News TFT-Monitore werden billiger

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Der koreanische Hersteller Hyundai senkt derzeit die Preise seiner TFT-Monitore um bis zu 22 Prozent. Damit passt sich Hyundai dem aktuellen Trend in diesem Markt-Sektor an, denn auch Samsung und andere Hersteller sind gerade dabei, die Preise drastisch zu senken.

Zur News: TFT-Monitore werden billiger
 
Das is aber immer nioch ein happiger preis
ich bleib bei qualitativ fast ebenbuertigen rohrenmonis
die bei allen spilen gut sin und die ma schon ab 250 euro bekommt .
 
3) ne ne schrieb am 10.10.2002 um 21:13 Uhr:
das billige zeug ist nix

NUR IIYAMA

..tssssss....*kopf schüttel*
Wenn billich nix is...dann isses nix...abba...was ist denn mit den
Auspacken-Anschließen-Zurückbring-Teilen von Ilyama???
Jetz erzähl mir nicht, das es solches Teile nicht von denen gibt.

Nem Bekannten von mir hat man ewig vorgehimmelt, das Ilyama
ja sooo ne Dolle Firma wär...nach 3 Versuchen...NIE WIEDER!!
Kommt immernoch aufs Produkt an!
 
Zum anderen.....warum wohl fallen die Preise für das Zeug immer
weiter in den Keller??? Keiner kauft es!
Sieht schick aus...aber wer arbeitet schon ausschließlich am Rechner?

Und da hat sich die Industrie nen selten blöde Lapsus mit der
ersten Generation der Gerät geleistet und das ist bis zum
dämlichsten Käufer durchgedrungen, das man auf den Kisten
nicht zocken kann.
Zum zweiten...jeder fragt doch immer gleich was Kost´ dat!!!
Die meisten wollen doch billig-Teile haben!
Und da sind CRTs nunmal unendlich sinnvoller als TFTs!!!

Rodger
 
Ich habe seit 2,5 Jahren einen TFT 15 Zöller von LG
Sehr zufrieden.
Kein Schmieren etc.
60 Hz. Bug im Nvidia Treiber ? wen juckt`s? Mich noch nie, da immer flimmerfrei....
 
@ nene
haste schon mal einen hyundai tft überhaupt im betrieb gesehen ? sieh dir mal die tests durch kann kein iiyama beim spielen mithalten, obwohl er auch nur 25ms hat.
und dazu viel billiger.
 
meine mudder hat nen iiyama, 19"CRT, hat damals 1250DM gekostet... 1x abgeraucht, 1x langsam das bild immer schmäler geworden bis es ganz wech war... kumpel hat genau das gleiche modelle, glaub 2 monate älter vom herstellungsdatum und hatte nie probleme damit...

aber so ein TFT tät sich auch gut machen auf dem schreibtisch von meiner mudder, es gibt auch leute die nicht zokken sondern einen PC zum surfen/mails schreiben brauchen (zB meine mudda, schwesta, vadda ;))

muss dass nächstens mal anbringen, ich will den 19" auf meinem schreibtisch haben, bei mir hats die hardware eh besser :D

danke für die news, hab in letzter zeit gar nimmer nach TFT-Preisen geguggt

cYa JojoMC
 
Hehehehe

Und nu meinen Senf ;)

Sicher sind CRT's Flexibler und billiger nur wenn man auch mal Mobil sein möchte dann kommt nen TFT auch schonmal in frage.

Kann man auf Spiele und Video verzichten dann ist nen TFT auf jeden fall die bessere Wahl und auch billigmodelle versehen hier ihren Dienst tadelos.

Ist das Bild stark bewegt (Spiele,Video) dann wird es schon schwieriger.

Da sind dann TFT's mit 20 und weniger ms sinnvoll.

Das Argument "Die haben ja nur 60 Hz.Das muß ja flimmern" kann ich eigentlich nur damit beantworten sich erstmal über das Funktionsprinzip zu informieren bevor man solchen Dünschiss auf die Menscheit losläßt. ;););););)

Ich habe auch lange hin und herüberlegt ob ich mir nen Gutes TFT (15-16") für LAN's leisten sollte um einfach weniger schleppen zu müssen (Man wird ja nicht jünger).

