Teufel CEM zum Musikhören?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rookee

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1
Ich wollte mal eure Erfahrungen mit dem besagten System hören. Eignet sich das Teil für den täglichen Musik Gebrauch? Ich habe zur Zeit noch ne alte Stereoanlage am pc dran und war damit musiktechnisch recht zufrieden aber die geht leider langsam kaputt, eine Box fällt aus und man muss dann an der Lautstärke hoch und runter drehen dann ist die Box meistens wieder da was natürlich ziemlich nervt auf Dauer. Ich wollte mir erst nen Klipsch Pro Media 2.1 holen aber dachte nachdem ich vom Teufel CEM gelesen hab vor allem da es jetzt nur 200 euronen kostet ich hole mir nen 5.1 mit ner audigy 2 ZS. Ich höre täglich so 1-2 Stunden im Schnitt Musik und zwar fast auschlißlich mp3, Richtung 80 % HipHop der Rest alles querdurch. Reicht das Teufel System aus vor allem weil es ja nicht so tolle Mitten hat? Kann man eigentlich die Treiber so einstellen dass auch aus der Center Musik kommt? Gibt es ne Möglichkeit später noch was nachzukaufen (Receiver?) um die Qulität zu verbessern oder muss dann was neues her als Zweitsytem? Wenn ja was braucht man wenn man am Pc vernünftig Musik hören will mind. (Verstärker und Boxen? Welche sind gut für insgesamt unter 800 euro?), wie den Pc verbinden(digital, analog?) und kann man ein zweites Sytem zusammen mit dem Teufel betreiben oder klingt es parallel schlechter als nen gutes system einzeln?
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich noch ein ziemlicher noob bin.
 

Etecos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
366
also ich hab das teufel Concept e (nicht magnum) mit der audigy 2 ZS und ich bin damit zu frieden.
natürlich kann man es nicht mit einer ridhtigen stereo-anlage vergleichen,aber der sound ist schon gut (finde ich).

bei der ZS gibt es den modus stereo-surround,dabei wird das stereo-signal auf alle boxenpaare übertragen.das heißt,du hörst vorne aus den 3 boxen etwas und hinten hörst du das stereo signal auch.
damit höre ich immer meine musik.

zu den anderen sachen kann ich leider nichts sagen.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin rookee und welcome auf FB.


Wenn dir ca. 600 Beiträge zu diesem System reichen, dann guckst du Hier.


Bitte erst die Suchfunktion benutzen, so mit der Maus und so...;)

CLOSED
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top