Test TFX-Gold-Netzteile im Test

Dazu kommt das TFX/SFX ein insgesamt kleinerer Markt ist, die geringeren Stückzahlen schlagen sich auch auf den Preis nieder.

Es ist auch nicht einfach passende Gehäuse zu finden, die Chenbro sind da eine positive Ausnahme. Mich juckts ja in so ein Teil was nettes einzubauen ;-) wobei die KFA² 750TI leider noch nicht lieferbar sind.
 
Man fragt sich schon, wieso sich im TFX/SFX-"Consumer"-Bereich so wenig tut,
Case- und Mainboardseitig (bzgl. Größe -> ITX) sieht das ja bekanntlich anders aus. Ich verstehs nicht.
 
Weil der Markt kleiner ist würde ich sagen. Wenn es mehr Leute kaufen würden, würde es auch mehr Auswahl geben.
Ergänzung ()

Audiorex schrieb:
Was ihr alles auszusetzen habt... Ich geb Philipus da total recht. Ich finds toll, was Seasonic hier gebracht hat. Für den Preis is das echt gut. Und auch bequiet hat mal wieder das gleiche abgeliefert wie immer, und das ist auch gut so. Leise & technisch in Ordnung, das ganze für den Endkunden schwarz bemalt und gesleevt - wenn der Preis etwas billiger wäre, wär ich da auch begeistert.

Ich finden den Preis für die Qualität absolut ok. Von dem BQ gibt es ja auch ein Bronze für 11 eur weniger, nimm halt
das wenn es günstiger werden soll. Und auch Seasonic hat eins ohne Semipassive Kühlung für 39 eur:
http://geizhals.de/?cmp=311629&cmp=1074273&cmp=784481&cmp=1074265
 
Hat das Sea Sonic SS-300TGW eine Adapter-Platte auf ATX dabei?
Wenn nicht, wo bekomme ich die her? Oder kann das Netzteil einfach so in ein "noramales" ATX-Gehäuse?
 
Zurück
Oben