• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Texturen laden manchmal einfach nicht

L4RRYderLURCH

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
82
Moin,
Ich hab fast jede Runde das Problem dass die Texturen von meinem eigenen Charakter und von der ersten aufgenommenen Waffe einfach nicht laden. Das betrifft hin und wieder auch zufällige weitere Waffen. Habe schon die Texturen rauf und runter gestellt, daran liegts nicht.
Ich hoffe dass ich um eine Neuinstallation drumrumkommen kann weil meine Internetleitung bei 3MBit liegt und das ewig dauern würde... willkommen auf dem Land!
Naja egal, hat jemand den gleichen Fehler oder ne Idee wie man ihn beheben kann?
 
Bevor der erste hier wieder angepoltert kommt und schreit was du für Hardware besitzt schreib sie lieber rein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, klar ^^
: Ryzen 5 3600, MSI B450 Tomahawk Max, 16GB Crucial Ballistix 3000 Mhz, GTX 1070 ichill x3, MX500 1TB (OS), Seagate Barracuda 1TB (da ist Apex drauf), BeQuiet Straight Power 11 550W
 
Auf dem Bild hier sieht man das Problem ganz gut; die Waffe ist hoch aufgelöst, der Handschuh ist Matsch
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    4,3 MB · Aufrufe: 477
Bei mir ist es auch so mit den Texturen die nicht geladen werden. Ich hab alle Spiele auf HD und nicht auf SSD installiert. Vielleicht liegts daran, dass die HD zu langsam ist ?
 
akimann schrieb:
Bei mir ist es auch so mit den Texturen die nicht geladen werden. Ich hab alle Spiele auf HD und nicht auf SSD installiert. Vielleicht liegts daran, dass die HD zu langsam ist ?
Das kann eigentlich gar nichts damit zu tuen haben; die Texturen sollten vor (oder nach) Spielstart in den VRAM geladen werden, bei ner HDD wird das länger dauert aber nicht das ganze Match lang. Außedem hab ich das Spiel komplett auf der SSD. Ich vermute eher dass mit den Datein irgendwas nicht stimmt weil bei mir nur bestimmte Skins betroffen sind (Die Standard-Skins sowie die lägendären funktionieren alle einwandfrei).
Eine Spielreparatur per Origin hat nichts gebracht und auf neuinstallation hab ich bei meinen bescheidenen Internet grade keine Lust obwohl ich denke dass das helfen könnte.
 
Also bei mir war das schon immer so, vor allem im Screen wo man seine Spielfigur auswählt bei der Teamerstellung, dort sind die Texturen verspätet gekommen, was meiner Meinung nach ein Indiz sein könnte daß es mit der HD zu tun hat. Aber mittlerweile ist es auch Ingame so, daß Waffenskins manchmal nicht mehr geladen werden, das ganze Spiel lang.
 
akimann schrieb:
Also bei mir war das schon immer so, vor allem im Screen wo man seine Spielfigur auswählt bei der Teamerstellung, dort sind die Texturen verspätet gekommen, was meiner Meinung nach ein Indiz sein könnte daß es mit der HD zu tun hat. Aber mittlerweile ist es auch Ingame so, daß Waffenskins manchmal nicht mehr geladen werden, das ganze Spiel lang.
Also Wie gesagt; es geht bei mir nicht darum dass Texturen erst spät geladen werden, manche Texturen werden einfach garnicht geladen. Das betrifft nur Waffen- und Characterskins und da ebend auch nicht alle
 
Ich habe zwar keine Lösung parat, aber ich hatte das gleiche Problem als das Spiel auf meiner HDD lag, später eine SSD (Evo 860) eingebaut und das Spiel neugeladen auf die SSD, aber weiterhin das gleiche Problem.
Das passiert zwar selten das die Texturen nicht geladen werden, aber wenn es passiert, dann ändert sich im Spielverlauf nichts und erste in der nächsten Runde werden diese normal geladen.
Daher meine Vermutung das es ein Problem, bzw. Bug vom Spiel ist.
 
Seitdem neulich das Update zum Start der neuen Season kam sind alle meine Probleme gelöst und das Spiel sieht wieder fantastisch aus! Ich hoffe dass das bei euch allen auch der Fall ist, aber es spricht auf jeden Fall für ein Problem von Seiten der Entwickler und nicht der Hardware.
 
Zurück
Oben