tft problem mit roter farbe?

mj23

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
101
hallo!

habe mir gestern einen tft monitor gekauft (philips 190b4cg).
angeschlossen, super bild.
jedoch wenn ich dvd anschaue oder spiele spiele, zieht er die farbe rot immer hinter sich her. wirklich nur bei der farbe rot (knallrot).

bei fifa sehen spieler mit roten trikots, wenn sie laufen aus wie "der rote blitz". lustiger effekt, aber will ich nicht.

das ist doch nicht normal oder?
 

[Moepi]1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Scheiß Reaktionszeit?
 

mj23

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
101
glaub ich nicht.
(nach datenblatt : ansprechzeit des panels <25ms, tr<15ms, tf<10ms)

warum nur bei der farbe
 
Zuletzt bearbeitet:

wqQdi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
629
So ein Problem hat mein Freund auch . Jedoch ist es bei ihm die Farbe grün.
Ich bin mal gespannt ob jemand eine Lösung hat. :rolleyes:
 

mj23

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
101
werde morgen mal bei philips anrufen
 

c.q.

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
17
Moin,
so ein Quatsch...hab hier ein TFT mit sage und schreibe 40ms, weil es schon etwas älter ist. Auch damit kann man übrigens Problemlos schnelle Spiele spielen, finde ich (und einige andere) - diese ganze ms-quetscherei finde ich ein bisschen übertrieben. Sicherlich sieht man, dass es ein klein bisschen nachzieht, dann aber bei allen farben und bei Video fällt das garantiert nicht auf.

Das ist bestimmt nicht normal - würd auch mal anfragen oder umtauschen.

...c.q.
 

mj23

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
101
@c.q.: meine meinung.

ich weiß wie es aussieht, wenn man eine schlechte reaktionszeit hat.
dann sieht die hinterhergezogene farbe blasser aus.
bei mir ist die hinterhergezogene farbe richtig satt, wie das original.


edit-------------------------------

habe eben bei philips angerufen und das problem erklärt, die meinten das sei nicht normal.
am mittwoch bekomme ich den monitor vor-ort ausgetauscht.

**** :) freu :) ****
 
Zuletzt bearbeitet:
Top