicht erst sonstwann inner Nacht^^
Ich werde ihn auf jeden Fall mal testen, falls es was zu sagen gibt hört ihr dann von mir ^^

Es soll wohl um 18 Uhr unserer Zeit soweit sein.
 
das mit dem media transfer protocol ist aber keine ganz neue idee von microsoft.

die creative software, die bei jukebox usw. mitgeliefert wird, hat auch dieses feature, also einen auto-abgleich zwischen player und pc.
 
Also ich benutze den Media Player schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Stattdessen nehme ich den VideoLanCLient.
Der spielt mir auch alle Formate ab und verbraucht viel weniger Rechenpower, bei codierten Videos.
 
Das ewige Thema XxXxX ;)

Ja oder nein ?!
Soll jeder selbst entscheiden welchen Player er nutzt. Ich bin mir den WMP9 sehr zufrieden. Der Ressourcen verbrauch ist mit 17MB im moment wirklich etwas hoch, normal hab ich so 9MB.
Aber das macht doch bei heutigen Speicherausstatungen von 512 bis 1024MB nicht wirklich n unterschied oder?
 
Ich brauch den überhaupt nicht ich benutze am Liebsten den Classic Player. Der macht das was er eigentlich soll. Videos abspielen alles andere ist überflüssig.
 
So, er ist seit ein paar Minuten, zum Downlaod, verfügbar !
 
Ich werd mich erstma davon fernhalten, da ja noch gar nich klar is, was der so alles im Hintergrund sendet und empfängt. Ich wart da erstma noch bissl.
 
erm, anmerkung zum update: man muss seine mail adresse nicht eingeben, und genau das steht ja auch in der eingabeaufforderung, die erscheint wenn man auf den link klickt.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben