TEUFEL Concept D THX + X-Fi Titanium HD

fellkater

Commander
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Beitrag erstellt zum Thema Bose Companion 5 vs 3.
Nun da gingen Meinungen auseinander und es wurde auf TEUFEL gewettert, das denen ihr Concept D 500 THX nix taugt.

Nun habe ich das Teufel System bekommen und es statt mit X-Fi Onboard mit einer X-Fi Titanium HD PCI-e versehen und kann nur sagen...

..................................SUPER!........................................
Sound auf lienar stellen bzw. lassen und das System musiziert auf hohem Niveau.
Selsbt die künstlich indizierten Klangfeld.Schemen auf der Karte hören sich teils sehr gut...wieder erwartend selbst für mich.

Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck meiner Ohren, aber dieser steht. Für mich ist diese Kombination einfach nur beeindruckend. Und der Service von Teufel ist genial.

Kann es nur empfehlen!

mir wäre das zwar keine 500 euro wert gewesen, aber gut ist das ding bestimmt^^

<--- glücklicher concept g besitzer (für den pc reichts jedenfalls mehr als übrig)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du dein "Traum" System gefunden hast.

<--- glücklicher (bald)Verkäufer eines Teufel CEM PE

Ich hatte es auch, sicher Klang ist Subjektiv!
<---überzeugt davon das diese Brüllwürfel nicht wirklich was mit Musik/Klang zu tun haben und zumindest in meinen Augen der letzte Dreck sind!

@ fellkater , sicherlich ist die Entscheidung gegen BOSE ein erster guter Schritt gewesen .

Doch möchte ich bezweiflen , das der Zweite so richtig gut war . :rolleyes:

Schlussendlich müssen wir feststellen, dass Teufel nicht das beste Lautsprechersystem für den PC anbietet. Der Hersteller zeigt zweifelsohne in die richtige Richtung, hat dabei aber das ein oder andere Hinweisschild am Wegesrand übersehen.
= https://www.computerbase.de/artikel...t-d-500-thx-test.1347/seite-8#abschnitt_fazit
---------------------------
Klanglich garantiert besser und billiger = ESI NEAR 05 BOXEN SET 2.1 / 444,00 EUR / http://www.thomann.de/de/esi_near_05_boxen_set_21.htm

Wenn du schon aus dem CB-Test zitierst, dann betrachte aber auch die positiven Seiten des Tests
Mit dem Berliner 2.1-System erhält der Kunde jedenfalls ein sehr homogenes, leistungsstarkes und erfrischend erwachsen klingendes Lautsprechersystem. In puncto Linearität und Dynamik hängt es selbst dem ungleich teureren Ensemble bestehend aus Nubert Nuline 32 und AW 1000 subjektiv kaum hinterher.
Zur Erinnerung:
2x nuline 32 = 570€
+ Aw-1000 = 864€
+ AVR/Amp = min. 250€
----------------------------
= 1684€

Ich selbst kann leider nichts zu sagen, da ich weder die NuLines, noch das Teufelsys gehört habe, aber der Tester scheinbar schon, auch wenn er leider nicht die Vergleichsbedingungen dazuschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ 4badd0n , deine Aussage läßt vermuten das du auch Teufel(s)zeug besitzt . :rolleyes:

Die noch verstärkt wird , das du mit keiner Zeile auf meinen Vorschlag eingegangen bist . :cool_alt:

conXer49 schrieb:
@ 4badd0n , deine Aussage läßt vermuten das du auch Teufel(s)zeug besitzt . :rolleyes:

Was nichts zur Sache tut, schliesslich hat er völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass dein Zitat recht deutlich aus dem Kontext gerissen wurde. Denn keiner der Kritikpunkte aus dem Fazit bezieht sich auf den Klang..

..welchen du anscheinend kritisierst. Hast du es schon live gehört? Ich entnehme dem "garantiert" in deinem Vorschlag, dass du evtl. auch das ESI Set noch nicht gehört hast, geschweige denn beide verglichen hast? Hast du den TE überhaupt schon nach seinen Hörgewohnheiten gefragt? Was für ein Klangbild bevorzugt er? Wie wichtig ist ihm Design? Nichts für ungut.

Zu deinem Vorschlag:

So ein Nahfeld-set mag herrlich auflösen und beim Arbeiten Gold wert sein, ob beim Freizeit-hören allerdings Freude aufkommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe das Set nie gehört und du begründest deine Empfehlung leider nur mit einem Einzeiler.

Hörgewohnheiten sind irrelevant. Ein gutes System setzt alles gut um. Diese Teufel-Dingens verfälschen maßlos. Und ja, ich habe schon Probegehört. Und vom Design sind die Teufel mal derbe schlecht.

Zurück
Oben