Da der 17" vom 2. Rechner so langsam aber sicher das Zeitliche segnet (8 Jahre Alter HP 1280) hab ich mich mal umgesehen und auch auf LAN's mal an den vorhandenen TFT'S gespielt.

Für meinen eindruck sind gute TFT's mit 20ms sehr gut Spielbar.

also werde ich demnächst zuschlagen (Wenn der Preisnachlas durchschlägt).
 
Also i setz auf CRT's. Aber die von SONY haben mir angetan :)
Und zwar shcon seit Jahren. Der aelteste is scho etwa 8Jahre alt, der klene 15-zoeller. Mir kommt nix anderes ins Haus :> IIYAMA is zwar jut, aber bei weitem ned so gut wie so-nie :)

-stolzer besitzer von Trinitron 15SF / 400PS / G500 -

Wer aber zb linux betreibt und nur unter win zockt -> fuer den is TFT optimal an der linux box :)
 
Heulsusen !
Nur weil euch jeder 10jährige bei CS und UT abschlachtet ist nun der TFT schuld ;-) Ich hab nen TFT anno 99 oder 2000 oder so was in der Ecke (Der erste von Aldi damals für 1500 DM) und nen 19er CRT.
Ich kann damit zocken (naja können ist relativ, ich bin nicht schlechter als mit CRT ;-) ) und Videos sind auch kein Problem.
Nur sehen Videos jetzt pixeliger aus (weil so ein TFT halt nicht so schwul verwischt wie ein CRT).
Ich würde nie wieder gegen nen CRT tauschen.
Kein Flimmern, wird nie unscharf, Perfektes bild bis in die Ecken, kein Einstellen nötig, Bild passt immer perfekt, wiegt nur 1/4 vom alten CRT, hat selbst auf der engsten Lan Platz, ist absolut flach. Mir fällt so direkt kein Nachteil ein, außer dem Preis. Und der scheint sich ja auch zu bessern.
Vielleicht geh ich ja bald auf 18 Zol TFT über. Mal schauen.
 
@ Bluschlumpf und alle anderen !!!

Unter 18" würde ich keinen TFT nehmen, ganz gleich welcher Hersteller, Preis etc.
Ab 18" schon eher. Doch so lange mein 5 Jahre alter IIyama Vision Master 17" noch läuft, gibts keinen neuen Flimmerkasten...;-)
 
Hab seit ca.1,5 Jahren nen 18" TFT von IMR, welchen ich mir für damals unglaubliche 1499 DM bei Vobis gegönnt habe!!
0 schmieren oder verwischen, das Teil is absolut Spieletauglich!! DVDs angucken 0 problem.
Hab auch die härtesten Kritiker in meinem Bekanntenkreis nach einigen Zockabenden überzeugen können!
Ich hab rausgekriegt das der Panelhersteller LG ist!
Soviel zu billig TFTs.
P.S.
Überlegt mal das es so viele Panelhersteller gar net giebt!

Greets
Booster88
 
stimmt, es gibt TFTs die schon ganz ok mit spielen laufen, aber sitzt man da länger vor bekommt man augenkrebs. ich weiss noch wie mir mal richtig schwindelig wurde nach ner zeit vor so einem teil. das ding hatte 15/15ms und mein freund lobte das zum himmel, bis er es selbst merkte nach ner zeit wie scheisse die dinger sind für hardcoregamer. ich warte lieber bis endlich mal ein durchbruch in der darstellungstechnik kommt. schneider hatte da ja was mit lasertechnik vor 5 jahren...
 
@blubbr
wollte mir mal den Sony GDM-FW900 Professional (24") kaufen. hab den mal in aktion gesehen, da geht dir echt einer flöten bei: scharf wie der beste TFT und natürlich kommt man sich da vor als ob man mitten im geschehen ist, so gross ist der!
hab aber dann das geld für ein paar fette U160 HDs inkl. controller ausgegeben. aber wenn ich mir nen neuen monitor kaufe, dann nur den!
 
Zurück
Oben