News TFTs auf dem Vormarsch - erste Röhrenfabriken vor dem Aus

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Der zunehmende Marktanteil an TFT-Monitoren und Flachbildfernsehern fordert erste Opfer. So hat der niederländische Elektronikkonzern Philips angekündigt, dass im kommenden Jahr zwei Werke geschlossen werden müssen. Leider auch eine deutsche Produktionsstätte.

Zur News: TFTs auf dem Vormarsch - erste Röhrenfabriken vor dem Aus
 
irgendwo kein wunder...wo es inzwischen die TFT´s in jeder hinsicht mit den CRT´s aufnehmen können und das ganze zu erschwinglichen preisen. ich selbst hab n ACER 17" TFT und will den auch nich mehr hergeben.
wären die techniken nich so verschieden könnte man die werke ja auf TFT´s umstellen...schade um die arbeitsplätze.
aber ich denke wenn in zukunft noch mehr TFT´s produziert werden entstehen da auch neue jobs.
cu all
lufkin
 
ja ber ich denk mal des die dafür dann wieder eine fabrik bauen wo die dann die tfts bauen werden
und ein gutes hat es doch weil wenn die mehr von tfts bauen dann werden die doch auch günstiger und so.
 
is aber auch voll heftig

für mein Iiyama HM903DT (19'') habe ich vor 18 monaten
noch 500€ geblecht.

Für dieses Geld gibt es heute 17'' TFT
oder mit einem geringen Aufschlag auch schon 19''

Und die sind nicht viel schlechter als mein Powermontor von
Iiyama ( 130 KHz )
 
Philips produzier eh nur Schrott.

Hatte damals nen 109B20 (19 Zoll), war voll zufrieden. Dann ging der Kaputt. Das Gerät wurde 4 mal ausgetauscht durch einen 109B40, da der B20 nicht mehr produziert wurde.

Außerdem hatten alle Geräte einen defekte Lochmaske, sprich Pixel die schwarz waren und das bei nem CRT Bildschirm.

Das vierte Gerät wurde nach viel Aufwand durch meinen Händler durch ein Neugerät ersetzt.

Doch das hat immer noch so mißerable Qualität, die mit dem damaligen 190B20 nicht zu vergleichen ist.

Und für die Scheiße hab ich damals 950 Mark! ausgegeben. Und jetzt so ein Schrott, den Misst hohl ich mir nicht nochmal, sollen sie doch nicht mehr so einen Schrott produzieren.
 
Und wer glaubt nun, das die diese Produktionsstätten wegen der verbesserten TFT-marktposition schliessen? Hm?

Also ich nicht :D

Dann würden die nämlich gleich daneben ein neues...ein TFT-Werk hinbauen... sagen wir es doch so wie es ist: Sie haben nach einer Ausrede gesucht... und eine gefunden.
 
@4

Je daran gedacht das Geld zurück zu verlangen? Philips ist cool, siehe Kassette, Birne, CD, DVD...
 
die schließen eher hier eine fabrik
und bauen eine LCD Fabrikanlage in china auf.

Halt Globalisierung
 
@ 6

Da 2001 nur 6 Monate Gewährleistung waren, gibts da glaub ich ein paar Probleme.

Jedenfalls hat sich Philips ganz schön quer gestellt. Ich weiß, dass ich keine Monitor dieser Marke mehr kaufen werde.
 
Naja hät ich dir auch vorher sagen können ;) Philips und Fernseher/Monitore, nicht wirklich.
Da lieber Sony. Meiner hat nach 6 Monaten swuptiwup den Geist aufgegeben. Habe vergessen die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abzuschicken, aber Sony war dennoch so freundlich und haben ohne wenn und aber mir einen neuen hergebracht und den alten abgeholt. Fand ich toll :)
 
heeey ich hab immer noch einen monitor und keinen tft
ist des nicht scho sensationell *freu*

ich sollte ihn beser austellen und beiseit tun weil auf geräte die noch gut funktionieren kriegt man immer eine höheren sammler wert
 
Die technische Entwicklung ist halt nicht aufzuhalten *g*

Hab mir erst letzte Woche ein Ersatz für meinen 15er TFT gegönnt - den V7 L19M mit satten 19'' für 499Eur.
Kommt hoffentlich am Mo/Di *freu, lechz*

Wer einmal an einem TFT gearbeitet hat will ihn nicht mehr gegen einen CRT tauschen - alleine das völlig verzerrungsfreie Bild ist ein Grund wenn nicht sogar der entscheidene.
 
habe mir vor ein paar jahren auch einen sony(21") gekauf dafür durfte ich satte 2000D-Mark hinbletter als er nach 2 jahren kaputt ging und ich bei sony angerufen habe wusste ich warum ich die 2000 bezahlt habe die kamen noch in der selben woche und haben mir einen neuen hingestellt*daumen hoch*
 
@StrarTrokus
Sehr seltsam, ich habe auch einen 109P20, mit 3 Jahren VorOrt-Austauschservice, auch 2001 gekauft.
Auch haben die keine Lochmaske sondern eine Streifenmaske, siehe die beiden dünnen Stützdrähte.
Recht gebe ich Dir aber das der 109P20 besser ist als das Nachfolgemodell.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meinem Monitor und werde Phillips wieder in Betracht ziehen.
 
Ich habe für meinen Phillips 109S (19") vor ca. 6 Jahren auch noch 2000 DM bezahlt. Läuft aber immer noch einwandfrei die Kiste, daher sehe ich im Moment eigentlich keinen Grund mir einen TFT zuzulegen. Vielleicht hält mein alter ja noch solange bis die 3D-TFTs erschwinglich werden. :)
 
@4

Komisch, habe selber seit mehr als 4 Jahren nen Philps 109B 19 Zoll CRT und bin immer noch sehr zufrieden.
Schade, dass du so nen Sonntagsgerät erwischt hast.

Ich würde mir auch gerne nen TFT kaufen, hauptgrund wäre die Platzersparnis auf dem Schreibtisch.
 
Vor kurzem ist mir mein 5 Jahre alten 19er durch gebrannt (CRT) . Habe mir aber wieder einen CRT gekauft, bei den 17-19er TFT, die ich mir angschaut habe, habe ich noch ein Flimmern gesehen. Die 90Hz auf meinem neuen SyncMaster 959NF sehe ich nicht und die geometrie ist hervorragend.
 
@merv
sagt man da nicht eher "Montagproduktion" zu?

@ll

ich denke, dass einfach im OEM markt, eher die TFTs verkauft werden, als RöhrenMonitore. siehe Büros. Fast alle sind auf TFT umgestiegen.

Aber für gamer sind wohl die guten alten Röhris immernoch das NonPlusUltra. kein Schlieren, keine Pixelfehler, keine Sorgen um den Kontrast, um die Zugriffszeit, und und und.;)

Mfg BOdy
 
auch für zocker gibt es inzw. TFT´s zu guten preisen.
mein ACER AL1721 is 100% spieletauglich. ich zock fast nur ego shooter und mir is von BF über Unreal2 bis CoD noch keine schliere aufgefallen. das bild is super und endlich hab ich keine kleine schwarzen ränder links un rechts mehr die sich nich weg regeln ließen...
absolut geiles teil.
cu all
lufkin
 
Mein 23" Apple Cinema Display, mit unglaublichen 1920x1200 Pixel geb ich nimmer her ... :-)

EINFACH NUR GEIL!!!
 
Zurück
Oben